Radical Rappelling: Seile dich vom Berg herab – App für Android, iPhone und iPad

Radical Rappelling von Halfbrick Studios

Radical Rappelling von Halfbrick Studios

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Radical Rappelling und ist kostenlos für Android, iPhone und iPad erhältlich. So gilt es hier möglichst weit sich abzuseilen, doch dabei lauern zahlreiche Gefahren auf den Spielern und allzu viel Zeit sollte man sich auch nicht lassen, denn von oben kommt bereits eine gewaltige Lawine herab.

Entwickelt wurde Radical Rappelling von Halfbrick Studios, die bereits Fruit Ninja oder Jetpack Joyride veröffentlicht und damit große Erfolge erzielen konnten. Nun hat man mit Radical Rappelling eine neue App für Android, iPhone und iPad veröffentlicht.

Radical Rappelling: Seile dich vom Berg hinab

Radical Rappelling Screenshot - (c) Halfbrick Studios

Radical Rappelling Screenshot – (c) Halfbrick Studios

Kleine, einfache Arcade Spiele sind auf Smartphone und Tablet sehr beliebt. Genau in dieses Genre fällt auch Radical Rappelling mit seinem einfachen Spielprinzip. Gesteuert wird die App über eine simple Ein-Finger-Steuerung. So musst du deinen Finger auf dem Bildschirm gedrückt halten, um dich weiter nach unten abzuseilen. Wenn du nicht mehr tippst, so bleibst du an der Stelle stehen.

Doch allzu lange sollte man sich in Radical Rappelling nicht Zeit lassen, denn von oben rollt bereits eine Lawine herab. Auch beim Abseilen lauern Gefahren, denn du darfst nicht gegen Stacheln knallen. Auch dann ist das Spiel natürlich sofort vorbei.

Actionreiches Abseilen

Doch auch die Action kommt nicht zu kurz, denn dank diverser Tricks kannst du in einen radikalen Remix gelangen, der den Bildschirm in eine Art Rausch bringt. Nebenbei gilt es Münzen einzusammeln, Boni zu erreichen und vieles mehr. Umso weiter nach unten man gelangt, desto schwieriger wird es auch, denn Stacheln tauchen häufiger auf und bewegen sich auch.

Den Highscore in Radical Rappelling kann man dann natürlich auch mit seinen Freunden via Facebook vergleichen und so natürlich versuchen einen neuen Rekord aufzustellen.

Trailer zu Radical Rappelling

Damit ihr euch ein besseres Bild zu Radical Rappelling machen könnt, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Trailer zum Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

Ein schnelles Spiel für Zwischendurch mit packener Action: Das verspricht Radical Rappelling für Android, iPhone und iPad. Hier seilt ihr euch von oben herab. Mit halten des Fingers auf dem Bildschirm gelangst du viel schneller nach unten. Entsprechend ist auch Radical Rappelling einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern, wodurch es sich hierbei um ein klassisches Highscore Spiel handelt.

Das Spiel finanziert sich dabei über Werbung und In-App-Käufe, die aber nicht zwingend notwendig sind. Heruntergeladen werden kann die Spiele App im iTunes App Store für iOS sowie im Google Play Store für Android.

Radical Rappelling für Android im Google Play Store

Um Radical Rappelling installieren zu können, wird mindestens Anroid 4.1 benötigt. Hier gehts zum Google Play Store:

Radical Rappelling
Radical Rappelling
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist Radical Rappelling kostenlos zum Download für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Benötigt wird iOS 6 oder höher.

‎Radical Rappelling
‎Radical Rappelling
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x