Planet of Tech

100 Door Codes Level 1 bis 20 Lösung

100 Door Codes

100 Door Codes

Vor kurzem ist die Spiele App 100 Door Codes für Android erschienen. In unserem ersten Artikel haben wir euch die Spiele App kurz vorgestellt.

Bei 100 Door Codes handelt es sich um ein Room Escape Spiel von Meeko Apps, welches kosten im Play Store für Android heruntergeladen werden kann. Wir können euch für diese App nun die offizielle deutschsprachige Lösung anbieten. Da ihr in 100 Door Codes lediglich den Zahlencode erraten müsst, haben wir immer die Lösung und die Erklärung für euch dafür. In diesem ersten Artikel soll es um die Lösung der Level 1 bis 20 gehen.

Wenn du einen Fehler entdeckt hast oder der Erklärung nicht folgen kannst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden euer Feedback natürlich auch an den App Entwickler weitergeben. Hier noch eine kleine Übersicht über die Lösungen zu diese Artikel:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

100 Door Codes Level 1 bis 10

  • Level 1 Lösung: 3517
    In Level 1 muss man die Punkte zählen. Dabei beginnt man bei S (steht für Start) und geht den schwarzen Strich entlang bis E (Ende). Nun schaust du in 100 Door Codes, welche Punkte innenliegend sind.  Dies ergibt den Code 3517.
  • Level 2 Lösung: 05331
    In Level 2 siehst du 5 Zahlen, die einen Punkt hinter der Zahl stehen haben. Dies gibt dir die Reihenfolge vor, wie die Zahlen eingeben werden müssen. Nun folgst du einfach den Linien und ordnest 1., 2., 3. und so weiter die entsprechenden Zahlen zu. Dies ergibt 05331.
  • Level 3 Lösung: 63145
    In Level 3 von 100 Door Codes musst du die Anzahl der Blätter pro Weinstrauch zählen, also nur jeweils den hellen Strauch vorne. Du kommst hierbei auf die Lösung 63145.
  • Level 4 Lösung: 25510
    Die Lösung zu Level 4 von 100 Door Codes ist für uns deutsche etwas schwieriger. Es zeigt Münzen im Wert von 10 Cent (oben links), 25 Cent (oben rechts) und 5 Cent (unten). Scahue dir zudem die Blickrichtung der oberen beiden Münzen an. Diese zeigen von rechts nach links. Entsprechend sind die Zahlen einzutragen: 25 5 10.
  • Level 5 Lösung: 7856
    Level 5 von 100 Door Codes ist dagegen rechts impel. Außen von der grünen Linie stehen die Zahlen von 1 bis 4, welche die Reihenfolge des Zahlencodes vorgeben. Nun musst du die Zahl jeweils daneben nehmen. Also lautet die Lösung 7856.
  • Level 6 Lösung: 31585
    Räumliche Vorstellungskraft und Ahnung von Physik ist zur Lösung von Level 6 von 100 Door Codes notwendig. Stelle dir vor, du setzt die Brille auf, dann kommt die Zahl auf der rechten Seite zuerst dann geht es nach links (von unserem jetzigen Blickwinkel aus gesehen. Entsprechend lautet die Lösung 31585.
  • Level 7 Lösung: 7253
    Schaue auf den Fußboden von Level 7. Dort siehst du Fußspuren sowie die Buchstaben A, B, C, D in rot. Nun zählst du die Anzahl der Fußspuren vom Buchstaben bis zum nächsten. Von A beginnend kommst du auf 7, bei B auf 2, bei C auf 5 und bei D auf 3. Also lautet die Lösung zu Level 7 von 100 Door Codes 7253
  • Level 8 Lösung: 1915
    Auf der Tür siehst du eine Uhr. Dies kann nun für 7:15 Uhr oder 19:15 Uhr stehen. Der Militärhintergrund soll verdeutlichen, dass es sich um 19:15 Uhr handeln soll. Die Lösung lautet also 1915
  • Level 9 Lösung: 712
    Ebenfalls einfach ist dieses Level von 100 Door Codes. Man muss einfach nur den Schwertern folgen. Dabei stellt man fest, dass die Zahlen von rechts nach links eingetragen werden müssen. AUs 217 wird also 712.
  • Level 10 Lösung: 5759
    Abschließend noch die Lösung zu Level 10 von 100 Door Codes. Der Pfeil auf de rTür zeigt an, dass wir zunächst vom roten Bereich zum grünen, zum blauen und dann zum gelben Bereich sollen. Pro Farbe sehen wir verschiedene Formen mit unterschiedlichen Farben. Wir beginnen bei rot. Die roten Dreiecke finden sich im blauen Bereich. Wir zählen nun die Dreiecke und kommen auf 5. So fahren wir mit den weiteren Formen fort. Es sind dann 7 grüne linien, 5 blaue Kreise und 9 gelbe Quadrate. Die Lösung lautet also 5759.

100 Door Codes Level 11 bis 20

Hier geht es nun weiter mit der Lösung zu Level 11 bis 20 von 100 Door Codes.

  • Level 11 Lösung: 12654
    In Level 11 sehen wir über der Tür Buchstaben, in denen römische Ziffern versteckt sind. Wir extrahieren die römischen Ziffern und kommen auf die Lösung zu Level 11 von 100 Door Codes. Die Lösung lautet 12654.
  • Level 12 Lösung: 80724
    Über der Tür finden wir 5 Formen. Wir müssen nun diese Form auf dem Fußboden finden und die entsprechende Zahl eintragen. Die Lösung lautet entsprechend 80724.
  • Level 13 Lösung: 9568
    In Level 13 müssen wir die Bücher in der jeweiligen Farbe finden. Also gelb, grün, hellblau und rot. Wir kommen dabei auf die folgende Anzahl: 9 gelbe Bücher, 5 grüne Bücher, 6 hellblaue Bücher und 8 rote Bücher. Die Lösung zu Level 13 von 100 Door Codes lautet also 9568.
  • Level 14 Lösung: 78912
    In Level 14 von 100 Door Codes muss man zunächst herausbekommen wofür JASOND steht. Hierbei handelt es sich um die letzten 6 Monate eines Jahres, also Juli, August, September, Oktober, November und Dezember. Allerdings sind O und N rot,weshalb diese beiden Monate nicht zählen. Wir bestimmen für die Monate also die entsprechende Zahl für den Monat. Juli ist der 7. Monat eines Jahres, also 7 und so weiter. Die Lösung lautet also 7 8 9 12
  • Level 15 Lösung: 3560
    Die Lösung zu Level 15 von 100 Door Codes ist wieder etwas tricky. Hierzu schaut man auf die Tür von links nach rechts. Dort sieht man verschiedene Bilder. Wir zählen nun im Hintergrund die entsprechenden Objekte. Also 3 Blumen, 5 Blätter, 6 Regentropfen und 0 Wolken (da die Sonne scheint). Die Lösung lautet also 3560
  • Level 16 Lösung: 26851
    Die Erklärung zu diesem Level von 100 Door Codes ist etwas komplizierter. Der Hinweis liefert das Wort über der Tür “num”. Wir müssen uns das ganze nun wie ein Nummernpad vorstellen, also oben die Zahlen 7, 8,9, in der Mitte 4, 5, 6 und unten 1, 2, 3. Nun folgen wir der Linien von unten und merken uns die Zahlen. Also 2, 6, 8, 5, 1 lautet die Reihenfolge. Diese Zahlen geben wir zur Lösung einfach ein.
  • Level 17 Lösung: 47136
    Erneut ein Rätsel, wo man zunächst ermitteln muss, wofür FATIDOMILA steht. Dies steht für die Musiknoten Do-Re-Mi-Fa-Sol-La-Ti-Do. Do steht an erster Stelle, also bekommt es die 1, Re die 2 und so weiter. Nun ermitteln wir also die Buchstaben. Fa = 4, Ti = 7 und so weiter. Wir kommen also auf 47136.
  • Level 18 Lösung: 1228
    Hierbei handelt es sich um ein Suchspiel. Wir suchen nun die Fische, die nach oben schwimmen und gehen ihrer Größe nach. Wir haben 1 großen Fisch, 2 mittlere Fische, 2 kleine Fische und 8 mal Futter. Entsprechend kommen wir auf die Lösung für dieses 100 Door Codes Level von 1228.
  • Level 19 Lösung: 1690
    Auf dem Keyboard sehen wir die verschiedenen Zahlen. Allerdings handelt es sich hierbei um eine amerikanische Tastatur,w eshalb das bei uns ander sortiert ist. Wir schauen nach, wo sich das Ausrufezeichen, Klammer auf, Klammer zu und das Symbol, das aussieht wie ein Dach, befindet. Auf einer amerikanischen Tastatur sieht das wie folgt aus: Auf der 1 das Ausrufezeichen (bei uns auch), aber dann wird es anders. Auf der 6 findet sich das “^”, auf der 9 die Klammer auf “(” und auf der 0 die Klammer zu “)”. Entsprechend lautet die Lösung 1690
  • Level 20 Lösung: 8541
    Auf der Tür sehen wir das Bild eines Stücks Fleisch. Wir suchen nun also die Gerichte mit Fleisch und ordnen diese nach Alphabet. Dabei gelten allerdings die englischen Bezeichnungen. Entsprechend lautet die Lösung mit Reihenfolge: Beef (Hamburger) 8, Chicken (Hühnchen) 5, Fish (Sushi) 4 und Pork (Bacon) 1.

Das waren vorerst alle Level von 100 Door Codes. Sobald das Spiel um neue Level ergänzt wird, werden wir die Lösung ergänzen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Schnurri
Gast
Schnurri

Level 21 einfach die brennenden Lichter von unten nach oben eingeben so ergibt sich der Code 2132