Facebook Google+ Twitter
Planet of Tech
Du bist hier:

Dragon City: Kampf Tipps – Stärken und Schwächen der Drachen

Dragon City Mobile

Dragon City Mobile

In diesem Artikel erhälst du alle Tipps und Tricks zum Thema Kämpfen in Dragon City für iPhone und iPad. Das Thema Kämpfen in Dragon City bzw. Dragon City Mobile haben wir bisher noch nicht groß behandelt. Das wollen wir nun natürlich ändern. Nachdem wir euch zuletzt gezeigt haben, welche Drachen bei der Kreuzung entstehen, wollen wir euch nun erklären, was es bei den Kämpfen zu beachten gilt.

Desweiteren erfahrt ihr hier bei uns, welche Drachen gegen wen antreten sollte. Auch dafür gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Sicherlich ist euch schonmal aufgefallen, dass einige Schläge nur schwach gewertet werden, andere kritisch und bei anderen kommt gar nichts. Entsprechend haben wir dafür eine Tabelle angelegt, die euch bei der Entscheidung, mit welchem Angriff ihr einen Gegner vernichten solltet.

Dragon City: Tipps und Tricks zum Kämpfen

Beim Kampf in Dragon City gibt es einiges zu beachten. Aus diesem Grund sagen wir euch, wie ihr die Schwäche des Gegners erkennt und wir ihr diese ausnutzen könnt. Daher unser erster Tipp zu Dragon City, wie ihr die Schwäche erkennt.

Danach folgt dann die kampf Tabelle. Diese erklären wir euch auch nochmal, damit ihr diese auch versteht. Solltest du immernoch fragen zum Kampf in Dragon City haben, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Die Schwäche des gegnerischen Drachen entdecken

Wie erkenne ich die Schwäche eines Gegners in Dragon City Mobile, wenn dieser die Kombination aus zwei Drachen ist? Dies ist ganz einfach. Im Kampf siehst du oben rechts jeweils den Gegner. Dafür haben wir ein Beispiel. Du siehst, dass dieser Pooky heißt, ein Flocken Drache auf Stufe 6 und 1888 von 1888 Lebenspunkte. Rechts unter dem Bild siehst du die beiden Kategorien, wozu der Drache gehört, also Terra und Eis.

Das jeweils linke Symbol zeigt dabei die Schwäche des Drachen in Dragon City. Das heißt Pooky hat die Schwächen von Terra geerbt. Nun kannst du weiter unten in diesem Artikel schauen. Wir wollen Pooky angreifen, heißt bei VER müssen wir bei “Terra” schauen. Wir stellen fest, dass Eis und  Metall Fertigkeiten den Flocken Drache einen kritsischen Schlag versetzen wird. Eine genaue Erklärung, wie die Tabelle verwendet wird, dazu gleich mehr.

Drache im Kampf

Drache im Kampf

Dragon City: Kampf Tabelle mit Stärken und Schwächen

Nachfolgend haben wir die Tabelle mit den Stärken und Schwächen der Drachen in Dragon City. Doch wie ist diese zu verstehen? Wir haben uns hier auf die Standard Drachen spezialisiert und nicht noch die puren Drachen sowie Licht und Krieg integriert, da sich das ganze ja an die Einsteiger in Dragon City Mobile (App für iPhone und iPad) bzw. Dragon City richten soll.

Zunächst die Tabelle, welche euch zeigt bei welchem Angriff ihr besonder stark oder besonder schwach seid. Ein kurzes Beispiel: Ihr habt einen Eis Drachen und kämpft gegen einen Terra Drachen. Macht ihr einen Eis Angriff, so hat dies einen kritischen Angriff zur Folge (überall wo eine 2 steht). Ein normaler Angriff hat die 1, ein schwacher Angriff 0,5 und keine Wirkung hat die 0.

Beispiel: Ihr greift einen Flammen Drachen an. So würde eine See oder  Elektro Fertigkeit diesem einen kritsichen Schlag verpassen.

Hinweis: Krieg-Drachen scheinen keine Stärken oder Schwächen zu haben und sind hier entsprechend nicht aufgeführt.

Dragon City Kampf Tabelle

Dragon City Kampf Tabelle

Damit ihr jetzt versteht, wie die Tabelle angewendet wird, ein kurzes Beispiel, auf Basis eines konkreten Beispiels. Zunächst der Screenshot:

Dragon City Kampf Beispiel

Dragon City Kampf Beispiel

Pink umrahmt haben wir die die Kategorie des Gewürz Drachen in Dragon City. Wir sehen: Flamme links, Natur rechts. Wie wir gelernt haben, zählt das linke als Schwäche (also Flamme). Wir greifen mit einem Meer Drachen an und haben folgende Angriffsmöglichkeiten: Faustschlag (geht immer) und dann Meer Kampffertigkeiten. Das ist auch was entscheidet, also das Bild neben Tsunami und Flut. Dies sagt uns, dass es sich um eine Meer Fertigkeit handelt, während der Faustschlag keiner Kategorie zugeordnet wird und entsprechend immer Schaden generiert, der wohl zwischen 0,5 und 1 liegt. Nun können wir in unserer Tabelle nachschauen. Bei ANG schauen wir bei Meer, bei VER bei Flamme. Wir sehen eine 2, also ein kritischer Angriff.

Zum Verständnis: Wenn du mit einem Nenufar Drache kämpfst, so ist dies eine Kombination aus Meer und Natur. Dieser hat sowohl Meer, als auch Natur Fertigkeiten. Wenn du eine Natur Fertigkeit nimmst, musst du bei ANG bei Natur schauen.

Wir hoffen, dass dir jetzt klar geworden ist, wie ein Kampf in Dragon City stattfindet und welchen Vorteil du daraus ziehen kannst. Wir empfehlen dir diese Seite abzuspeichern und immer wieder vorbeizuschauen, um zu prüfen, welcher Angriff gegen welchen Drachen besonders wertvoll ist. Dies entscheidet über Sieg oder Niederlage in Dragon City.

Weitere Artikel in der Reihe Dragon City Guide

<< Dragon City Mobile: Freunde und Nachbarn findenDragon City: Rare Hybriden wie den Gummi Drache bekommen >>

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Mehr zu Dragon City: Kampf Tipps – Stärken und Schwächen der Drachen:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

46 Kommentare zu Dragon City: Kampf Tipps – Stärken und Schwächen der Drachen

  1. Kann man den Drachen höher als drei goldene Sterne bekommen oder ist der höchste wert ? Danke im vorraus

1 2

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Dragon City Tipps, Tricks und Cheats für iOS und Android › App Blog Touchportal.de

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!