Planet of Tech

Battle Camp: Das Monster MMO für Android, iPhone und iPad

Battle Camp von PennyPop

Battle Camp von PennyPop

Schon lange wollten wir euch die Spiele App Battle Camp für Android, iPhone und iPad vorstellen. Diese kann nämlich kostenlos heruntergeladen werden und sollte allen Pokemon Fans zusagen. In diesem steht ihr nämlich anderen Monstern gegenüber und müsst diese besiegen.

Das besondere an Battle Camp ist jedoch der Puzzle Faktor. So müsst ihr nicht direkt Monster gegeneinander kämpfen lassen, sondern verschiebt Objekte, die dann die Kampfkraft erzeugen. Entsprechend ist Battle Camp sehr schön zu spielen und macht die App einzigartig.

Was ihr sonst noch so von Battle Camp erwarten könnt, erfahrt ihr in unserem App Review zur App. Wenn ihr Battle Camp noch nicht kennt, notiert euch unseren Empfehlungscode “gnfgep”, den ihr im Spiel relativ zu Beginn eingeben müsst und erhaltet dafür einen seltenen Gachadreh.

Battle Camp: Puzzle trifft auf Monsterkämpfe

Screenshot zu Battle Camp - (c) PennyPop

Screenshot zu Battle Camp – (c) PennyPop

Bereits seit etlichen Monaten steht Battle Camp zum Download bereit. Nun wollen wir euch die App mal etwas ausführlicher vorstellen. Wie bereits erwähnt handelt es sich zum einen um Monsterkämpfe, die aber verbunden mit einem Puzzle sind. So gilt es Objekte so zu verschieben, dass man einen möglichst starken Angriff auszuüben.

Finde neue Monster und verbinde dich in Trupps bei Battle Camp

Durch die Kämpfe gewinnst du neue Monster hinzu, die du auch füttern kannst, sodass diese im Level aufsteigen. Außerdem bietet Battle Camp die Möglichkeit sich in Trupps zu verbinden. Auch wir haben natürlich einen Trupp für euch eröffnet, den ihr unter “touchportal” findet. Diesen könnt ihr beitreten und so die Vorteile einer Community genießen.

Im weiteren Verlauf von Battle Camp könnt ihr zudem eure Monster entwickeln, sodass noch stzärkere Monster dabei herauskommen. Entsprechend gibt es für euch in der App Battle Camp für Android und iOS einiges zu tun.

Warten oder zahlen – einfache Monster oder seltene

Leider geizt Battle Camp nicht mit den In-App-Käufen. Wer schneller vorankommen will, muss die Premium Währung Gold kaufen. Im Spiel selber bekommt ihr diese nur durch das Erreichen des nächsten Level. Da ihr lediglich 5 Energie maximal haben könnt und jeder Kampf zwischen 1 und 3 Energie kostet, geht dies schnell zur Neige. Danach heißt es warten oder Gold investieren.

Das gleiche gilt im übrigen für die Monster in Battle Camp. Einfache Monster bekommt man sehr häufig, die seltenen kommen auch ab und zu, aber auf Super oder Ultra Monster kann man ohne den Einsatz von Gold lange warten. Entsprechend spielt sich Battle Camp nach dem Pay to Win Prinzip, da es auch gegen andere Spieler zur Sache geht.

Wer nicht zahlt, kommt zwar trotzdem in Battle Camp voran, aber nicht so schnell. Daher sollte sich jeder überlegen, ob er sich für Battle Camp Zeit lässt oder wie ein verrückter zum In-App-Kauf greift.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Battle Camp

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu Battle Camp, welcher zwar nicht allzu viele Gameplay Szenen zeigt, aber dennoch einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt.

App kostenlos herunterladen

Battle Camp macht einen grundsoliden Eindruck. Das Spielprinzip ist wirklich einzigartig und verspricht stundenlangen, wochenlangen Spielspaß. Stetig gibt es etwas neues zu entdecken und neue Monster sein Eigen nennen zu dürfen. Was den SPielspaß etwas trübt ist die Energie, die viel zu schnell zur Neige geht. Auch die seltenen, Super und Ultra Monster bekommt man ohne Echtgeld kaum zu Gesicht.

Da es zudem in Spielerkämpfen gegen andere Spieler von Battle Camp geht, haben die Spieler, die Echtgeld investieren, einen haushohen Vorteil. Pay to Win ist hier das vorherschende Prinzip. Trotzdem kann man auch ohne Echtgeld seinen Spaß haben, wenn man die ganzen Welten durchstreift, die Missionen löst und Fragen richtig beantwortet.

Pokemon Fans können wir Battle Camp nur ans Herz legen, genauso Fans von Dragon City und Co, welche gerne Monster aufleveln und verbessern wollen.

Battle Camp für Android im Google Play Store

Im Google Play Store könnt ihr Battle Camp ab Android 3 herunterladen. Das Spiel wird dbaei kostenlos angeboten und kommt auf 4 Sterne.

Battle Camp
Battle Camp
Entwickler: WRKSHP Global
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Ab iOS 5 könnt ihr euch Battle Camp als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Mit 4,5 Sternen kommt das Spiel im iTunes App Store sehr gut bei den Spielern an.

Battle Camp - Catch Monsters
Battle Camp - Catch Monsters
Entwickler: WRKSHP
Preis: Kostenlos+

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Maria
Gast
Maria

Ich hab eine frage:Kann man mit einem Android Handy bei battle camp Mosaik spielen, meine Freundin hat ein I Phone und kann das.

Holger
Gast
Holger

Lieber Paul S.
Da sind einige Tippfehler in Deinem Kommentar.
.. Falls Du Deine Berichte gegenlesen lassen möchtest, denn stehe ich natürlich zur Verfügung.

Ist mal etwas Neues?