Planet of Tech

DragonVale – App des Tages für Android, iPhone und iPad

DragonVale von Backflip Studios

DragonVale von Backflip Studios

Unser heutige App des Tages hört auf den Namen DragonVale und ist kostenlos für Android, iPhone und iPad erhältlich. Diese ähnelt sehr stark Dragon Mania, hat aber auch gewisse Ähnlichkeiten mit Dragon City und Dragons World. Auch in DragonVale müsst ihr wieder Drachen züchten. Allerdings müsst ihr nicht, wie bei Dragon City mit diesen in Kampf ziehen.

Im Vordergrund steht bei der DragonVale App also die Zucht von Drachen. Dabei gibt es 8 Basiselemente, die nach und nach freigeschaltet werden. Ihr startet dabei mit Planet, danach folgen Fire und Earth. Diese kann man nun miteinander kreuzen.

Was euch sonst noch in der App von Entwickler Backflip Studios, die sich auch für NinJump verantwortlich zeigen, zu tun ist, wollen wir euch nachfolgend kurz erklären.

DragonVale: Eine weitere App zum Thema Drachen züchten und kreuzen

DragonVale Screenshot - (c) Backflip Studios

DragonVale Screenshot – (c) Backflip Studios

Kurzum ist DragonVale eine weitere App, in welcher ihr Drachen kreuzen müsst. Dabei gibt es auch hier wieder Nahrung (Treat), welche ihr auf der Treat Farm anbauen könnt. Erst wenn euer Drache Stufe 4 erreicht hat, könnt ihr diese miteinander kreuzen. Umso höher die Stufe der Drachen, desto mehr Münzen bringen diese pro Minute. Anhand der Anzeige bei den Drachen muss man diese in ein bestimmtes Habitat platzieren.

Neben den 8 Basiselementen gibt es noch Spezialelemente, die aber keinen Einfluss haben und mit der nächsten Kreuzung beim nächsten Drachen auch nicht mehr vorhanden sein muss.

Besucher in deinem Drachen-Park

Besonders nett ist das Feature von DragonVale, dass auch Besucher durch den Drachen Park wandern können. Umso mehr Dekorationen ihr habt, desto mehr Besucher kommen auch in euren Park. Wieviele maximal da sein können, erkennt ihr an der Anzeige “Visitors” oben links.

Weitere Informationen zu Besuchern findet ihr in unseren Tipps und Tricks zur Spiele App. Wandern tun deine Besucher aber nur, wenn du entsprechend bspw. einen Stone Path gesetzt hast.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu DragonVale

Nachfolgend haben wir noch einen offiziellen Trailer zur Spiele App DragonVale, in welchem auch einige Gameplay Szenen enthalten sind:

Spiele App DragonVale herunterladen

DragonVale gibt es als kostenlose App sowohl für Android bei Google Play als auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Nachfolgend findest du die Links zum entsprechenden Store für Android und iOS.

DragonVale für Android im Google Play Store

Für Google Play gibt es DragonVale für Smartphone und Tablet ab Android 2.3.3. Bei mehr als 5 Millionen Downloads kommt die App im Schnitt auf 4,4 Sterne. Hier gehts zu Google Play:

DragonVale
DragonVale
Entwickler: Backflip Studios
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr DragonVale als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Hier gehts zum Download:

DragonVale
DragonVale
Entwickler: Backflip Studios
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: