Planet of Tech

App des Tages: Plague Inc für Android, iPhone und iPad

Plague Inc von Miniclip

Plague Inc von Miniclip

Wer schon immer mal Lust hatte die Menschheit auszulöschen, hat jetzt die Möglichkeit genau dies in dem fantastischen Spiel Plague Inc. auszuprobieren. Anders als in den meisten anderen Spielen versuchen wir hier nicht eine nahende Bedrohung aufzuhalten. In diesem Spiel sind sie die Bedrohung, in Form eines Virus, eines Bakteriums oder auch einer Chemiewaffe und sie haben nur ein Ziel: die Auslöschung der Menschheit.

Um dies zu erreichen reicht es natürlich nicht ein normales Schnupfenvirus zu sein, sondern es ist von nöten ihr Virus zu verbessern. Dazu können sie neue Symptome entwickeln, ihren Virus wiederstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse wie Antivirale Medikamente und Hitze machen oder seine Verbreitung verbessern indem er auch über Vögel, Wasser oder Insekten übertragen werden kann. Um ihren Virus aufzurüsten müssen sie DNA-Punkte sammeln. Diese erhalten Sie indem Sie möglichst viele Menschen infizieren oder wenn neue Länder infiziert werden. Ständiger Gegner ist natürlich die Menschheit, diese wird sobald die Bedrohung erkannt wurde, versuchen ein Gegenmittel zu entwickeln, gelingt dies ist das Spiel verloren.

Dabei lässt das Spiel ihnen viel taktische Möglichkeiten ihren Krankheitserreger zu verbessern, soll er sich besonders schnell verbreiten oder besser besonders tödlich sein. Soll er gegen Hitze oder Kälte resistent sein, welche Symptome soll er hervorrufen, soll er sich über Tiere, die Luft oder über das Wasser verbreiten? All das liegt in ihrer Hand.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sie können jedoch nicht nur mit Viren versuchen die Welt zu infizieren, sondern auch mit Bakterien, Parasiten oder Biowaffen. Diese schalten Sie im Laufe des Spiels frei, sobald sie es geschafft haben die Welt auf die ein oder andere Art und Weise auszulöschen. Dadurch bleibt das Spiel auch längerfristig spannend, da sich alle Erreger etwas unterschiedlich spielen. So mutieren Viren zum Beispiel sehr schnell, was dazu führt das sich ungeplante Symptome entwickeln. Dies kann sowohl positiv als auch negativ sein, negativ zum Beispiel dann wenn ihr Virus so tödlich wird, dass er alle Infizierten einfach umbringt bevor er sich überhaupt weiter verbreiten kann.

Uns hat der das Spiel auf jeden Fall infiziert, falls Sie sich auch anstecken möchten laden Sie es einfach aus dem PlayStore oder von iTunes herunter:

Plague Inc für Android

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos+

Plague Inc für iPhone, iPad und iPod Touch

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
falol72
Gast
falol72

Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. ABER es wird auf dauer langweilig weil es schon bei Schwierigkeitsstufe normal so schwierig wird dass man es zwar gewinnen kann aber man muss dafür ein strategie-Künstler sein und viele Tricks kennen. Als erstes hat man den Ereger Bakterie, welchen man mindestens auf Schwierigkeit normal schaffen muss um den nächsten Erreger freizuschalten(ist glaube ich Virus) aber wenn man es nur auf einfach schafft was wie ich finde auch schon leicht/etwas schwierig ist bekommt man eine Möglichkeit die genetische Struktur welche man vor Spielbeginn verändern mit einem komischen Hitze unempindlich teil zu “verbessern” aber… Weiterlesen »