Planet of Tech

Stick Tennis Tour: Tennis auf Smartphone und Tablet

Stick Tennis Tour von Stick Sports

Stick Tennis Tour von Stick Sports

Heute stellen wir euch das Spiel Stick Tennis Tour vor, in welchem ihr auf eurem Smartphone bzw. Tablet eine Partie Tennis spielen könnt. Allerdings sei gleich zu Beginn gesagt, dass es aus unserer Sicht bessere Tennis-Simulationen gibt und Stick Tennis Tour wirklich nur ein Arcade Spil für Zwischendurch ist.

Hierbei handelt es sich im übrigen um den Nachfolger zu Stick Tennis vom gleichen Publisher. Ob sich der Download der App lohnt, erfährst du im nachfolgenden Review.

Stick Tennis Tour: Sport Spiel für Android, iPhone und iPad

Stick Tennis Tour Screenshot - (c) Stick Sports

Stick Tennis Tour Screenshot – (c) Stick Sports

Im ersten Schritt der Stick Tennis Tour musst du deinen Spieler erschaffen. Dazu kannst du deinen Charakter sogar anpassen. Die App bekam nicht ohne Grund den Zusatz Tour im Namen, denn hier bereist du Plätze auf der ganzen Welt, darunter Dubai, Tokyo und viele weitere.

Um aber auf diesen Tennisplätzen überhaupt erstmal spielen zu können, musst du das Tutorial abschließen, welches ziemlich zäh werden kann. So wird einem lediglich gesagt, was man zu schaffen hat. Davor hatte man zwar die einzelnen Steuerungsmöglichkeiten kennengelernt, muss nun aber diese auch richtig anwenden. Bis man den richtigen Schlag erwischt hat, kann dies einige Versuche in Anspruch nehmen.

Verbessere deinen Spieler

Um auch gegen stärker werdende Gegner zu bestehen, musst du deine Fertigkeiten in Stick Tennis Tour stetig verbessern. Dazu gibt es Trainingspartner, aber auch Ballmaschinen.

Trailer zu Stick Tennis Tour

Damit du dir einen besseren Eindruck für Stick Tennis Tour verschaffen kannst, haben wir nachfolgend den offiziellen Trailer zum Spiel eingebunden. Allerdings zeigt das Video nur einen begrenzten Einblick in das Spiel. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

Wer auf der Suche nach einer guten Tennis-Simulation ist, der wird mit Stick Tennis Tour kaum Freude haben. Das Spiel ist dafür aber ein gutes Arcade Spiel, welches auch Einsteiger schnell erlernen können.

Dazu gibt es im Tutorial verschiedene Schläge zu erlernen, um den gegnerischen Spieler besiegen zu können. Auf der anderen Seite finanziert sich Stick Tennis Tour jedoch enorm über In-App-Käufe, wobei man ohne diese kaum vorankommt. Daher folgt auch die relativ schlechte Bewertung im iTunes App Store. Aber auch im Google Play Store für Android kommt Stick Tennis Tour nur auf 3,8 Sterne. Nachfolgend noch die Download Links zur App.

Stick Tennis Tour für Android im Google Play Store

Auch wenn Stick Tennis Tour kostenlos im Google Play Store geladen werden kann, sind zusätzliche Inhalte gegen Echtgeld erhältlich. Bei Spielern kommt die App jedoch mit 3,8 Sternen nicht so gut an.

Stick Tennis Tour
Stick Tennis Tour
Entwickler: Stick Sports Ltd
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Stick Tennis Tour für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden, finanziert sich aber auch hier über In-App-Käufe.

Stick Tennis Tour
Stick Tennis Tour
Entwickler: Stick Sports Ltd
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: