Planet of Tech

Triple Town: Tipps und Tricks – App für Android und iOS

Triple Town

Triple Town

Das du hier gelandet bist, heißt schon das du auch angesteckt wurdet vom Android Game Triple Town. Obwohl das Spielprinzip aus Häuser bauen und Bären fangen erst mal simpel klingt, ist das Spiel ein echtes Rätselspiel. Grundsätzlich geht es darum immer drei gleiche Bauwerke zu kombinieren und damit immer höhere Bauwerke zu errichten die wieder kombiniert werden können. Damit man Triple Town nicht bald frustriert wieder aufgibt sollte man einige grundlegende Tipps berücksichtigen.

Triple Town – Kombinationen

Zum Anfang sollten wir erstmal klären welche Objekte man kombinieren kann.

  • 3 x Grass = Busch
  • 3 x Busch = Hütte
  • 3 x Baum = Hütte
  • 3 x Hütte = Haus
  • 3 x Haus = Villa
  • 3 x Villa = Burg
  • 3 x Burg = Schwebende Villa
  • 3 x Schwebende Villa = Große Burg

Außerdem lassen sich Bären kombinieren:

  • Fange einen einzelnen Bären = Grabstein
  • 3 x Grabstein = Kirche
  • 3 x Kirche = Kathedrale
  • 3 x Kathedrale = Kleine Schatztruhe
  • 3 x Kleine Schatztruhe = Große Schatztruhe

Triple Town – Tipps und Tricks

Du solltest grundsätzlich immer im Hinterkopf behalten was du eigentlich bauen willst und wie du das vorbereiten musst. Wenn ihr zum Beispiel eine Hütte bauen wollt, braucht ihr 3 Bäume, also müsst ihr zunächst die Position der ersten beiden Bäume planen. Für die Position der Hütte ist nämlich nur die Position des letztplatzierten Baumes entscheidend.

Natürlich kann man nicht unendlich vorausplanen und so wird es vor kommen das ihr den einen oder anderen Fehler macht. Um diese zu korrigieren benötigt ihr die Diamanten. Diese können als eine Art Joker eingesetzt werden um verfahrene Situationen zu lösen, indem man sie mit zwei gleichen Objekten kombiniert. Ihr solltet sie also vor allem benutzen um Lücken zwischen zwei gleichen Objekten aufzufüllen.

Jetzt zu den Bären, diese können wirklich störend sein, wenn ihr sie nicht von Anfang an richtig platziert. Ihr solltet am Anfang versuchen einen 3×3 Bereich in einer Ecke freizuhalten, der von Büschen und/oder Bäumen begrenzt ist. Das ist euer Bärenkäfig in den alle Bären reinkommen. Wenn ihr es geschickt anstellt könnt ihr darin die Bären perfekt kombinieren, denkt nur immer daran das der letztpositionierte Bär entscheidet wo die Kirche/Kathedrale erscheint.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn ihr alles richtig macht könnt ihr in diesem „Käfig“ einfach eine ordentliche Portion Extragold verdienen. Diese Taktik ermöglicht es euch außerdem im restlichen Bereich relativ frei mit euren Materialien umzugehen.
Ein weiteres Problem sind die Ninja Bären, um diese zu besiegen benötigt ihr einen Imperial Bot. Wenn ihr also so einen Bot bekommt unbedingt im Storehouse oben links zwischenlagern. Wenn dann ein Ninja Bär kommt, wartet ihr bis er in den 3×3 Bereich springt und setzt dann den Imperial Bot ein.

Das Storehouse ist generell der Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel, den hier könnt ihr Gegenstände zwischenlagern bis ihr sie wirklich gebrauchen könnt. Vor allem die Diamanten und Imperial Bots sollten immer gelagert werden und erst bei wirklichem Bedarf zum Einsatz kommen. Aber auch andere Gegenstände lohnt es sich zu lagern, so sollte der erste Busch den ihr bekommt auf jeden Fall dorthin wandern und auch höhere Gebäude sind dort gut aufgehoben.

Da die Diamanten mit allem kombiniert werden können, solltet ihr versuchen sie vor allem zum errichten von höheren Gebäuden zu verwenden, da es relativ einfach ist Büsche und Bäume zu errichten wäre der Einsatz eines Diamanten hier Verschwendung.

Falls ihr einen Diamanten so platziert, dass er mit nichts kombiniert wird, verwandelt er sich in einen Stein. Drei Steine werden wiederum zu einem großen Stein welche mit einem Imperial Bot zerstört werden kann und dann eine Schatztruhe dropt. Ihr solltet dies allerdings nicht ausprobieren, da die Schatztruhe in keiner Weise die verschwendeten Diamanten und den Bot aufwiegt.

Und zu guter Letzt: Kauft nicht wahllos irgendwas im Coin-Store, ich werdet im Late-Game noch sehr dankbar sein wenn ihr ein paar Münzen über habt die ihr gezielt in das Item investieren könnt, welches ihr benötigt.

Ihr könnt Triple Town hier kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen:

Triple Town
Triple Town
Entwickler: Spry Fox LLC
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: