Planet of Tech

tobyrich.vegas: Die Gaming Drohne auf Kickstarter

tobyrich.vegas: Eine Gaming Drohne erobert Kickstarter

tobyrich.vegas: Eine Gaming Drohne erobert Kickstarter

Crowdfunding ist nicht nur eine Möglichkeit an Kapital zu gelangen, sondern auch kostenloses Marketing zu betreiben. Außerdem ist das Risiko für das Produkt begrenzt. Aus diesen Gründen hat vermutlich auch TobyRich für seine Gaming Drohne eine Kickstarter Kampagne gestartet, die nach wenigen Wochen bereits fast die Hälfte das Kapitals von 100.000 Euro eingesammelt hat.

Das Produkt hört auf den Namen “tobyrich.vegas”. Hierbei handelt es sich um ein ein kleines Flugzeug, das mit dem Smartphone bzw. Tablet gesteuert werden kann. Neben tobyrich.vegas gibt es auch noch tobyrich.tokyo, welches zusätzlich über GPS und eine HD-Kamera verfügt. Doch was ist das Besondere an diesen Gaming Drohnen?

tobyrich.vegas: Flugzeug via App steuern und gegen andere Spieler antreten

Bereits vor einigen Monaten hatten wir das Smartplane von TobyRich getestet. Dieses schnitt vor allem bei der Haltbarkeit gut ab. Abstürze und Flüge gegen Wände konnte dem Flugzeug nichts anhaben. Negativ fiel die Flugsteuerung auf, denn wir bekamen jenes einfach nicht zum Fliegen, also nicht lange zum Fliegen.

Nun bringt man mit tobyrich.vegas und tobyrich.tokyo zwei neue Modelle auf den Markt. Neben der Flugfunktionalität steht hier auch der Spielfaktor im Vordergrund, denn hiermit sollen imaginäre Kämpfe und Luftrennen gegen andere Spieler  ermöglicht werden.

Das die Schwierigkeiten des Smartplane scheinbar behoben worden sind, lässt folgender Trailer erahnen, denn tobyrich.vegas scheint wirklich gut in der Luft zu fliegen. Dazu haben wir ein Video am Ende dieses Artikels.

tobyrich.tokyo mit GPS und HD-Kamera

Am interessantesten finden wir tobyrich.tokyo, denn dieses Flugzeug verfügt zusätzlich noch über eine HD-Kamera und GPS. Mit der Kamera könnt ihr eure Kunststücke auch aufzeichnen und beispielsweise bei YouTube hochladen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gesteuert wird das Flugzeug mit der App für Android und iOS

Wie bereits das Smartplane gibt es für die Gaming Drohnen eine App für Android und iOS, mit der das Flugzeug gesteuert und mit neuen Updates versorgt wird. Die App hört dabei auf den Namen RED. Mit dieser werden auch die zahlreichen Spielmodi wie Dogfights, Stunts, Rennen und vieles mehr unterstützt.

Noch ein Video zur Gaming Drohne

Damit ihr euch einen noch besseren Eindruck von der Gaming Drohne machen könnt, haben wir ein weiteres Video zu tobyrich.vegas, diesmal

https://www.youtube.com/watch?v=GfJHE0E-ppI

Projekt auf Kickstarter unterstützen

Aktuell kommt das Projekt tobyrich.vegas bereits auf eine Unterstützung von fast 50.000 Euro. Damit das Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann, werden jedoch mindestens 100.000 Euro benötigt. Wer dabei schnell ist, kann sich in die Super Early Bird Liste eintragen. Bei mindestens 135 Euro Einzahlung bekommt ihr dann im März 2016 tobyrich.tokyo zugeschickt. Ab 89 Euro gibt es tobyrich.vegas, welches ab Dezember 2015 ausgeliefert werden soll. Wenn das klappt, wäre dies natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.

PS: Sollten wir eine solche Gaming Drohne erhalten, dann werden wir euch natürlich hier mit einem Testbericht versorgen. Wir sind auf jedenfall sehr auf die Verbesserungen gegenüber dem Smartplane gespannt. Auch die Spielmodi klingen interessant.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: