Planet of Tech

stern Quiz Battle: Mit diesen Tipps und Strategien zum Sieg

stern Quiz Battle von Planeto AB

stern Quiz Battle von Planeto AB

In diesem Artikel stellen wir euch zahlreiche Tipps und Strategien vor, mit denen ihr es in stern Quiz Battle zum Sieg schaffen könnt. Hierbei handelt es sich um eine Quiz App für Android, iPhone und iPad, welche kostenlos heruntergeladen werden kann. Damit ihr unsere Taktiken besser nachvollziehen könnt, haben wir auch zahlreiche Screenshots ergänzt.

Auch wenn ihr für stern Quiz Battle weiterhin über ein hohes Allgemeinwissen verfügen müsst, könnt ihr mit der richtigen Strategie und Taktik eure Freunde besiegen, was dieses Quizspiel zu etwas ganz besonderem macht. Durch die verschiedenen Spielbretter ergeben sich auch immer neue taktische Varianten.

Nachfolgend präsentieren wir euch die besten stern Quiz Battle Tipps, Strategien und Taktiken, sagen etwas zum Thema Antworten und Cheats sowie haben wir die Download links parat.

stern Quiz Battle Tipps und Tricks – Unsere Strategien und Taktiken

Kommen wir nun zu unseren Tipps, Strategien und Taktiken zu stern Quiz Battle. Mit diesen Tricks gelangt ihr schneller und einfacher zum Sieg. Die meisten Kniffe werden euch dabei sicher bekannt vorkommen bzw. habt ihr schon selber herausbekommen, aber vielleicht sind ja einige Tipps zu stern Quiz Battle euch für euch noch neu.

Bei zahlreichen Tipps und Strategien haben wir auch Screenshotsergänzt, sodass ihr diese leichter nachvollziehen könnt. Wenn ihr weitere Strategien für stern Quiz Battle kennt, dann meldet euch am besten in den Kommentaren. Wir werden diese dann ebenfall ergänzen.

Tipps und Erklärungen zum Einstieg in stern Quiz Battle

Bevor wir zu den Strategien und Tipps gelangen, wollen wir noch etwas zum Einstieg in stern Quiz Battle sagen. Vor allem wenn man die Quiz App zum ersten mal spielt, gibt es noch einige Fragen zum Spielprinzip.

Ihr startet (wenn ihr beginnt) bei dem blauen Punkt. Dort müsst ihr nun von rechts ein Thema platzieren. Pro Runde könnt ihr maximal 5 Themen platzieren. Später könnt ihr die Steine nur noch dort platzieren, wo die Pfeile zu sehen sind (eine Art Domino Stil).

Ihr könnt eine Runde auch früher beenden, dazu tippt ihr einfach auf das x oben. Das macht immer dann Sinn, wenn ihr gerade eine Serie an richtigen Antworten abgelegt habt (siehe dazu unser nächster stern Quiz Battle Tipp).

Versucht dabei immer so zu spielen, dass der Gegner nicht zu den Punktemultiplikatoren kommt (also wo ein x2 oder x3 auf den Feldern zu sehen ist). Bei den Themen-Multiplikatoren müsst ihr dabei auch das entsprechende Thema platzieren, sonst gibt es den Bonus natürlich nicht.

Ziel in stern Quiz Battle ist es am Ende zum Stern zu gelangen. Wer dann mehr Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 stern Quiz Battle Tipps zum Einstieg

stern Quiz Battle Tipps zum Einstieg

Richtige Antworten in Serie bringen mehr Punkte

Ein sehr wertvoller Tipp ist folgender: Versucht in stern Quiz Battle richtige Antworten in Serie zu  geben. Dabei solltet ihr eine Runde mit einem Thema beginnen, wo ihr meist falsch liegt. Wenn ihr nun doch richtig ratzet oder Glück habt, dann könnt ihr bei den nächsten Thema den Bonus erhöhen.

Denn die Punkte gehen wie folgt:

  • 1. Frage richtig  beantwortet: 100p
  • 2. Frage richtig beantwortet: 200p
  • und so weiter

Wenn ihr dazwischen in stern Quiz Battle allerdings falsch antwortet, geht es wieder mit 100 Punkten los. Das solltet ihr entsprechend optimieren bevor ihr auf einen Multiplikator kommt, den sogenannten Bonus-Felder. umso mehr Punkte könnt ihr so generieren und das ist schon der halbe Sieg in stern Quiz Battle.

Wenn du viele Antworten in Serie richtig beantwortet hast und die kommenden Themen dir nicht passen, dann beende die Runde in stern Quiz Battle vorzeitig

Wenn du viele Antworten in Serie richtig beantwortet hast und die kommenden Themen dir nicht passen, dann beende die Runde in stern Quiz Battle vorzeitig

Außerdem könnt ihr eine Runde auch vorzeitig beenden. Wenn ihr beispielsweise keine passenden Themengebiete mehr habt oder ihr sonst zu nah am Multiplikator seid, dann könnt ihr auch vorzeitig die Runde abschließen.

Das Setzen der Fragen optimieren und Multiplikatoren nutzen

Wie bereits im letzten stern Quiz Battle Tipp genannt, solltet ihr euchg genau überlegen, wie ihr die Fragen auf dem Spielfeld platziert. Eine Strategie zum Sieg liegt darin mit einer möglichst hohen Anzahl richtiger Antwort auf einen solchen Multiplikator (Bonus-Feld) zu gelangen. Siehe dazu der nachfolgende Screenshot:

Hier wurden zunächst drei Fragen hintereinander richtig beantwortet und dann wurde mit dem  passenden Thema der x3 Multiplikator genutzt, um so ganz viele Punkte zu sichern.

Eine weitere stern Quiz Battle Taktik besteht darin, die Fragen so zu platzieren, dass der Gegner nicht zu den Bonus-Feldern gelangen kann.

Fragen in stern Quiz Battle tauschen

In weitere Möglichkeit sich in stern Quiz Battle einen Vorteil zu verschaffen ist das Tauschen der Fragen. Wenn einem die Themen nicht passen, kann man dies gegen seine Punkte eintauschen. Welche Fragen stattdessen kommen, ist allerdings zufallsbasiert. Je 100p kostet das Tauschen der Frage.

Dies solltet ihr wirklich nur machen, wenn ihr gerade zahlreiche Fragen richtig beantwortet habt und die Chance auf einen Multiplikator habt. Sonst lohnt sich das nicht.

Fragen können gegen Punkte bei stern Quiz Battle getauscht werden

Fragen können gegen Punkte bei stern Quiz Battle getauscht werden

Schnell antworten nicht notwendig

stern Quiz Battle gibt euch genügend Zeit, um auf die Fragen zu antworten. Statt also vorschnell eine Antwortmöglichkeit anzutippen, denkt lieber nochmal eine Sekunde nach. Oben links könnt ihr sehen, wieviel zeit ihr noch zum Antworten in stern Quiz Battle habt.

Außerdem gibt es auch keinen Bonus, wenn ihr schnell antwortet. Also lest die Frage genau durch und die Antworten. Oftmals könnt ihr auch durch das Ausschlussverfahren auf die richtige Antwort schließen.

stern Quiz Battle  gibt euch genügend Zeit eine Frage zu beantworten, also keine Hektik, denn Bonuspunkte für schnelles Antworten gibt es nicht

stern Quiz Battle gibt euch genügend Zeit eine Frage zu beantworten, also keine Hektik, denn Bonuspunkte für schnelles Antworten gibt es nicht

Bonus-Fragen erzeugen

Diesen Tipp haben wir lange Zeit gar nicht genutzt bzw. von diesem gewusst. Wenn ihr zwei Fragen einer Farbe aufeinander zieht, erzeugt ihr so ein Bonus-Frage. Diese könnt ihr im nächsten und übernächsten Durchgang einsetzen und ihr erhaltet dadurch die doppelte Punktzahl, wenn ihr diese richtig beantwortet.

Macht dies in der App stern Quiz Battle also regelmäßig, um so weitere Bonuspunkte zu sichern, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.

Eine simulierte Runde mit Tipps und Taktiken

Wir haben euch hier nun zahlreiche Tipps und Taktiken genannt. Ohne ein gutes Allgemeinwissen bringt dies in stern Quiz Battle  aber auch nichts. Entsprechend haben wir hier das ganze nochmal als Liste für eine simulierte Runde:

  • Wählt zum Start ein Thema aus, das ihr nicht sonderlich gut beherrscht.
  • Versucht danach so viele Antworten wie möglich richtig zu geben
  • Keine “guten” Themenngebiete mehr dabei? Dann die Runde vorzeitig beenden
  • Bevor ihr zu den Punktemuliplikatoren in stern Quiz Battle kommt, versucht eine Serie an richtigen Antworten davor zu geben und dann mit dem genannten Thema den Punktemultiplikator nutzen
  • Platziert die Spielsteine so, dass euer Gegner den Punktemultiplikator nicht nutzen kann
  • Wenn ihr hoch in Führung liegt, wandert zum Stern

Das waren in Kurzum unsere stern Quiz Battle Startegien und Taktiken. Diese Liste kann sicherlich noch weiter erweitert werden.

Weitere Tipps und Strategien zu stern Quiz Battle

Wenn du weitere Strategien und Taktiken kennst, mit denen du deine Freunde besiegst, so teile uns deine stern Quiz Battle Tipps einfach in den Kommentaren mit. Schließlich gibt es gänzlich andere Strategien, die zum Sieg führen können.

Wo finde ich Antworten oder Cheats zur App?

Gerne wird auch nach Antworten und Cheats gesucht, um seine Freunde endlich besiegen zu können. Auch damals bei Quizduell gab es zahlreiche Cheats, mit denen ihr immer die richtigen Antworten eingeben konntet. Bei stern Quiz Battle kennen wir solche Cheats nicht und raten auch davon ab, denn schließlich wollt ihr eure Freunde ja ehrlich besiegen.

Gleiches gilt dann natürlich für Antworten für die App. Es gibt diverse Internetseiten, wo man Teile der Frage eingeben kann und dann werden passende Antwortmöglichkeiten ausgespuckt. Auch das ist nichts anderes als Betrug, lasst lieber die Hände davon. Mit unseren genannanten Strategien und Tipps kommt ihr auch ohne Cheats in stern Quiz Battle zum Sieg.

Das erwartet dich in stern Quiz Battle

stern Quiz Battle ist ein Quizspiel, welches kostenlos bei Google Play für Android und im iTunes App Store heruntergeladen werden kann. So müsst ihr hier Themengebiete auf ein Spielfeld legen und dann die entsprechende Frage beantworten. Maximal 5 Fragen können pro Runde beantwortet werden, dann ist der Gegner dran.

Ziel ist es den Stern in der Mitte des Spielfeldes zu erreichen und zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte als der Gegner zu haben. Dazu müssen möglichst viele Fragen richtig beantwortet werden. Zudem gibt es für einige Fragen auch noch Boni  wie die doppelte Punktzahl bei einem bestimmten Themengebiet und vieles mehr, wie in unseren stern Quiz Battle Tipps bereits vorgestellt.

Download für Android bei Google Play

Ihr könnt die App kostenlos bei Google Play herunterladen. Dabei benötigt ihr mindestens Android 2.2 oder höher. Hier gehts zum Download von stern Quiz Battle:

stern Quiz Battle für iPhone und iPad

stern Quiz Battle könnt ihr auch als Universal App für iPhone, iPod Touch und iPad herunterladen. Dabei wird iOS 6 oder höher vorausgesetzt. Zum App Store:

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: