Planet of Tech

Look Out! Die Gefahr kommt von oben – Pixel-Optik Spiele App für iOS

Look Out! von Dollar Beach Ltd

Look Out! von Dollar Beach Ltd

Nicht erst seit Flappy Bird sind Arcade-Highscore Spiele beliebt. Bei der App Look Out kommt die Gefahr von oben. Die in Pixel-Optik gehaltene App ist kostenlos für iOS (iPhone, iPad) erhältlich. Für Android im Google Play Store konnten wir das Spiel noch nicht entdecken.

Ziel des Spiels ist es wie üblich möglichst lange durchzuhalten und so einen neuen Highscore aufzustellen. Das ist bei Look Out aber gar nicht so einfach möglich, wie man zunächst denkt. Mehr zur App im Review!

Look Out: Ein-Finger Highscore Spiel

Look Out! Screenshot - (c) Dollar Beach Ltd

Look Out! Screenshot – (c) Dollar Beach Ltd

Look Out kann im Grunde mit nur einem Finger gespielt werden. Dabei kommen von oben Füße und Hände. Insgesamt gibt es drei Bereiche: Links, Mitte, Rechts. Nun muss man möglichst schnell auf den richtigen Bereich tippen, denn ansonsten wird man von diesen getötet. Ab und zu fallen auch Münzen herunter, die für das Freischalten weiterer Charaktere nötig sind.

Dabei erkennt man gleich zu Beginn, dass Look Out gar nicht so einfach ist, denn der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an. Tippt man nämlich nicht schnell genug, dann kann das Spiel vorbei sein. Gleiches gilt natürlich, wenn man auf eine Bahn geht, wo ein Fuß oder Hand runtergeht.

Tolle Pixel-Optik mit einfachem Gameplay

Überzeugend finden wir die tolle Pixel-Optik, die perfekt zum Spiel passt. Das Gameplay ist wirklich simpel, was man von einem Highscore Spiel aber so gewohnt ist. Finanziert wird Look Out im übrigen durch Werbung, die nach einem Spiel erscheint.

Gameplay Video zu Look Out

Damit du dir einen besseren Eindruck von Look Out machen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video zum Spiel. Darin kannst du dir das Spielprinzip noch einmal anschauen, ob das Ganze etwas für dich ist. Hier das Gameplay Video:

Arcade App herunterladen

Look Out verspricht ein fesselndes Gameplay in Verbindung mit einer Pixel-Optik und einfacher Ein-Finger-Steuerung. Und man muss schon zugeben: Look Out! hat etwas. Durch die drei Bahnen, auf die man tippen kann, kommt Spannung auf, denn man muss schnellstmöglich auf die richtige Bahn wechsweln, um nicht von den Fäusten oder Füßen zermalmt zu werden. Durch das Sammeln von Münzen können weitere Figuren freigeschaltet werden, sodass auch für Langzeitspielspaß gesorgt ist. Schließlich will man den eigenen Highscore oder den seiner Freunde überbieten.

Das Gameplay ist recht cool umgesetzt und kann dank seines hohen Schwierigkeitsgrad auch über längere Zeit überzeugen. Look Out kann kostenlos im iTunes App Store für iOS heruntergeladen werden. Für Android ist die Highscore Spiele App noch nicht verfügbar. Finanziert wird das Ganze über Werbung bzw. In-App-Käufe.

Look Out für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zur Installation von Look Out wird mindestens iOS 6 oder neuer benötigt. Die Highscore Spiele App ist hierbei für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Der Download ist kostenlos, gegen einen In-App-Kauf kann man die Werbung entfernen sowie weitere Charaktere kaufen. Zum iTunes App Store:

Dodgy Gods
Dodgy Gods
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android?

Ob die Spiele App auch im Google Play Store für Android erscheinen wird, wissen wir leider nicht. Da Entwickler Dollar Beach schon weitere Apps im Google Play Store veröffentlicht hat, ist es also gut möglich, dass es Look Out auch für Android geben wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: