Planet of Tech

Call of Duty Heroes App für Android / iOS: Kein Ego-Shooter, dafür sehr viel Clash of Clans

Call of Duty Heroes von Activision

Call of Duty Heroes von Activision

Mit Call of Duty Heroes hat Activision eine weitere App für Android, iPhone und iPad herausgebracht. Hierbei handelt es sich nicht, wie der Name Call of Duty vermuten lässt, um einen Ego-Shooter, sondern um ein Strategie-Aufbauspiel im Stile von Clash of Clans bzw. Empires & Allies.

Trotzdem ist Call of Duty Heroes eine nette Ergänzung, denn die Thematik ist eine andere. Während CoC im Fantasy Bereich angelegt ist, geht es bei Call of Duty Heroes um zukünftige Armee-Technik. Wir haben uns die App für Android und iOS mal genauer angesagt und sagen euch, was ihr vom Taktik-Shooter erwarten könnt.

Call of Duty Heroes: Strategie Spiel mit Angriff und Verteidigung

Call of Duty Heroes Screenshot - (c) Activision

Call of Duty Heroes Screenshot – (c) Activision

Und schon steckt ihr mittten im Kampf, müsst hochmoderne Kampftruppen aussetzen und die gegnerische Basis zerstören. Wer Call of Duty Heroes zum ersten mal startet, sieht bereits, wohin der Weg führen wird. Doch der Weg dorthin ist steinig und zeitaufwendig.

Zunächst einmal wirst du mit den Grundlagen von Call of Duty Heroes vertraut gemacht, die jedoch nichts weltbewegend neues darstellen. Als Ressourcen gibt es Gold und Öl. Gold wird zum Bau und Upgrade von Gebäuden benötigt, Öl zum Rekrutieren von Einheiten. Zu Beginn steht nur eine Kampfeinheit zur Verfügung. Mit weiteren Upgrades kommen weitere hinzu, die bestimmte Eigenschaften vorzuweisen haben. Call of Duty Heroes ist ein klassisches Strategie-Spiel, welches in Angriff und Verteidigung eingeteilt ist.

Die Verteidigung der Basis ist wichtig, um nicht zu viele Ressourcen bei einem gegnerischen Angriff zu verlieren. Gleichzeitig baut man seine eigene Armee auf, um andere Spieler und Computergegner erfolgreich vernichten zu können.

Sehr ähnlich zu Clash of Clans, doch zahlreiche neue Ideen in Call of Duty Heroes

Call of Duty Heroes weißt sehr viele Gemeinsamkeiten mit Clash of Clans auf, ist aber besser mit Empires & Allies vergleichbar. Besonderheit hier liegt in den Helden, die bereits von Beginn an zur Verfügung stehen und später geupgraded werden können. Weiterhin kann man die Einheiten in einem Helikopter übernehmen und von oben herab die Basis beschädigen bzw. die Bodentruppen zu unterstützen.

Weiterhin kann man das Gefechtsfeld drehen und neigen, heranzoomen und mit den Helden aktiv in den Kampf eingreifen. Call of Duty Heroes ist entsprechend eine gut überlegte App, die im Test überzeugen kann. Natürlich kann man sich auch hier wieder zu Allianzen zusammenschließen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zum Spiel

Zum Abschluss haben wir hier dann noch ein Gameplay Video zum Spiel Call of Duty Heroes. Dieses ist zwar auf Englisch, zeigt dir aber gut die ersten Schritte im Spiel. Hier das Gameplay Video:

App Call of Duty Heroes kostenlos herunterladen

Auch wenn die App Call of Duty Heroes viele Gemeinsamkeiten mit Clash of Clans aufweist, können wir euch das Spiel nur empfehlen. Der Aufbau der eigenen Basis ist zwar nicht weltbewegendes, dafür aber ist der Kampf gegen andere Basen spannend, denn dank Helden, die man schon früh freischaltet, kann man aktiv im Kampfgeschehen teilnehmen. Verschiedene Truppen und Einsatzmöglichkeiten von Helikoptern sorgen für Abwechslung.

Auch die grafische Umsetzung von Call of Duty Heroes kann überzeugen. Die App steht kostenlos zum Download bereit, es gibt jedoch In-App-Käufe, die man sich gegen Echtgeld holen kann. Diese beschleunigen das Spiel ungemein, sind aber nicht zwingend erforderlich. Call of Duty Heroes ist für Android im Google Play Store und iOS im iTunes App Store erhältlich.

App für Android im Google Play Store

Im Google Play Store ist Call of Duty Heroes kostenlos zum Download verfügbar, finanziert sich wie angesprochen aber über In-App-Käufe. Dazu wird Android 2.3.3 oder höher benötigt, um das Spiel auf deinem Smartphone / Tablet installieren zu können. Auch bei den Spielern kommt Call of Duty Heroes sehr gut an. So gibt es im Google Play Store aktuell eine Bewertung von 4,4 Sternen, was unserem Review nahe kommt.

Call of Duty®: Heroes
Call of Duty®: Heroes

Call of Duty Heroes für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die App Call of Duty Heroes kann kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Es werden hierbei die neueren Modelle von iPhone, iPad und iPod touch unterstützt. Beim iPhone muss es mindestens das iPhone 4S sein, beim iPod touch 5G oder neuer. Benötigt wird dabei mindestens iOS 6.

Call of Duty®: Heroes
Call of Duty®: Heroes

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: