Planet of Tech

Apple Keynote am 9.9.2014 im Live Stream: iPhone 6, iOS 8 und mehr

Am 9.9.2014 findet die Apple Keynote 2014 statt und ihr könnt die Präsentation des iPhone 6 im offiziellen Live Stream verfolgen. So wird es von Apple einen Live Stream geben, der ab 19 Uhr MESZ startet, denn genau dann beginnt Apple mit seiner Vorstellung. In diesem Artikel wollen wir nicht nur auf den Live Stream eingehen, sondern auch um die aktuellen Gerüchte und was Apple an diesem Tag so vorstellen wird.

Apple Keynote am 9.9.2014 im Live Stream [Quelle: apple.com]

Apple Keynote am 9.9.2014 um 19 Uhr MESZ im Live Stream [Quelle: apple.com]

Mit der Anmeldung “Wish we could say more” hat Apple zur Keynote 2014 eingeladen. Vor fast exakt einem Jahr fand am 10.9.2013 die Apple Keynote zur Präsentation des iPhone 5S und iPhone 5C statt. Damals gab es keine Möglichkeit das Event zu verfolgen. Da das Interesse aber riesig ist, wenn das iPhone 6 vorgestellt wird, hat Apple einen offiziellen Live Stream eingerichtet.

Da hierfür aber ein iOS Gerät, Mac oder Apple TV benötigt wird, haben wir auch Alternative und Live Ticker Angebote für euch aufgelistet. Dadurch könnt auch neben der Apple Keynote Live Stream am 9.9.2014 alles live verfolgen.

Apple Keynote: iPhone 6, iOS 8 und mehr?

Die Gerüchte vor der Apple Keynote am 9.9.2014 laufen natürlich wieder heiß. Als sicher gilt die Vorstellung eines iPhone 6 und gleichbedeutend nochmal die Erwähnung von iOS 8, auch wenn das neue Betriebssystem für iPhone, iPod Touch und iPad bereits auf der WWDC vorgestellt worden ist, wird man zeigen, wie es auf dem iPhone 6 aussehen wird.

Außerdem erwarten viele die Ankündigung einer iWatch. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zu diesem Artikel, sodass ihr direkt zum Live Stream oder zu den Gerüchten vor der Apple Keynote am 9.9.2014 springen könnt:

Apple Keynote am 9.9.2014 im Live Stream verfolgen

Hinweis: Alle Windows Nutzer können den nachfolgenden Live Stream leider nicht nutzen. HIER haben wir ein Tutorial, wie ihr den Live Stream zur Apple Keynote auch auf Windows nutzen könnt.

Kommen wir als erstes zum Thema Apple Keynote Live Stream. Dieser wird am 9.9.2014 punkt 19 Uhr MESZ (10 Uhr ist es in Cupertino) freigeschaltet, kann aber nur auf bestimmten Geräten abgespielt werden. So könnt ihr den Live Stream auf dem Mac, iPhone, iPad, iPod Touch und Apple TV verfolgen. Hier der Link:

Informiert also gleich eure Freunde über den offiziellen Live Stream:

Auf diesen Geräten läuft der Apple Keynote Live Stream

Wie erwähnt funktioniert der Apple Keynote Live Stream nur auf bestimmten Geräten. Hier die Übersicht, was unterstützt wird:

  • iPhone, iPad, iPod Touch ab iOS 6 und Safari Browser
  • Mac OS X 10.6 mit Safari Browser
  • Apple TV mit der Event App

Damit ihr die Apple Keynote live verfolgen könnt, wird der Safari Browser in einer neueren Version benötigt. Wenn ihr die Keynote auf dem Apple TV schauen wollt, müsst ihr auch die  Apple Event App installieren. Wer keines der oben genannten Geräte besitzt, muss am heutigen 9.9.2014 zu den Alternativen greifen, die wir nachfolgend aufgelistet haben.

Kein Mac, iOS oder Apple TV? Versucht diesen Live Stream zur Apple Keynote

Da wir nicht wissen, ob der Apple Keynote Live Stream auch auf Windows Geräten funktioniert, haben wir schonmal eine Alternative für euch. So gibt es auf ustream.tv diverse Angebote, wo live über das Event berichtet wird. Diese sind jedoch in der Regel englisch. Sollte jemand einen deutschen Live Stream kennen, so kann er sich gerne in den Kommentaren melden.

Wie bereits erwähnt müsst ihr für den offiziellen Apple Keynote Live Stream am 9.9.2014 auf jedenfall den Safari Browser installiert haben. Für ustream.tv ist hingegen nur ein HTML5 Browser bzw. Flash erforderlich. Auch auf YouTube wird es eventuell Angebote geben. Auf diese verlinken wir aber erst am 9.9.2014 um 19 Uhr. Schaut an dieser Stelle dann einfach nochmal vorbei.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Alternative: Live Ticker am 9.9.2014 in Deutsch und Englisch

Wer nicht unbedingt das Event im Livestream verfolgen will, der kann auch einen der diversen Live Ticker zur Apple Keynote 2014 nutzen. Beispielsweise bietet gizmodo.de einen Live Ticker in Deutsch an. Auf engadget.com findet ihr einen englischsprachigen Live Ticker. Weitere Live Ticker Angebote findet ihr am 9.9.2014 gegen 19 Uhr hier an dieser Stelle.

Aktuelle Gerüchte rund um iPhone 6 und die iWatch

iOS 8 hat Apple bereits vorgestellt und wird wohl am heutigen 9.9.2014 nur kurz darauf eingehen [Quelle: apple.com]

iOS 8 hat Apple bereits vorgestellt und wird wohl am heutigen 9.9.2014 nur kurz darauf eingehen [Quelle: apple.com]

Abschließend wollen wir nochmal auf die Gerüchte vor der Apple Keynote eingehen. Bisher hat Apple, wie immer vor solchen Verantstaltungen, zu allen Gerüchten geschwiegen. In der Vergangenheit haben sich diese Gerüchte jedoch meist als wahr herausgestellt. Entsprechend haben wir auch dieses mal die Gerüchte durchforstet und für euch zusammengefasst. Mal sehen, was bei der heutigen Verantstaltung davon bestätigt wird.

iPhone 6: Das sagen die Gerüchte vor der offiziellen Ankündigung

Vor der Apple Keynote 2014 besagen die Gerüchte, dass es nicht nur ein Gerät sein wird, dass vorgestellt wird, sondern sogar zwei. So soll ein iPhone mit 4,7 Zoll Displaydiagonale, als auch mit 5,5 Zoll Displaydiagonale erscheinen. Da Apple an der Dicke des Gerätes gearbeitet hat und Gerüchten zufolge nur noch 7 Millimeter dick sein soll, wird häufig vom iPhone 6 Plus geredet. Zum Vergleich: Der iPod Touch 5G ist 6,1 mm dick. Das iPhone 5S bringt es auf 7,6 mm.

Das größere Modell der beiden soll zudem mit 128 GB Speicherkarte bestellt werden können und bringt eine höhere Auflösung mit. Auch soll es leistungsstärker sein und einen größeren Akku haben. In der Tabelle findest du nochmal übersichtlich dargestellt die Unterschiede sowie die Fakten zu den Geräten (laut aktuellen Gerüchten).

Das Betriebssystem iOS 8 hat Apple bereits auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Frühjahr 2014 vorgestellt. Beim heutigen Event wird man wohl nur auf die wichtigsten Funktionen eingehen. Eine Übersicht zu iOS 8 findest du auf der Apple Seite.

Im Live Stream werdet ihr alles wichtige zum iPhone 6 erfahren, egal ob Hardware, Preis, Release oder diverser Funktionen. Das iPhone 6 wird voraussichtlich Apple Chef Tim Cook vorstellen bevor etliche Mitarbeiter bestimmte Funktionen vorstellen werden. Sicher werden auch wieder einige Apps auf dem iPhone 6 gezeigt.

NameiPhone 6iPhone 6 Plus
Display4,7 Zoll5,5 Zoll
Auflösung1334×750 Pixel1920×1080 Pixel (Full HD)
Gewicht120g132g
Prozessor64 Bit A8 Prozessor mit 1,6 GHz je Kern
Arbeitsspeicher1GB RAM
Speicherkarte32, 64 GB32, 64, 128 GB
BetriebssystemiOS 8
Preis und MarktstartUnbekannt, ab Mitte Semptember im HandelUnbekannt, Marktstart unsicher

iPod Touch 6G: Es wird Zeit

Bisher kaum in der Gerüchteküche aufgetaucht: Eine neue Version des iPod Touch. Das 5G ist bereits zwei Jahre auf dem Markt. Wird auf der Apple Keynote 2014 eventuell auch ein neues Modell des iPhone Touch vorgestellt oder lässt das Apple die Produktreihe auslaufen? Ich persönlich bin von dieser begeistert: Geringes Gewicht, schmal und das zu einem günstigeren Preis (verglichen mit dem iPhone). Der iPod Touch hat sich längst zur mobilen Spieleplattform entwickelt, mit der man auch Musik hören kann.

Für die ersten vier Generationen wurde der Verkauf ohnehin bereits eingestellt, das 5G bekommt allerdings noch die neusten iOS Updates und wird wohl auch mit iOS 8 versorgt. Vielleicht werden wir im heutigen Live Stream ja auch ein neues Modell hierzu sehen.

Wird auch die iWatch auf der Apple Keynote am 9.9.2014 vorgestellt?

Viele Insider rechnen damit, dass Apple auf der Keynote am 9.9.2014 auch die iWatch vorstellen wird. Hierbei handelt es sich um eine Uhr mit Display, die am Armgelenk getragen wird. Die Konkurrenz ist Apple hierbei schon voraus. Samsung hat mit der Samsung Gear bereits eine Smartwatch herausgebracht und weitere Hersteller wie Sony sind ebenfalls auf dem Markt bereits vertreten.

Die Gerüchte über eine iWatch sind nun auch schon älter, bereits im letzten Jahr wurde gemutmaßt, ob diese endlich vorgestellt wird.

Also mal schauen, ob es am 9.9.2014 so weit sein wird. Wenn ihr das nicht verpassen wollt, schaut am Besten in den Apple Keynote Live Stream. Auf ein neues iPad Modell braucht aber nicht gehofft werden. Diese werden erst im Oktober oder Anfang 2015 vorgestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: