Planet of Tech

Bus Simulator 3D App des Tages für Android und iOS

Bus Simulator 3D

Bus Simulator 3D

Unsere heutige App des Tages ist das Spiel Bus Simulator 3D, in welchen man Passagiere befördern muss. Bus Simulator 3D kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden, finanziert sich jedoch durch extrem nervige Werbung, welche gegen Zahlung aber deaktiviert wird. Wem also die Bus Simulator 3D App gefällt, sollte auf jedenfall den Preis zahlen.

Doch worum geht es in Bus Simulator 3D überhaupt? Wir haben hier bereits zahlreiche Bus Einpark Spiele wie Bus Parking 3D vorgestellt. Damit hat Bus Simulator 3D aber wenig zu tun.

In Bus Simulator 3D gilt es nämlich einen Bus zu steuern, Passagiere aufzunehmen und zur nächsten Haltestelle zu fahren. Die komplette Spiele App ist in 3D. Unser Android Testgerät wurde während der Fahrt allerdings ziemlich warm.

Das erwartet euch in Bus Simulator 3D

Das gute an Bus Simulator 3D ist, dass die Android App zahlreiche Steuerungsmöglichkeiten gibt. So kann man via Neigung, durch ein Lenkrad und durch Pfeile steuern. Bisher war das Lenkrad meine Lieblingssteuerung, aber in Bus Simulator 3D ist das absolut nicht mögich. Das hat der Entwickler total verhauen. Auch Neigung ist nicht perfekt, aber die beste Steuerungsmöglichkeit, wie ich finde.

Bei der Fahrt muss man den Pfeilen folgen. Dabei geht es im Verkehr über Ampelkreuzungen und Tempolimit über die Straße. Sieht man eine Bushaltestelle, sollte man sich auf den Bremsvogang vorbereiten. Man darf nicht zu stark bremsen, denn das mögen die Passagiere nicht. Anhand der Anzeige unter der Geschwindigkeit kann man gut sehen, ob man noch bremsen darf. Vertut man sich beim Bremsen gibt dies Punkteabzug. Im Gegenzug versucht man aber so schnell wie möglich zu sein, denn die Zeit läuft.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nervige Werbung, aber gegen In App Kauf abschaltbar

Insgesamt macht Bus Simulator 3D einen absolut tollen Eindruck, auch wenn die Werbung nervt und es ab und zu mal stockt. Auf älteren Geräten ist die App wohl nicht zu empfehlen. Wer schon immer mal Bushfahrer spielen sollte, ist bei Bus Simulator 3D genau richtig.

Verschiedene Busse, realistische Schäden, eine freibewegbare Kamera und zahlreiche Level runden das Spiel ab.

Bus Simulator 3D für Android im Google Play Store

Bus Simulator 3D kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Wer die Werbung deaktivieren will, muss zum In App Kauf greifen. Bei derzeit über 3000 Bewertungen kommt die Spiele App Bus Simulator 3D für Android auf 4,3 Sterne im Schnitt. Hier gehts zum Google Play Store:

Bus Simulator 3D
Bus Simulator 3D
Entwickler: Ovidiu Pop
Preis: Kostenlos+

Bus Simulator 3D für iPhone, iPad und iPod Touch?

Der Bus Simulator 3D ist nun auch für iOS erschienen. Hier gehts zum entsprechenden Artikel.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: