Planet of Tech

Angry Birds Go Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Angry Birds Go von Rovio

Angry Birds Go von Rovio

Hier findest du zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats zur Spiele App Angry Birds Go für Android, iOS und Windows Phone. Bei Angry Birds Go handelt es sich um ein Rennspiel aus dem Angry Birds Franchise von Entwickler Rovio. Erstmals steigen die wütenden Vögel in ein Auto und fahren dabei gegen die Schweine und andere Gegner.

Die Spiele App erschien am 11.12.2013 für Android, iPhone, iPad und Windows Phone kostenlos im jeweiligen App Store. Die Download Links findet ihr dazu unten im Artikel.

Nachfolgend geben wir euch zahlreiche Tipps und Tricks, gehen auf das Thema Angry Birds Go Cheats ein und stellen euch das Spiel kurz vor. Entsprechend findet ihr hier vieles rund um Angry Birds Go.

Angry Birds Go Tipps und Tricks

Kommen wir zunächst zu den Angry Birds Go Tipps und Tricks. Dabei wollen wir sowohl auf die Grundlagen, als auch weiterführende Hinweise geben, damit ihr in Angry Birds Go schneller vorankommt. Leider ist es aber so, dass die Vögel, also eure Fahrer nach einer bestimmten Anzahl an Rennen eine Pause benötigen. Nun heißt es Pause einlegen oder mit der Premium Währung Edelsteine bezahlen.

Zu diesem Thema und weiteren haben wir die Tipps für euch aufbereitet. Hier zunächst eine Übersicht:

Der Einstieg in Angry Birds Go

Angry Birds Go Screenshot - (c) Rovio

Angry Birds Go Screenshot – (c) Rovio

Wer Angry Birds Go zum ersten mal spielt, der hat zunächst keine Grenzen. In einem einführenden Tutorial wird euch zunächst die Steuerung erklärt, wenig später startet ihr euer erstes Rennen gegen die Schweine. Zu Beginn könnt ihr in der Angry Birds Go App nicht viel falsch machen. Interessant wird es, nachdem ihr in die erste Welt kommt. Dort beginnen auch unsere Tipps.

Als Steuerung gibt es zwei Varianten: Neigung oder Touch. Beschleunigt wird in Angry Birds Go automatisch, sodass man sich nur noch um die Lenkung und die Spezialkraft kümmern muss.

Tipps zu den Spielmodi in Angry Birds Go

Angry Birds Go bietet insgesamt 4 Spielmodi an. Diese lauten wie folgt:

  • Rennen (im Anschluss Rennherausforderungen): Ihr müsst gegen andere Figuren als erster über die Ziellinie heizen
  • Zeitjagd: Knacke eine bestimmte Zeit in Angry Birds Go
  • Versus: Fahre gegen einen anderen Fahrer. Hier kann man zwischen Leicht, Mittel und Schwer wechseln
  • Früchtejagd: Hier muss man eine bestimmte Menge an Früchten überfahren bzw. einsammeln

Zu guter letzt gibt es noch eine Champion Jagd, die aber mit dem Versus Spielmodi identisch ist. Hier müsst ihr dreimal gewinnen, um an den Vogel zu gelangen. Unsere Tipps zu den einzelnen Spielmodi.

Ihr habt pro Run immer einmal die Spezialkraft kostenlos zur Verfügung. Wer mehr will, muss dafür die Premium Währung Edelsteine einsetzen. Beim roten Vogel solltet ihr die Spezialkraft richtig setzen. So lohnt es sich bei der Champions Jagd dies erst kurz vor Schluss zu machen und so schnell an diesem vorbeizugehen.

Bei der Früchtejagd braucht ihr nicht unbedingt auf Geschwindigkeit gehen, ein Abstecher gegen die Wand verlangsamt euch und ihr könnt die Früchte besser einsammeln. Bei der zeitjagd hingegen gilt es die Kurven eng zu nehmen und so nur auf die Zeit zu gehen.

Angry Birds Go: Das Fahrzeug upgraden

Euer Auto bei Angry Birds Go ist das Herzstück und sollte entsprechend regelmäßig geupgraded werden. Eure Leistung wird dabei oben mittig angegeben und hat die Einheit “cc”. Für bestimmte Rennen braucht ihr nämlich eine gewisse Leistung, um an dem Rennen / Event teilzunehmen.

Dabei könnt ihr eure Münzen in Geschwindigkeit, Beschleunigung, Kurvenlage und Stärke investieren. Dies solltet ihr regelmäßig machen, denn ansonsten habt ihr gegen  immer stärker werdende Gegner irgendwann keine Chance mehr.

Der perfekte Start

Beim Start findet ihr etwas altbewertes von Angry Birds wieder: Eine Abschussrampe. Mit dieser katapultiert ihr euch ins Rennen. Dabei müsst ihr genau zum richtigen Zeitpunkt loslassen. Wenn ihr zu früh loslasst (der Countdown noch nicht bei Go war), dreht sich euer Auto als Strafe.

Zu lange nach Go sollte man auch nicht warten, denn sonst sind die Gegner schon weit weg. Der perfekte Start in Angry Birds Go liegt zwischen 1 Sekunde und Go. Bereits kurz nachdem 1 angezeigt wird, könnt ihr schon loslassen, damit euer Auto bei Go abgeschossen wird.

Rennen in Angry Birds Go beenden bringt Münzen – Ein Neustart nicht

Wenn man merkt, dass man in Angry Birds Go keine Chance auf den Sieg hat, solltet ihr nicht einfach neustarten. Auch bei einem Neustart verliert ihr 1 Energie. Fahrt ihr stattdessen zu Ende, könnt ihr zumindest noch Münzen kassieren. Vor allem bei der Champion Jagd sind dies auch ohne Sieg 120, 150, … Münzen, die ihr als zweitplatzierter in Angry Birds Go kassiert.

Edelsteine: Die Premium Währung

Zu guter letzt noch Angry Birds Go Tipps zur Premium Währung Edelsteine. Mit diesen könnt ihr sogleich weitermachen, wenn die Energie eines Vogels runter ist anstatt noch lange zu warten. Desweiteren könnt ihr Edelsteine in Münzen umtauschen. So gibt es für 400 Edelsteine 10.000 Münzen.

Doch Edelsteine sind begrenzt vorhanden. Nachdem ihr den zweiten Vogel freigeschaltet habt, gibt es 3 Edelsteine. Zudem schenkt euch Rovio 30 weitere Edelsteine. Zudem findet ihr ab sofort auf der Strecke mal 1 Edelsteine. Zudem bringt die Champion Jagd bei einem Sieg Edelsteine. Weitere Möglichkeiten scheint es in Angry Birds Go leider nicht zu geben.

Weitere Angry Birds Go Tipps und Tricks

Kennst du weitere Angry Birds Go Tipps und Tricks? Dann melde dich einfach unten in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel stetig updaten, sodass du hier eine gute Informationsquelle für die App Angry Birds Go bekommst. Natürlich könnt ihr euch Fehler mitteilen.

Angry Birds Go Cheats

Abschließend gehen wir nun noch auf das Thema Angry Birds Go Cheats ein. Wie bereits bei allen Angry Birds Spielen gibt es keine Cheats. Doch warum ist das so, schließlich können wir bei diversen PC- und Konsolenspielen Cheats eingeben?

Der Grund ist simpel: Die Apps werden in der Regel kostenlos bereitgestellt, haben aber natürlich auch Kosten verursacht. Dies versucht Rovio auch bei Angry Birds Go mit Werbung sowie In App Käufen auszugleichen. Entsprechend sollt ihr euch Diamanten, das Jenga Spiel und vieles mehr gegen Echtgeld kaufen. Wie in unseren Angry Birds Go Tipps bereits gezeigt, braucht ihr keine Edelsteine. Lediglich das Jenga Spiel, welches ihr alternativ auch im Handel kaufen könnt und dann einen Code im Spiel eintragt, ist lediglich via In App Kauf erhältlich.

Im Internet kursieren zwar zahlreiche Angry Birds Go Hacks bzw. Cheats, aber wir raten davon ab diese einzusetzen, denn ansonsten könnt ih vom Spiel gesperrt werden. Spielt also fair und falls ihr schneller vorankommen wollt, nutzt die Premium Währung Edelsteine und holt euch diese via In App Kauf.

Darum geht es in Angry Birds Go

Bei Angry Birds Go handelt es sich um ein Rennspiel für Android, iOS und Windows Phone. So gibt es verschiedene Strecken, auf denen es bergab geht. Die Strecke von Angry Birds Go ist dabei kurvig und fiese Gegner versperren den Weg. Zu Beginn wählt man ein Fahrzeug aus und kann  dieses für Münzen upgraden.

Münzen wiederum bekommt man durch das Fahren von Rennen. Zum einen sind diese auf der Strecke verteilt und zum zweiten bekommt man nach einem Rennen noch eine Belohnung in Form von Münzen, wenn man bestimmte Gegner besiegt hat.

Jeder Charakter besitzt dabei Spezialkräfte, mit denen du einen Vorteil generieren kannst. Auch Telepods sind auch bei Angry Birds Go wieder im Einsatz.

Download für Android, iOS und Windows Phone

Angry Birds Go kann zum einen bei Google Play für Android heruntergeladen werden. Hier gehts zu Google Play:

AB Go!
AB Go!
Preis: Wird angekündigt

Auch für iOS im iTunes App Store kann Angry Birds Go kostenlos heruntergeladen werden. Es handelt sich hierbei um eine Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Allerdings wird mindestens iOS 6 vorausgesetzt. Hier gehts zum iTunes App Store:

Angry Birds Go!
Angry Birds Go!
Preis: Kostenlos+

Zu guter letzt gibt es Angry Birds Go als App auch für Windows Phone. Hier gehts zum Windows Phone Store:

guest
10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
10
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x