Escape room: Strange House Lösung und Walkthrough – Lösungen durch das Level

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 3

Weiter gehts nun mit Schritt 3 zur Lösung von Escape room: Strange House. Dieser ist nun etwas komplexer. Gehe zum Bild mit den beiden Bücherregalen. Klicke zunächst auf das linke Bücherregal.

Unten links kannst du ein weiteres Relief erkennen, wenn du nochmal unten links ranzoomst. Gehe eine Ebene zurück und klicke rechts vom linken Bücherregal, um diese zur Seite zu ziehen. So kannst du das Relief aufnehmen.

Nun gehe zum rechten Bücherregal. Dort findest du insgesamt 5 Bücher. Interessant sind dabei zunächst die beiden folgenden Bücher: “The world standard time is” und “In Japan, there are […]”. Trotzdem musst du auch die drei weiteren Bücher lesen, um später zu wissen, was zu tun ist.

Mit dem Wissen aus dem Zeitbuch gehen wir nun nochmal zu den drei Tieren auf dem Unterschrank. Darüber befindet sich eine Karte. Wir müssen nun den roten Magneten auf GMT setzen (also nach ganz links) und dann das ganze bestätigen. Dadurch verschiebt sich das Bild und wir bekommen ein Bild von Afrika, welches wir aufnehmen müssen.

Das ist ziemliche Frickelarbeit, vor allem die 5 Bücher zu finden. Hier dazu noch ein Screenshot und die Zusammenfasung zur Lösung von Escape room: Strange House:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 3

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 3

Zusammenfassung zu Schritt 3 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Gehe zu den beiden Bücherregalen und klicke das linke an
  • Klicke unten links den Spalt zwischen Wand und Bücherregal an und du wirst hineingezoomt. Dort siehst du ein drittes Relief
  • Gehe eine Ebene zurück und du kannst das Bücherregal zur Seite schieben. Nimm nun das dritte Relief auf
  • Klicke auf das rechte Bücherregal und lies alle fünf Bücher
  • Durch das Zeitbuch wissen wir, wo der Meridian liegt (GMT). Gehe nun zum Tisch mit den drei Figuren. Oberhalb befindet sich eine Karte
  • Setze den roten Magneten auf den Meridian und die Karte schiebt sich zur Seite. Eine karte von Afrika erscheint, welche du aufnehmen kannst.

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 4

Auch Schritt 4 zur Lösung dieses Spiels ist extrem umfangreich, wobei man viele Laufwege gehen muss. Gehe zum Bild, wo sich die beiden Türen befinden. Klicke die rechte Tür mehrmals an. Nun solltest du drei Quadrate sehen, welche leer sind. Hier musst die Reliefe einsetzen und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Die Lösung dazu hatten wir aus dem Japan Buch, wenn du dich erinnern kannst (auf dem Screenshot zur Lösung von Escape room: Strange House siehst du dieses auch nochmal). Die Reihenfolge lautet also Fuji, Hawk, Eggplant. Nun öffnet sich die Tür und wir können nach oben gehen.

Dort klickst nun das Telefon an, welches sich hinter der Statue versteckt. Dort geben wir, erneut Wissen aus dem Buch, die “135” ein. Nun ist etwas heruntergefallen. Wir gehen die Treppe nach unten. Beim Kamin befindet sich eine Uhr. Dort ist ein Zeiger runtergefallen. Diesen können wir aufnehmen. Diesen wählen wir aus unserem Inventar aus und klicken mehrmals auf diesen und wir sehen einen Code.

Die Lösung dieses Codes haben wir auch aus einem Buch: (6 + 2) x 3 / 6 + 159 = 163. 163 ist also unsere Lösung und diese geben wir wieder oben beim Telefon ein. Code eingeben, auf Enter drücken und wir erhalten den zweiten Zeiger (den Stundenanzeiger). Nun müssen wir die beiden verbinden.

Die Lösung: Wir klicken auf den Minutenanzeiger doppelt, sodass dieses groß erscheint. Den Stundenanzeiger klicken wir einmal ein und legen diesen auf den Minuteneinzeiger und schon sind die beiden kombiniert.

Wir gehen nun wieder nach oben und bringen diesen Zeiger nun an die Standuhr an und können nun das Pendel bewegen. Dahinter versteckt sich ein erster Affe. Hier abschließend noch ein Screenshot zu Schritt 4 und eine Zusammenfassung zur Lösung:

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 4

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 4

Zusammenfassung zu Schritt 4 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Gehe zur Tür und lege die Reliefe korrekt ein: Fuji, Hawk, Eggplant
  • Nach oben gehen und im Telefon “135” eingeben und auf Enter drücken
  • Nach unten zur Uhr gehen und dort den Minutenanzeiger aufnehmen, doppelt anklicken, sodass ein Code sichtbar wird.
  • Erneut nach oben und im Telefon 163 eingeben. Der Stundenanzeiger fällt nun auch nach unten und kann aufgenommen werden
  • Minutenanzeiger doppelt anklicken und dann Stundenanzeiger rauflegen
  • Dieses verbundene Objekt nach oben bringen und dort an die Standuhr anbringen
  • Pendel bewegen und den Affen entnehmen

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 5

Nachdem der Schritt 4 zur Lösung von Escape room: Strange House ziemlich lang war, ist Schritt 5 wieder etwas kürzer. Gehe zunächst wieder nach oben ins Kabinett. Dort klickst du rechts unterhalb des Telefons auf den Schrank. Nutzte nun aus deinem Inventar die Zange. Klicke nun mehrfach auf die Tür bis sich diese öffnet. Hinweis: Du musst rechts klicken, damit sich diese öffnet (mehrmals).

Du erhälst dann einen blauen Schlauch. Gehe nun zurück und klicke ganz links. Dort findest du ein Bild. Erinnerst du dich an das Buch von unten? “Spring is dawn” und so weiter. Dementsprechend musst du die Symbole tauschen. Die aufgehende Sonne kommt nach oben links, rechts daneben der Mond. Die untergehende Sonne unten links und unten rechts die Schneeflocke. Du hörst nun ein Geräusch. Gehe zweimal zurück und du kannst die Schublade öffnen. Dort befindet sich ein blaues Auge.

Klicke im nächsten Schritt zur Lösung auf den Kopf der Statue (zunächst unten am Pfeiler und dann auf den Kopf). Setze nun das rote Auge links und das blaue Auge rechts ein. Einmal zurückgehen und du kannst die Klappe öffnen, wo sich noch eine Affenstatue befindet.

Escape room: Strange House Lösung - Schritt 5

Escape room: Strange House Lösung – Schritt 5

Zusammenfassung zu Schritt 5 zur Lösung von Escape room: Strange House

  • Schrank rechts öffnen mit der Zange und den blauen Schlauch herausholen
  • Links im Schrank das Puzzle lösen und das blaue Auge aus der Schublade holen
  • Rotes und blaues Auge bei der Statue einsetzen
  • Affenstatue aus dem Fach unterhalb des Kopfes holen

Schritt 6 zur Lösung findest du auf der nächsten Seite:

Weiterlesen: 1 2 3

guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
5
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x