Planet of Tech

Trainz Driver 2 angekündigt und Vorgänger kostenlos für iOS

Trainz Driver von N3V Games Pty Ltd

Trainz Driver von N3V Games Pty Ltd

Vor kurzem wurde Trainz Driver 2 für iOS angekündigt und passend dazu ist der Vorgänger nun kostenlos zum Download im iTunes Ap Store erhältlich. Auf beide Themen wollen wir in diesem Artikel mal genauer eingehen.

Bei Trainz Driver handelt es sich um eine Zugsimulation. Dabei nehmt ihr die Rolle des Lokführers ein, müsst zum Teil aber auch die Weichen stellen und Züge auf einer Bühne drehen. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, auch wenn ihr im Großteil auf die Geschiwndigkeit achten müsst und rechtzeitig zum Stillstand kommen müsst.

Nun soll in Kürze Trainz Driver 2 für iOS erscheinen, für Android gibt es noch keine Ankündigung. Auch ist der Vorgänger nur im App Store kostenlos für kurze Zeit, im Google Play Store für Android leider nicht.

Trainz Driver 2 für iOS angekündigt

Entwickler N3V Games Pty Ltd hat vor kurzem Trainz Driver 2 mitsamt Trailer angekündigt. Am Spielprinzip selber soll sich kaum etwas ändern. AUch hier müsst ihr wieder zahlreiche Strecken abfahren und Aufgaben erledigen. Neu ist jedoch der Welteditor, mit welchem eigene Strecken erstellt werden können.

Der World Editor als neues Feature

Mit dem sogenannten World Editor sollt ihr in Trainz Driver 2 für iPhone und iPod Touch eigene Strecken erbauen. Dazu können Streckenteile, Signale und Streckenabschnitte ausgewählt und platziert werden, außerdem stehen Gebäude, Straßen, Verkehr und die Szenerie an sich zur Anpassung bereit.

Zu guter letzt kann man seine Strecken dann auch noch mit der Community teilen. Entsprechend verspricht Trainz Driver 2 einen hohen Wiederspielbarkeitswert,  da zahlreiche Strecken zum Testen zur Verfügung.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Trainz Driver 2

Abschließend haben wir zu Trainz Driver 2 noch den offiziellen Trailer parat. Allzu viel erkennt man in diesem allerdings nicht. So wird lediglich auf den Editor hingewiesen, womit man eigene Welten erbauen kann. Aber schaut euch das Video einfach selber an.

Vorgänger Trainz Driver kostenlos für iOS

Nur für kurze Zeit ist Trainz Driver im App Store kostenlos erhältlich. Der Grund liegt darin, dass Trainz Driver 2 in Kürze erscheinen soll und so noch etwas Werbung hierfür gemacht werden soll. Allerdings gibt es noch zwei In-App-Käufe im  Vorgänger, sodass weitere Strecken hinzugekauft werden können.

Trainz Driver Screenshot - (c) N3V Games Pty Ltd

Trainz Driver Screenshot – (c) N3V Games Pty Ltd

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die App Trainz Driver könnt ihr euch im iTunes App Store für wenige Tage kostenlos herunterladen. Danach wird das Spiel wieder kostenpflichtig sein. Benötigt wird mindestens iOS 4.3. Trainz Driver ist für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich. Nur auf dem iPad sind im übrigen auch die zahlreichen Multiplayer Missionen möglich, die auf dem iPod Touch nicht funktionieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: