Planet of Tech

Foodie Yama – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Foodie Yama von Happymagenta

Foodie Yama von Happymagenta

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Foodie Yama und kann kostenlos für iOS heruntergeladen werden. Diese ähnelt dabei sehr stark Timberman, welche für Android und iOS kostenlos heruntergeladen werden kann.

Nun will Entwickler Happymagenta mit Foodie Yama an diesen Erfolg anknüpfen. Statt eines Baumes geht es dieses mal in die Tiefe. Ein grünes Monster frisst sich dabei sattt, muss aber auf die zahlreichen Gefahren aufpassen. Auch für Langzeitspielspaß ist gesorgt, denn der Highscore kann erst erreicht werden, wenn man alle Früchte freigeschaltet hat und das kann durchaus einige Zeit dauern.

Was ihr sonst noch so von Foodie Yama erwarten könnt, haben wir in unserem App Review zusammengefasst. Solltet ihr noch Fragen oder Probleme haben, so steht euch unsere Kommentarfunktion wie immer offen.

Foodie Yama: Das Fressen hat begonnen

Foodie Yama Screenshot - (c) Happymagenta

Foodie Yama Screenshot – (c) Happymagenta

Das kleine grüne Monster hat Hunger, als sorg dafür, dass es was zu Essen bekommt. Dazu müsst ihr in Foodie Yama einen tiefen Gang hinab kriechen. Dabei tippt ihr auf dem Bildschirm links bzw. rechts, wodurch das Monster an der Wand einen Schritt nach unten geht. Dabei solltet ihr allerdings schnell sein, denn ansonsten verhundert der Arme.

Gleichzeitig müsst ihr euch vor den Gefahren bei Foodie Yama in Acht nehmen. So ragen Schwerter aus der Wand, die ihr natürlich nicht treffen dürft. Am Ende gilt es den Highscore aufzustellen. Dabei gibt es verschiedene Früchte, die unterschiedlich Punkte bringen.

Stelle den neuen Highscore auf

Ziel von Foodie Yama  ist es natürlich einen neuen Highscore in einem Durchgang aufzustellen. Dabei gilt es wie bereits erwähnt die Früchte einzusammeln. Zu Beginn hat man dabei nur die Banane, die einen Punkt bringt, werden später weitere Früchte freigeschaltet, die mehr Punkte bringen. Diese müssen zunächst aber immer eingesammelt werden, um diese freizuschalten. Dies ist erst ab einer bestimmten Tiefe erhältlich und macht so Foodie Yama zu etwas besonderem.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Foodie Yama

Abschließend haben wir hier noch ein Gameplay Video zum Spiel für euch. Darin seht ihr, wie sich Foodie Yama unter iOS spielt und ihr könnt entscheiden, ob ihr euch das Spiel auch runteraden wollt.

App kostenlos herunterladen

Uns hat Foodie Yama sehr gefallen. Auch wenn das Spiel an Timberman erinnert, ist es durch das Sammeln der Früchte ein echt geniales Gameplay geworden. Erst ab einer bestimmten Anzahl an Schritten werden die Früchte freigeschaltet und bringen entsprechend mehr Punkte. Dadurch ergeben sich völlig neue Strategien in der App. Gefallen hat uns auch die musikalische Untermalung. Vor allem das Nennen der einzelnen Früchte hat schon sehr viel Stil. Und auch grafisch macht die App Foodie Yama einiges her.

Foodie Yama für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Foodie Yama kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Das einzige, was wir kritisch sehen, sind die In-App-Käufe, womit man sich die Leben wieder füllen kann. Da eine Runde sehr schnell vorbei ist, gelangt man schnell an den Punkt sich die Leben wiederaufzufüllen.

Foodie Yama
Foodie Yama
Entwickler: Happymagenta UAB
Preis: Kostenlos+

Wird es das Spiel auch für Android im Google Play Store geben?

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Foodie Yama auch für Android erscheinen wird, denn die Entwickler haben bisher, so wie wir es sehen konnte, keine App im Google Play Store veröffentlicht. Entsprechend glauben wir kaum, dass sich Android Nutzer über Foodie Yama freuen können.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: