Planet of Tech

Escape room: Strange House Lösung und Walkthrough – Lösungen durch das Level

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 6

Schritt 6 ist der vorletzte zur Lösung von Escape room: Strange House. Nun gehen wir vom Kabinett aus ins Badezimmer (Tür rechts). Gehe nun zum Waschbecken und klicke oben rauf, damit du den Inhalt sehen kannst. Auch hierbei handelt es sich um ein Rätsel, welches man sicher schonmal gemacht hat. Man hat einen 3dl und 5dl Behälter und muss nun korrekt mischen, sodass man 4dl erhält.

Die Lösung: Als erstes füllen wir den 5dl Behälter mit Wasser. Dazu den Wasserstrahl auf den 5dl Behälter lenken (beide nacheinander anklicken). Nun kippst du diesen in den 3dl Behälter. Das Wasser aus dem 3dl Behälter kippst du in den Abfluss. Die 2dl, welche sich im 5dl Behälter befinden, kippst du nun in den leeren 3dl Behälter.

Im nächsten Schritt zur Lösung füllst du den 5dl Behälter erneut mit Wasser (Wasserhahn anklicken und zweimal auf den 5dl Behälter). Nun kippst du den 5dl Behälter in den 3dl Behälter, wodurch 4dl im 5dl Behälter verbleiben. Diesen kannst du nun in den rechten Behälter kippen. Klicke erneut auf den rechten Behälter und ein Geräusch ertönt. Unterhalb dieses behälters befindet sich eine Schublade, welche du öffnen kannst und die Nordamerika Karte entnehmen kannst.

Verlasse nun das Badezimmer. Du befindest dich nun wieder im Kabinett. Dort befindet sich über dem Telefon ein Globus, welchen du anklicken musst. Vervollständige diesen nun mit Afrika und Nordamerika. Einfach beide Kartenteilen auf den Globus vom Inventar legen.

Der Globus kann nun geöffnet werden und der letzte Affe kann herausgeholt werden. Hier noch die Lösung von Schritt 6 als Screenshot und darunter als Zusammenfassung:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 6

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 6

Zusammenfassung zu Schritt 6 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Gehe ins Bad und klicke auf das Waschbecken
  • Führe nun folgende Schritte durch: 5dl Behälter mit Wasser füllen, in 3dl Behälter kippen, 3dl Behälter leeren. Restlichen 2dl aus dem 5dl in den 3dl Behälter kippen. 5dl Behälter erneut mit Wasser füllen und in den 3dl Behälter kippen.
  • Du hast nun 4dl im 5dl Behälter und kannst dieses in den Behälter rechts (4dl) kippen. Klicke auf den Behälter
  • Aus der Schublade darunter holst du die Nordamerika Karte
  • Verlasse das Badezimmer und klicke auf den Globus im Schrank vom Kabinett
  • Lege beide Kartenteile auf Globus, öffne diesen und hole den Affen heraus

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 7

Nun gehst du wieder nach unten und klickst das Panel links neben der brauen Tür an. Dieses kannst du öffnen und musst dort die Affen richtig platzieren. “See no evil” (sieht nichts böses), “Hear no evil” (hört nichts böses) und “speak no evil” (spricht nichts böses). Nicht verwirren lassen vom Screenshot zur Lösung unten, da ist ein kleiner Bug drin. Also See, Hear und Speak ist die korrekte Reihenfolge.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nun findest du an der Tür ein Codefeld. Dazu musst du nochmal nach oben zur Badewanne. Verbinde den Wasserhahn mit dem Schlauch. Klicke nun das Fenster und den Schlauch an. Gehe nun nach unten zum Wasserglas auf dem Tisch. Darüber findest du ein Fenster. Nutze die Zange, um an den Schlauch zu kommen und dieser wird ins Glas gepackt.

Nun erneut nach oben und den Wasserhahn von der Badewanne aufdrehen, sodass das Glas mit Wasser gefüllt wird. Nun wieder nach unten und du siehst auf den Murmeln Zahlen: 1972.

Gehe nun zur Tür und darüber steht “Key Symmetry”. Also die zahlen Symmetrisch eintragen. Aus der 1 wird so die 3, aus der 9 die 7, aus der 7 die 9 und die 2 bleibt die 2. Der Lösungscode lautet also 3792. Du bist frei, indem nun auf die Tür klickst. Hier noch der Screenshot und die Zusammenfassung zu Schritt 7 zur Lösung von Escape room: Strange House:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 7

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 7

Zusammenfassung zu Schritt 7 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Links neben der brauen Tür die Affen richtig platzieren: See, Hear und Speak
  • Nun gehst du nach oben und verbindest den blauen Schlauch mit der Badewanne. Lege den Schlauch aus dem Fenster
  • Nach unten gehen und dort mit der Zange den Schlauch nach drinnen holen. Erneut nach oben gehen und den Wasserhahn aufdrehen
  • Auf den Murmeln ist 1972 zu lesen. Nun zur braunen Tür und die Zahlen symmetrisch eingeben. Der Lösungscode lautet: 3792!

Wir haben damit Escape room: Strange House abgeschlossen. Sehr umfangreich die Lösung zu dieser App.

Weiterlesen: 1 2 3

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tila
Gast
tila

Danke an die Kommentare! Habe die letzten beiden Affenreliefs vertauscht und dann ging es auch schon weiter…Dank euch! Super Spiel!!

tila
Gast
tila

Kann den Schlauch auch nicht am Hahn befestigen.Wer weiß Rat?

Sakura
Gast
Sakura

Ich kann den Schlauch (irgendwie) nicht an den Wasserhahn befestigen…
HILFE !!!

Anonym
Gast
Anonym

Ich auch nicht

Isa
Gast
Isa

Hi

dieses Spiel steckt ja voller Fehler
Die Lösung Affen-Rätsels ist genauso wie auf dem Screenshot. Wenn man nach der Überschrift geht, passiert garnichts. Habe es gerade getestet und man muss den zweiten und dritten vertauschen