Planet of Tech

Blades of Brim: Neue App von den Subway Surfers Machern für Android, iPhone und iPad

Blades of Brim von SYBO

Blades of Brim von SYBO

Mit Blades of Brim ist eine neue App von den Subway Surfers Machen für iPhone und iPad erschienen. Für Android wird es das Spiel wohl erst später geben. Hierbei handelt es sich wie Subway Surfers um ein Endless Runner. Ähnlich wie Lara Croft Relic Run müsst ihr aber auch in Blades of Brim zahlreiche Feinde töten.

Auch Blades of Brim kommt dabei in einer cartoonartigen Grafik daher und überzeugt mit zahlreichen Wischbewegungen, die allesamt zur richtigen Zeit getätigt werden müssen. Auch muss teilweise auf den Bildschirm getippt werden, um im Kampf zu bestehen.

Blades of Brim: Endless Runner mit Kampf-Elementen

Blades of Brim ist nicht nur ein klassischer Endless Runner, sondern du musst auch zahlreiche Gegner töten oder auf deinem Drachen reiten - (c) SYBO

Blades of Brim ist nicht nur ein klassischer Endless Runner, sondern du musst auch zahlreiche Gegner töten oder auf deinem Drachen reiten – (c) SYBO

Wer Blades of Brim zum ersten mal startet, erlebt zu Beginn ein minutenlanges Tutorial, in welchem die zahlreichen Bewegungen erklärt werden. Und davon gibt es in der App so einige, denn es ist nicht nur ein Endless Runner, sondern beinhaltet auch zahlreiche Kampf-Elemente. Vom grafischen Ansatz hat man sich wieder für einen Cartoon-Ansatz entschieden.

Wische, tippe, kämpfe, laufe

In Blades of Brim ist zunächst einmal deine Hauptaufgabe zu wischen. So kannst du die Seite ändern, auf der du läufst. Durch Wischen nach unten kannst du so Feinde töten. Gleiches gilt, wenn du nach links bzw. rechts wischst, um die Feinde zu treffen.

Aber in der App Blades of Brim musst du noch weitere Bewegungen durchführen. So gilt es zunächst mit einem Wisch nach rechts an einer Wand entlang zu laufen. Im nächsten Schritt nach oben zu wischen und dann wieder nach rechts, um wieder auf die Laufstrecke zurückzugelangen. Und für alles hat man nur wenig Zeit, sodass man bei Blades of Brim voll konzentriert sein muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Erledige Missionen und schalte Gegenstände in Blades of Brim frei

Damit der Langzeitspielspaß gewahrt bleibt, musst du in Blades of Brim neue Helden freischalten, Missionen erledigen als auch unterschiedlichste Waffen einsetzen. Auf deinem Weg triffst du neben einfachen Gegnern auch auf zahlreiche herausfordernde Gegner.

Zusätzlich stehen dir Tiere zur Verfügung. So kannst du beispielsweise in Blades of Brim auf einem Drachen reiten und so einen Doppelsprung ausführen. Mittels Portale gelangst du in weitere magische Welten. Damit sorgt Blades of Brim für reichlich Abwechslung. Die App ist für iPhone und iPad verfügbar, für Android wird das Spiel später folgen.

Trailer Video zu Blades of Brim

Nachfolgend haben wir noch das offizielle Trailer Video zu Blades of Brim. Dieses beinhaltet zwar keine Gameplay-Szenen, finden wir aber sehr gut gelungen. Dabei wird auch der Bezug auf Subway Surfers hergestellt. Hier das Video:

App herunterladen

Wer auf actionreiche Endless Runner steht, in welchem der Finger niemals ruht, der sollte sich Blades of Brim herunterladen. Der Funktionsumfang ist riesig und bringt zahlreiche neue Spielelemente wie Steuerungsmöglichkeiten mit.

Finanziert wird das Spiel über In-App-Käufe, kann dafür aber kostenlos heruntergeladen werden. Die In-App-Käufe sind zwar nicht notwendig, helfen aber dabei weitere Distanzen in Blades of Brim zurückzulegen.

Blades of Brim für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Blades of Brim könnt ihr kostenlos im iTunes App Store herunterladen. Zur Installation wird mindestens iOS 5.1 benötigt. Kompatibel ist die Spiele App mit dem iPhone, iPad und iPod touch.

Blades of Brim
Blades of Brim
Entwickler: Sybo Games ApS
Preis: Kostenlos+

Wird es Blades of Brim auch für Android geben?

Da Subway Surfers auch für Android veröffentlicht worden ist und Sybo sicherlich auch diese Zielgruppe erreichen will, wird es Blades of Brim in Kürze auch für Android geben, da sind wir uns sicher. Sobald das Spiel für Android erschienen ist, werden wir euch dies hier mitteilen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: