Planet of Tech

Harmony – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Harmony von BorderLeap

Harmony von BorderLeap

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Harmony und kann kostenlos für iPhone, iPad und Android heruntergeladen werden. Entwickelt wurde das Spiel von BorderLeap. Mittlerweile gibt es sogar den Nachfolger Harmony 2, welcher allerdings kostenpflichtig ist. Auch für iOS ist die App nur für kurze Zeit kostenlos erhältlich.

Harmony besticht durch ein sehr einfaches Spielprinzip mit über 1000 Level, die es zu lösen gilt. Auch wenn es hier In-App-Käufe gibt, sind diese nicht zwingend notwendig. Allerdings kann man so nicht unbegrenzt Schritte zurücksetzen.

Was euch sonst noch so in der App Harmony für Android, iPhone und iPad erwartet, haben wir in diesem App Review zusammengefasst. Falls ihr in einem Level nicht weiterkommt, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Vielleicht können euch die anderen Spieler bei der Lösung für Harmony weiterhelfen.

Harmony: Über 1000 knifflige Level

Harmony mit sehr kniffligen Levels - (c) BorderLeap

Harmony mit sehr kniffligen Levels – (c) BorderLeap

Die App Harmony besticht durch einen riesigen Umfang. So gibt es mittlerweile mehr als 1000 Level. Während zu Beginn lediglich 3 mal 3 Felder verschoben werden müssen, werden es später ein Vielfaches mehr sein.Entsprechend kommt es bei Harmony auf eine gute Vorstellungskraft an.

Das Spielprinzip ist hingegen einfach. In jedem Level gibt es 3 bis 10 Farben, welche in der richtigen Reihenfolge angeordnet werden müssen. Auf jedem Feld gibt es Punkte, die angegeben, wie oft das Feld bewegt werden muss. Bewegt werden darf in Harmony aber nur in der Reihe oder Spalte, was das Ganze zu einem kniffligen Unterfangen werden lässt.

Indem man unten auf das Auge tippt, sieht man welche Farbe wo angeordnet werden muss. Einfacher wird es dadurch aber nicht, denn es hilft nicht bei der Lösung. Dies ist nur wichtig, wenn irgendwann vier oder mehr Farben zur Verfügung stehen und so nicht klar ist, welche Farbe wo in der Mitte angeordnet sein muss.

Tolle grafische und musikalische Umsetzng

Außerdem besticht Harmony durch eine tolle grafische und musikalische Untermalung. Diese ist zwar simpel gehalten, trägt trotzdem aber zur gelungenen Umsetzung bei. Weniger schön sind die In-App-Käufe. So kann man nur eine begrenzte Anzahl an Schritten zurückgehen. Weitere „Undos“ sind nur via In-App-Kauf erhältlich. Auch kann man via In-App-Kauf einen weiter Button freischalten, wodurch man direkt zum nächsten Level von Harmony springen kann. Glücklicherweise sind diese In-App-Käufe nur optional und keine Pflicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Erklärung des Spielprinzips anhand der Harmony Lösung für Level 1 bis 10

Da Harmony selber kein gutes Tutorial mit bringt, haben wir das Spiel mal anhand der Level 1 bis 10 als Lösung parat. Dabei erklären wir zunächst das Spielprinzip und zeigen euch danach die Lösung der Level 1 bis 10 für Harmony. Solltest du in einem weiteren Level nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Das Level ist immer oben mittig zu sehen.

App Harmony herunterladen

Uns hat die App Harmony sehr gut gefallen. Diese ist sehr einfach gehalten und das Spielprinzip, wenn man es verstanden hat, läd zu etlichen Spielstunden ein. So muss man wissen, dass Felder immer nur in der Reihe oder Spalte verschoben werden können und die Farben entsprechend der Vorlage platziert sein müssen. Hilfreich sind dazu auch die Farben oben und unten, sodass klar ist, wo die Felder abgelegt werden müssen.

Auch wenn In-App-Käufe vorhanden sind, sind diese nicht zwingend notwendig, aber trotzdem manchmal nervig, wenn man nicht ein paar Schritte zurückgehen kann. Das fällt vor allem in den Leveln auf, wo es bis zu 10 Farben gibt, denn hier sind zahlreiche Schritte zu erledigen. Harmony könnt ihr euch im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen.

Harmony für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt Harmony sehr gut an. Mit 4,5 Sterne gehört es mit zu den besseren Spiele Apps. Benötigt wird zudem nur Android 2.3.3 oder höher, sodass auch ältere Geräte in der Lage sind das Spiel zu installieren.

har•mo•ny
har•mo•ny
Entwickler: BorderLeap
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Harmony könnt ihr im iTunes App Store als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Teilweise ist das Spiel kostenpflichtig, aber manchmal auch kostenlos.  Allerdings kommen die In-App-Käufe nicht so gut an, weshalb das Spiel nur auf 3,5 Sterne kommt.

har•mo•ny
har•mo•ny
Entwickler: BorderLeap, LLC
Preis: 1,09 €+

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Harmony – App des Tages für Android, iPhone und iPad"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anja
Gast

Hänge seit Monaten bei Level 200 -.-

Anja
Gast

Hallo, komme seit vielen Monaten bei Level 200 nicht weiter ?

Kelly
Gast

ich komm in level 585 nicht weiter, kann mir hier jemand weiterhelfen? 🙂

Anonym
Gast

Das Spiel gefällt mir sehr gut, jedoch frage ich mich, wofür es die Berechtigung zum Zugriff auf Aktivitäten rund um Anrufer-ID sowohl des Geräts als auch für den Angerufenen ermitteln möchte…

Isi
Gast

Hänge bei Level 105 bei Harmony und brauche Hilfe.