Planet of Tech

Battle Camp: Alles zu Trupp, Freunde, PvP Kampf und Server wechseln

Battle Camp von PennyPop

Battle Camp von PennyPop

Hier haben wir alles Wissenswerte zum Trupp, Freunde, PvP Kampf und Server wechseln in der Spiele App Battle Camp zusammengefasst. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil unseres Guide zum Spiel, sodass ihr umfangreich zu diesem informiert seid.

Hierbei wollen wir auf den Multiplayer Part eingehen, nachdem wir zuletzt auf Tipps zum Angriff eingegangen sind. Battle Camp ist ein Monster MMO, in welcher ihr Monster füttern, entwickeln und sammeln müsst. Nachfolgend gehen wir auf den Trupp ein (ihr könnt gerne unseren Trupp “touchportal” beitreten), wir sagen euch, wie ihr gegen eure Freunde im PvP Kampf antreten kannst und vieles mehr.

Solltet ihr noch weitere Fragen zum Thema Freunde, PvP Kampf und so weiter haben, so kannst du diese gerne in den Kommentaren stellen. Wir bzw. andere Spieler können dann auf eure Fragen eingehen.

Neue Freunde für Battle Camp finden

Zunächst wollen wir darauf eingehen wie ihr neue Freunde für Battle Camp finden könnt. Danach gehen wir auf das Thema Trupp  ein und zum Abschluss geht es um die PvP Kämpfe und zum Server wechseln. Damit du schnell zum entsprechenden Thema springen kannst, haben wir hier eine Übersicht zu unserem aktuellen Battle Camp Tipps Guide für euch:

Vorteile von Freunden in Battle Camp

Freunde bringen euch enorme Vorteile, vor allem wenn ihr euch mit Facebook verbindet. So könnt ihr euch untereinander in Battle Camp Energie schicken oder Monster Eier zuschicken. Des Weiteren ermöglicht euch Battle Camp ab Level 20 Monster untereinander zu tauschen.

Zu guter Letzt bringt euch die Verbindung mit Facebook noch 50 Steine ein, die ihr zum Füttern und Entwickeln der Monster benötigt.

Finde neue Freunde über unsere Kommentarfunktion oder im Spiel

Insgesamt gibt es zwei Möglichkeiten Freunde in Battle Camp hinzuzufügen. Zum einen könnt ihr euch via Facebook verbinden. Dazu steht euch unsere Kommentarfunktion zur Verfügung, wo ihr Anfragen stellen könnt und so andere Spieler finden könnt, die ebenfalls Freunde für das Spiel Battle Camp suchen.

Als zweite Möglichkeit kannst du Personen, die sich gerade auf demselben Server im Camp oder einer bestimmten Umgebung befinden, als Freund hinzufügen. Dazu tippst du diese Person an und kannst dann auf Freund hinzufügen tippen. Danach muss der andere Spieler diese Anfrage nur noch bestätigen.

Alles zum Thema Trupp

Kommen wir als nächstes zum Thema Trupp in Battle Camp. In einem Trupp wird es euch ermöglicht in Schlachtzügen gegen andere Trupptiere anzutreten. Dadurch kann man zahlreiche Belohnungen kassieren. Außerdem steht euch ein Battle Camp Chat zur Verfügung, wodurch ihr weitere Tipps mit euren Truppmitgliedern austauschen könnt.

Schließe dich unseren Trupp “touchportal” an

Wenn du noch keinen Trupp hast, so kannst dich gerne unserem Trupp “touchportal” anschließen. Wir nehmen alle Mitglieder im deutschsprachigen Raum an, die sich bei Battle Camp mindestens einmal wöchentlich anmelden. Dabei ist die Stufe egal, jeder kann unserem Trupp beitreten.

Die Vorteile unseres Trupps liegen darin, dass du nicht nach eigenen Mitgleidern suchen musst, wenn du deinen eigenen Trupp gründest. Gleichzeitig bieten wir einen deutschsprachigen, aktiven Trupp an, dem es sich anzuschließen gilt. Wer bereits einen eigenen Trupp gegründet hat, kann aber natürlich in den Kommentaren seinen Trupp nennen.

Das Trupptier in Battle Camp streicheln

Das Trupptier findet ihr in der Trupphalle. Dort tippt ihr das Trupptier an und könnt dieses nun alle 6 Stunden streicheln. Dadurch wird das Trupptier in Battle Camp stärker. Das ist vor allem dann nützlich, wenn ihr euch im Truppkrieg befindet. In diesem gilt es nämlich immer das Trupptier des Gegners anzugreifen.

Wenn ihr also angegriffen werdet, dauert der Angriff länger. Dadurch habt ihr Vorteile bei diesen Kämpfen.

Battle Camp: Regelmäßig das Trupptier streicheln

Battle Camp: Regelmäßig das Trupptier streicheln

Battle Camp: PvP Kämpfe und Server wechseln

Als letztes wollen wir noch auf die PvP Kämpfe eingehen sowie wie ihr die Server wechseln könnt. Bei den PvP Kämpfen handelt es sich um Kämpfen zwischen verschiedenen Spielern in Battle Camp.

PvP-Kämpfe bei Battle Camp mit euren Freunden

Wenn ihr gegen eure Freunde in Battle Camp antreten wollt, so müsst ihr euch in der PvP-Festung auf dem gleichen Server befinden. Diese haben immer einen Namen, sodass ihr euch nur stets uaf dem gleichen Server befinden müsst. Wie ihr den Server wechseln könnt, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

Wenn ihr nun in der PvP-Festung von Battle Camp seid, tippt ihr nun auf den Baumstamm, um auf diesen hochzusteigen. Nun muss sich ein Freund oder ein anderer Spieler auf dem Server ebenfalls auf diesen stellen. Schon könnt ihr, gegen Einzug von 2 Energie auch gegen Freunde antreten oder Spieler, die sich gerade auf diesem Server befinden. Auch könnt ihr euch so natürlich mit anderern Mitgliedern eures Trupps verabreden, wenn ihr gegen diese mal in Battle Camp antreten wollt.

Wenn ihr euch bei Battle Camp mit euren Freunden messen wollt, tippt in der PvP-Festung auf den Baumstamm

Wenn ihr euch bei Battle Camp mit euren Freunden messen wollt, tippt in der PvP-Festung auf den Baumstamm

Server wechseln in Battle Camp

Abschließend wollen wir noch eingehen, wie ihr schnell und einfach den Server wechseln könnt. Dazu geht ihr, wenn ihr in einer Umgebung seid (dem Camp oder der PvP Festung) auf das Icon “Mir” unten in der Leiste. Dort tippt ihr dann links auf das Tür-Icon und wählt nun den neuen Server aus. So einfach köännt ihr in der App Battle Camp den Server wechseln. Den Prozess haben wir auch nochmal als Screenshot unten dargestellt.

Im Screenshot seht ihr, wie ihr den Server in Battle Camp wechseln könnt

Im Screenshot seht ihr, wie ihr den Server in Battle Camp wechseln könnt

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Battle Camp Tipps und Tricks zum Thema Trupp, Freunde und PvP Kampf habt, so meldet euhch einfach in den Kommentaren. Wir werden diese Liste dann stetig ergänzen.

guest
20 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
20
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x