Planet of Tech

Interstellar: Die App zum Film für Android, iPhone und iPad

Interstellar von Paramount Digital Entertainment

Interstellar von Paramount Digital Entertainment

Heute stellen wir euch die App Interstellar für iPhone, iPad und Android vor, die passend zum Film veröffentlicht worden ist. In diesem müsst ihr nicht nur eure eigenes Sonnensystem errichten, sondern auch durch andere Sonnensysteme reichen.

Umgesetzt wurde das Ganze als Spiel und so wie wir das sehen konnten, ist die App nicht nur kostenlos, sondern beinhaltet auch keine In-App-Käufe.

Was sonst noch eure Aufgabe in Interstellar ist, das haben wir in unserer App Vorstellung für euch zusammengefasst. Wenn ihr noch Fragen zum Spiel habt, so meldet euch einfach in den Kommentaren.

Interstellar: Reise durch das Sonnensystem

Interstellar Screenshot - (c) Paramount Digital Entertainment

Interstellar Screenshot – (c) Paramount Digital Entertainment

Passend zum Film haben Paramount und Warner Bros die App Interstellar herausgebraht. In dieser müsst ihr die Endurance durch die Weiten des Alls steuern und dabei die verschiedenen Galaxien erkunden. Dabei geht es durch die Sonnensysteme von Freunden und anderen Spielern, immer auf der Suche nach Datenpunkten.

Zu Beginn erlernst du die Interstellar Steuerung. durch Beschleunigen und Entschleunigen sowie das Ändern der Richtung gelangst du zu den Umlaufbahnen der Planeten und der Sonne. In dieser Umlaufbahn musst du die Datenpunkte einsammeln und dann zum nächsten Planeten reisen. Ist alles fertig, geht es durch das Wurmloch zurück.

Außerdem kannst du in der App Interstellar auch dein Raumschiff verbessern, indem du hierfür die Datenpunkte einsetzt. Dein Raumschiff benötigt jedoch Sonnenenergie, um zu reisen. Ist alles aufgebraucht, geht es an den Treibstoff. Beides wird jedoch immer wieder aufgegüllt. Zu guter letzt darfst du natürlich mit keinem Planeten kollideren.

Erstelle dein eigenes Sonnensystem

Du steuerst die Endurance in der App Interstellar nicht nur durch fremde Sonnensysteme, sondern musst auch dein ganz eigenes Sonnensystem erstellen. Dazu kannst du zahlreiche Himmelskörper wie Planeten, Sterne und Asteroiden hinzufügen. Auch farblich kannst du diese einstellen. Bei den Planeten stellst du deren Beschaffenheit wie Stein, Metall, Wasser und Gas ein, wählst aus verschiedenen Planetenvarianten aus und kannst auch die Größe festlegen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch wenn es zahlreiche Missionsziele in Interstellar gibt, so konnte uns das Spiel auf Dauer leider nicht überzeugen. Der Schwierigkeitsgrad ist eher einfach gehalten und es gibt wenig Abwechslung, denn die Aufgabe ist stets die gleiche, die euch abverlangt wird. Positiv ist hervorzuheben, dass es keine In-App-Käufe gibt.

Trailer zu Interstellar

Damit ihr euch ein besseres Bild der Interstellar App machen könnt, haben wir hier noch einen Trailer zum Spiel für euch. In diesem sind zahlreiche Gameplay Szenen enthalten.

Spiel kostenlos herunterladen

Interstellar ist eine kostenlose App für Android und iOS. In dieser könnt ihr nicht nur euer eigenes Sonnensystem errichten, sondern reist mit der Endurance auch durch fremde Sonnensysteme und müsst dabei Daten über diese sammeln und als Forschungsergebnisse senden. Trotz zahlreicher Missionsziele ist Interstellar allerdings recht eintönig, denn beim Erkunden der Sonnensysteme gibt es kaum Abwechslung. Am spannendsten ist es sein eigenes Sonnensystem zu erschaffen, denn zahlreiche Varianten, die Anpassung der Farbe und vieles mehr sorgen dafür, dass ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen könnt.

Interstellar für Android im Google Play Store

Für die Installation von Interstellar benötigt ihr mindestens Android 4. Im Google Play Store kommt das Spiel aber nur auf 3,7 Sterne, was vor allem auch daran liegt, dass das Spiel wenig abwechslungsreich ist.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store könnt ihr die App Interstellar kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: