Planet of Tech

Escape room: Strange House Lösung und Walkthrough – Lösungen durch das Level

Escape room: Strange House

Escape room: Strange House

Das Spiel Escape room: Strange House gehört mit zu den erfolgreichsten Room Escape Games. In diesem ist es deine Aufgabe wie in 100 Doors, 100 Floors und Co. den Raum zu verlassen. Dabei muss man zahlreiche Gegenstände und Items aufnehmen sowie Rätsel und Puzzle lösen. Escape room: Strange House ist nicht gerade einfach, denn man muss viele verschiedene Dinge suchen.

In diesem Artikel wollen wir euch die Lösung zu diesem Android Spiel zeigen. Unsere Lösungen durch das Level sind in mehrere Schritte unterteilt. Da Escape room: Strange House nur ein Level hat, ist dies die beste Möglichkeit die Lösung in mehrere Schritte zu unterteilen.

Falls du trotz unserer Lösung nicht weiterkommen solltest, dann melde dich am besten in den Kommentaren und wir versuchen dir weiterzuhelfen, damit du auch Escape room: Strange House erfolgreich abschließen kannst. Dieser Walkthrough sollte aber klar strukturiert sein.

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 1

Im ersten Schritt zur Lösung von Escape room: Strange House musst du erstmal zahlreiche Dinge einsammeln. Gleich auf dem Startbild siehst du hinten links eine Tür. Klicke diese an und hole dir das Klebeband. Als nächstes siehst auf dem gleichen Bild wie zu Beginn rechts einen Vorhang. Klicke diesen an. Nun sollte dieser vergrößert werden. Klicke nun erneut auf den Vorhang und dahinter verbirgst sich ein Relief vom Mount Fuji, welches zu aufnehmen musst.

Als letztes im 1. Schritt zur Lösung von Escape room: Strange House musst du noch die Zange aufnehmen. Diese findest du über dem kamin im Gefäß. Dazu musst du das Gefäß öffnen und kannst dann die Zange herausholen.

Hier abschließend noch ein Screenshot und danach eine Zusammenfassung des 1. Schrittes zur Lösung von Escape room: Strange House:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 1

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 1

Zusammenfassung zu Schritt 1 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Hole dir das Klebeband von der Tür
  • Hinter dem Vorhang findest du ein Relief vom Mount Fuji
  • Über dem Kamin findest du ein Gefäß, wo sich eine Zange befindet.
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 2

Im 2. Schritt zur Lösung von Escape room: Strange House gehen wir rechts vom Kamin weiter. Dort finden wir hinten in der Ecke ein Tisch mit einem Glas drauf. Dort klicken wir zunächst auf das Glas. Wenn wir nun nochmal rauf klicken (Achtung, man muss die richtige Stelle erwischen), dann sehen wir einen Riss wie im nachfolgenden Screenshot von Escape room: Strange House zu sehen. Dazu nehmen wir unser Klebeband und verkleben das Glas.

Nun klicken wir noch unter diesen Tisch. So gelangen wir an ein weiteres Relief. Auch dieses nehmen wir auf. Etwas komplizierter wird es nun mit dem Tisch rechts davon. Dort sehen wir drei Gegegnstände stehen – Eine Schlange, ein Vogel und ein Tiger.

Um diesen Schritt erfolgreich abzuschließen, müssen wir jedes Item bis zum Detail anschauen (also bis zum Text). Das macht man mit allen drei Tieren. Als nächstes sieht man auf dem Tisch etwas eingraviert: “The weak go left. The strong go right”. Nachdem wir alle Tiere einmal bis zum Detail angeklickt haben, können wir diese nun tauschen. Dabei kommt der Tiger nach links, die Schlange in die Mitte und der Vogel nach rechts.

Nun klicken wir abschließend noch auf die Schlange und bekommen so das Auge, welches diese im Mund hatte. So ist auch Schritt 2 abgeschlossen. Hier noch ein Screenshot und die Zusammenfassung zur Lösung von Schritt 2 zu Escape room: Strange House:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 2

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 2

Zusammenfassung zu Schritt 2 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • An das Murmelglas gehen und bis zum Riss zoomen. Das Klebeband nutzen, um den Riss zu verdecken
  • Unter diesen Tisch klicken und das zweite Relief aufnehmen
  • Auf den Tisch mit den Tierfiguren klicken. Dabei alle Tiere bis zum Detail anklicken und nun die Tiere vertauschen. Reihenfolge von links nach rechts: Tiger, Schlange, Vogel
  • Abschließend auf die Schlange klicken und das Auge aufnehmen

Schritt 3 zur Lösung findest du auf der nächsten Seite:

Weiterlesen: 1 2 3

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tila
Gast
tila

Danke an die Kommentare! Habe die letzten beiden Affenreliefs vertauscht und dann ging es auch schon weiter…Dank euch! Super Spiel!!

tila
Gast
tila

Kann den Schlauch auch nicht am Hahn befestigen.Wer weiß Rat?

Sakura
Gast
Sakura

Ich kann den Schlauch (irgendwie) nicht an den Wasserhahn befestigen…
HILFE !!!

Anonym
Gast
Anonym

Ich auch nicht

Isa
Gast
Isa

Hi

dieses Spiel steckt ja voller Fehler
Die Lösung Affen-Rätsels ist genauso wie auf dem Screenshot. Wenn man nach der Überschrift geht, passiert garnichts. Habe es gerade getestet und man muss den zweiten und dritten vertauschen