Planet of Tech

Sumico: Mathe App und Zahlen Puzzle für Android – App des Tages

Sumico von Ludomotion

Sumico von Ludomotion

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Sumico und kann kostenlos im Google Play Store für Android heruntergeladen werden. Sumico ist eine App, in welcher grundlegende Mathekenntnisse benötigt werden. Weiterhin beschreiben die Schlagwörter Zahlen Puzzle das Spiel sehr gut.

Bisher konnten wir keine ähnlichen Spiele App finden, mit der man Sumico vergleichen könnte. Spiele mit Mathe Charakter sind aber bereits in der Vergangenheit sehr beliebt auf mobilen Geräten. So konnte das Spiel 2048 lange Zeit gute Positionen einnehmen. Auch Threes war sehr beliebt.

Was ihr in der App Sumico für Android machen müsst und warum das Spiel App des Tages geworden ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Review. Gerne könnt ihr auch euren Kommentar zum Spiel abgeben oder Alternativen nennen.

Sumico: Das Zahlen Puzzle

Sumico Screenshot - (c) Ludomotion

Sumico Screenshot – (c) Ludomotion

In den ersten Levels wird euch das Spielprinzip nähergebracht. So muss durch Wischen über Zahlen und Operatoren eine bestimmte Zahl gebildet werden. Ein Beispiel: Um eine 7 zu erreichen, muss die 3 mit dem + und dann mit der 4 verbunden werden. Auch längere Ketten sind möglich und bringen entsprechend mehr Punkte. In jedem Level gibt es mehrere Züge, wobei nach jedem Zug die Zahlen und Operatoren wieder aufgefüllt werden.

Am Ende kann man so 1 bis 3 Sterne verdienen. Auch werden die Level anspruchsvoller, denn während zu Beginn plus und minus vertreten sind, kommen später die Multiplikation und sogar Potenzen hinzu. Was wir besonders toll finden: Sumicol kann kostenlos gespielt werden und das komplett. Finanziert wird über Werbung, die via In-App-Kauf deaktiviert werden kann.

Mit Highscorefunktion und Bonuslevels

Damit Sumico auch über längere Zeit spannend bleibt, gibt es neben der 3 Sterne-Funktion auch Highscorelisten. Wenn du beispielsweise 3 Sterne verdient hast, kann eine Mitteilung kommen, dass der Highscore zu den 2 Prozent der besten Spieler weltweit gehört.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiterhin gibt es Bonus Levels, in welchem nicht eine bestimmte Zahl erreicht werden muss, sondern einzig und alleine die höchste Zahl mit den vorhandenen gebildet werden soll.

Trailer zu Sumico

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zum Spiel. Dieses zeigt euch zahlreiche Features von der App.  Dort wird euch auch das Spielprinzip von Sumico ausführlichst dargestellt.

App kostenlos herunterladen

Sumico ist eine tolle App mit einem genialen Spielprinzip. Mathe Fans, aber auch Casual Spieler kommen hier voll auf ihre Kosten. Hier wird dein Gehirn nicht nur in Bezug auf Mathe gefordert, sondern auch logisches Denken wird gefördert. Welche Zahlen sollte man verbinden, um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Nicht immer schafft man es auf Anhieb auf 3 Sterne zu kommen.

Vor allem die grafische Umsetzung sorgt dafür, dass man Sumico nicht allzu schnell aus der Hand legt. Weiterhin gibt es nur einen In-App-Kauf, mit welchem man die Werbung deaktivieren kann. Pflicht ist dies aber nicht, denn Sumico kann auch ohne diesen vollständig durchgespielt werden. Highscore-Listen und der Vergleich mit Freunden runden die App ab. Für uns ist Sumico klar die App des Tages.

Sumico für Android im Google Play Store

Im Google Play Store findest du Sumico kostenlos zum Download. Dabei kommt das Spiel auch bei den anderen Spielern mit 4,0 Sternen sehr gut an. Eine neuere Android Version wird benötigt, um die App zu installieren.

Sumico - the numbers game
Sumico - the numbers game
Entwickler: Ludomotion
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für iOS?

Bisher konnten wir Sumico noch nicht im iTunes App Store entdecken. Ob das Spiel überhaupt hierfür erscheinen wird, können wir leider nicht sagen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: