Planet of Tech

F1 Race Stars als App für Android, iPhone und iPad

F1 Race Stars von Codemasters

F1 Race Stars von Codemasters

Heute stellen wir euch F1 Race Stars vor, welche als App für iPhone und iPad erhältlich ist und in Kürze auch für Android erscheinen soll. Entwickler der Spiele App ist Codemasters, die über die offizielle Formel 1 Lizenz besitzen. Bereits vor einiger Zeit hatte Codemasters das Spiel für PC und Konsole herausgebracht.

Nun will man mit dem gleichen Spielprinzip auch auf dem App Markt bestehen. Dabei kann F1 Race Stars kostenlos im App Store heruntergeladen werden, finanziert sich aber über In-App-Käufe. Daher kann man F1 Race Stars am besten mit Angry Birds Go vergleichen.

Was ihr von der F1 Race Stars App erwarten könnt, haben wir in diesem Test für euch zusammengefasst. Wir freuen uns natürlich auch über eure Meinung in den Kommentaren.

F1 Race Stars: Eine Art Mario Kart für Smartphone und Tablet

F1 Race Stars Screenshot - (c) Codemasters

F1 Race Stars Screenshot – (c) Codemasters

F1 Race Stars kann man am besten mit Super Mario Kart von Nintendo vergleichen. So geht es hier aber mit Miniatur Formel 1 Rennern um die Piste. Dabei sammelt ihr neben Münzen auch Power-Ups ein, mit welchem ihr eure Gegner trefft oder euch einen Geschwindigkeitsboost holt.

Aber F1 Race Stars ist halt nur in der Art wie das sehr erfolgreiche Spiel, denn die Münzen werden dafür benötigt, Abkürzungen zu nehmen. Dabei sind diese so platziert, dass man dies teilweise gar nicht wollte, die Münzen aber trotzdem weg sind. Außerdem verliert ihr mit jeder Fahrt Energie. Euch stehen zwar zwei Fahrer zum Wechseln zur Verfügung, aber jeweils nur mit drei Energie Balken.

Außerdem kann man sich vor jedem Rennen für Münzen noch Upgrades holen, die aber nur für dieses eine Rennen gelten. Da bekommt Pay to Win gleich einen ganz neuen Anstrich.

F1 Race Stars mit zahlreichen Strecken und Herausforderungen

Neben den negativen Aspekten von F1 Race Stars für iPhone, iPad und Android, gibt es aber auch zahlreiche postive. So konnte uns die grafische Umsetzung sehr überzeugen. Dabei gibt es mehr als 40 Strecken an 15 verschiedenen Orten und 5 Spielmodi. Dies geht von normalen Rennen bis hin zu Ausscheidungsrennen und Duellen.

Eine Besonderheit von F1 Race Stars ist aber die offizielle Formel 1 Lizenz. Dadurch sind auch Fahrer wie Vettel, Rosberg und Co  im SPiel vertreten. Zu Beginn fahrt ihr ein Duell gegen Bianchi.

Außerdem kann man an das eigene Auto bis zu 3 Upgrades anbringen, die man sich nach jedem gemeisterten Rennen erdreht. So erhält man beispielsweise Münzen, wenn man im Windschatten eines anderen Fahrers fährt.

Mit Multiplayer Spielspaß

Besonders interessant ist aber der Multiplayer Spielspaß, den F1 Race Stars bietet. Dazu werden natürlich mehrere Geräte benötigt. Danach kann man über WLAN oder Bluetooth gegen seine Freunde  antreten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wer ein iPad 4 oder iPhone 5S (oder neuer) hat, kann sogar am TV im Dual Display Modus spielen.

Trailer zu F1 Race Stars

Abschließend haben wir hier noch einen Trailer zur Spiele App F1 Race Stars für Android, iPhone und iPad, der euch zahlreiche Spielszenen zeigt:

Spiele App herunterladen

F1 Race Stars ist ein sehr interessantes Rennspiel im Stile eines Super Mario Kart. Trotzdem gibt es zu viele Bezahlschranken im Spiel, die den Spielfluss etwas stören. Statt nach Abkürzungen zu suchen, sind diese bereits gekennzeichnet und kosten gleich mal Münzen, auch wenn man gar nicht durchwill. Auch die Upgrades vor jedem Rennen sorgen für ein Pay To Win Spielprinzip. Zudem steht euch nur eine begrenzte Anzahl an Energie zur Verfügung.

Wer aber ab und zu mal ein Rennen fahren will, der ist bei F1 Race Stars gut aufgehoben. Allerdings weist es auch viele Gemeinsamkeiten mit Angry Birds Go auf, die ebenfalls auf das gleiche Geschäftsmodell setzen.

F1 Race Stars für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

F1 Race Stars könnt ihr euch als Universal App im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei benötigt ihr mindestens iOS 6. Bisher kommt das Spiel auf 4 Sterne, was vor allem mit den zahlreichen In App Käufen zu tun hat.

Wann kommt das Spiel für Android?

Zunächst eine gute Nachricht: F1 Race Stars wird auch für Android erscheinen. Codemasters hat auf Nachfrage auf der offiziellen Facebook Seite bekanntgegeben, dass F1 Race Stars auch für Android in der Entwicklung ist. In Kürze wird das Spiel also auch bei Google Play zum Download stehen.

Wie gefällt euch F1 Race Stars? Schließlich gab es das Spiel auch bereits für den PC, PlayStation und Xbox.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: