Planet of Tech

Do Not Crash: Bitte nicht kollidieren – App für Android, iPhone und iPad

Do Not Crash von HU WEN ZENG

Do Not Crash von HU WEN ZENG

Du suchst nach einem Spiel für Zwischendurch, welches in Bus oder Bahn gespielt werden kann? Dann solltest du dir mal die App Do Not Crash für iPhone, iPad und Android anschauen, die es kostenlos im entsprechenden Store gibt.

Do Not Crash erinnert dabei an die App Wrong Way Racing. Besser gefallen uns jedoch die grafische Umsetzung und der weitere Spielverlauf. Was euch sonst noch so in Do Not Crash alles erwartet, haben wir in der nachfolgenden App Vorstellung für euch zusammengefasst.

Wir interessieren uns für eure Apps, die ihr Zwischendurch gerne mal spielt. Teilt uns das einfach unten in den Kommentaren mit. Gerne könnt ihr euch aber auch zu diesem Spiel äußern.

Do Not Crash: Kollidieren verboten

Do Not Crash Screenshot - (c) HU WEN ZENG

Do Not Crash Screenshot – (c) HU WEN ZENG

Das Spielprinzip von Do Not Crash ist einfach zu erklären: Du fährst ein rotes Auto entgegengesetzt zu drei weiteren Autos. Durch Tippen auf den Bildschirm wechselst du die Fahrbahn. Leider gibt es nur zwei Spuren und auch mehr als drei weitere Autos gibt es auch nicht.

Trotz dieses sehr einfachen und monotonen Spielprinzips macht die App Spaß. Vor allem gilt es schnell zu reagieren, was nicht immer ganz so einfach ist. Umso weiter ihr kommt, desto schwieriger wird es nämlich. Später fährt ein orangees Auto auf einer anderen Spur als die anderen. Dadurch muss man immer zum richtigen Zeitpunkt die Fahrbahn wechseln.

Fazit: Ein Spiel für Zwischendurch

Kollidieren verboten – So kann man Do Not Crash in zwei Worten ausdrücken. Entgegengesetzt der computergesteuerten Fahrzeuge geht es auf einer zweispurigen Straße darum nicht zu kollideren. Das Spielprinzip ist schnell erlernt und kann mit einem Finger bedient werden. Entsprechend eignet sich Do Not Crash als perfektes Spiel für Zwischendurch, ist aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Do Not Crash für Android im Google Play Store

Mit gerade einmal 7 MB ist Do Not Crash eine kleine, aber feinde Umsetzung. Im Google Play Store kommt das Spiel auf 3,8 Sterne. Benötigt wird mindestens Android 2.3 oder höher.

Do Not Crash
Do Not Crash
Entwickler: umoni
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann das Spiel als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt.

Do Not Crash
Do Not Crash
Entwickler: umoni
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: