Simpsons Springfield Tipp-Ball Akt 1 Schaumstoffhände, Storyline, Preise – Update
Hier findet ihr alles zu Akt 1 des Simpsons Springfield Tipp-Ball Event rund um Schaumstoffhände, Storyline und Preise. Bereits in unserem Einstiegsartikel hatten wir euch umfangreich zum neuen Event informiert.
Nun soll es konkret um Akt 1 gehen, der noch bis zum 3. Juli 2015 gehen wird. Während dieser Zeit schaltet ihr das Stadion frei, müsst Schaumstoffhände sammeln und insgesamt fünf Preise freischalten. Zusätzlich gibt es noch diverse Storyline-Aufgaben, die ihr erfüllen könnt.
Simpsons Springfield: Schaumstoffhände und Amateur-Dollar sammeln
Zu Beginn soll es nun um die Schaumstoffhände und die Amateur-Dollar gehen, die ihr in Akt 1 des Simpsons Springfield Tipp-Ball Event sammeln müsst. Dabei haben wir etliche Tipps für euch parat, wie ihr schneller an diese gelangt.
Hier eine Übersicht zu diesem Artikel:
Inhalt
Tipps zum Sammeln von Schaumstoffhänden
- UPDATE: Wir haben einen Trick, mit dem ihr viele Schaumstoffhände sammeln könnt – Zum Trick!
Um die Preise von Akt 1 zu erhalten, musst du Schaumstoffhände sammeln. Beim Simpsons Springfield Tipp-Ball Event gibt es hierfür zahlreiche Möglichkeiten, diese zu sammeln. Nachfolgend haben wir eine kurze Liste, wie ihr an diese gelangt:
- Antippen von Fans in deiner Stadt: 10 Schaumstoffhände
- Antippen von Fans bei deinen Freunden: 1 Schaumstoffhand
- Tagesaufgabe innerhalb von 24 Stunden lösen: 800 Schaumstoffhände
- Storyline durchspielen
- Tipp-Ball im Stadion spielen (Siegesbelohnung und Bonus)
- Täglicher Siegbonus
Simpsons Springfield Tipp-Ball: So solltest du die Amateur-Dollar einsetzen
Neben den Schaumstoffhänden könnt ihr auch Amateur-Dollar sammeln. In Simpsons Springfield gibt es diese über folgende Aktivitäten:
- Tipp-Ball im Stadion spielen
- Deinen Personen in Simpsons Springfield (die mit Sport-Kostüm) Aufgaben geben
- Täglicher Siegbonus
Wenn du Amateur-Dollar gesammelt hast, solltest du diese in das Aufrüsten deiner Figuren investieren. Jedes Aufrüsten bringt einen halben Stern. Nur wenn du genügend starke Spieler hast, kannst du auch gewinnen, was dir dann beim Tipp-Ball entsprechend wieder Amateur-Dollar bringt. Zu Beginn ist es daher nicht empfehlenswert die Preise im Amateur-Shop zu kaufen.
Klicke Fans in deiner Stadt an
Die meisten Schaumstoffhände beim Simpsons Springfield Tipp-Ball Event bekommst du durch das Antippen von Fans in deiner Stadt. Diese bewegen sich allerdings nicht nur auf Straßen, sondern wandern durch die komplette Stadt und befinden sich daher zum Teil auch hinter Gebäuden, was das Suchen solcher nicht gerade einfach macht.
Da das Anklicken von Fans jedoch 10 Schaumstoffhände bringt, ist dies lohnenswert. Leider wissen wir nicht, in welcher Zeit neue Fans hinzukommen. Wer dazu eine Aussage machen kann, soll sich einfach unten in den Kommentaren melden.
Freunde und Nachbarn in Simpsons Springfield sehr wichtig
Auch bei diesem Event sind Freunde bzw. Nachbarn in Simpsons Springfield wieder sehr wichtig. Nicht nur, dass ihr euch mit anderen Spielern messen könnt, könnt ihr bei euren Freunden auch Fans antippen. Dies bringt zwar nur 1 Schaumstoffhand, kann sich aber im Laufe des Events sicher noch erhöhen.
Wenn du in Simpsons Springfield nicht genügend Freunde haben solltest, so kannst du unter nachfolgendem Link deinen Orgin-Namen mitteilen, wodurch du neue Spieler aufnehmen kannst.
- Jetzt Nachbarn / Freunde für Simpsons Springfield finden
- NEU: Unserer Facebook Gruppe zur App beitreten und zahlreiche neue Nachbarn finden!
Weitere Tipps und Tricks
Wenn du weitere Tipps und Tricks zu Akt 1 hast, um Schaumstoffhände oder Amateur-Dollar zu bekommen, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend erweitert.
Preise bei Akt 1 vom Simpsons Springfield Tipp-Ball Update
Als nächstes wollen wir auf die Preise eingehen, die ihr in Akt 1 freischalten könnt. Dazu müssen Schaumstoffhände gesammelt werden. Insgesamt gibt es fünf Preise. Etwas dreist finden wir die Tatsache, dass man Baseball Jasper nicht direkt nutzen kann, da man diesen erst für 150 Donuts kaufen muss.
In der nachfolgenden Tabelle haben wir eine Übersicht über die Preise, wieviele Schaumstoffhände ihr hierfür benötigt und eine kurze Beschreibung zu diesem Preis von Simpsons Springfield.
Preis | Schaumstoffhände | Beschreibung |
---|---|---|
Homertron | 1900 | Eitelkeit-Bewertung wird verbessert |
Hindernisreifen | 5600 | |
Baseball-Jasper | 11300 | Benötigt Jasper (kostet 150 Donuts) |
Hinderniswand | 15100 | Verbessert Eitelkeit-Bewertung |
Softball-Mr. Burns | 19500 | Kostüm für Mr. Burns |
Zeitplan zum Schaffen aller Preise
In Kürze werden wir hier einen Zeitplan (Terminplan) hochladen, der euch zeigt, an welchem Tag ihr wieviele Schaumstoffhände gesammelt haben müsst, um alle Preise bis zum Ende von Akt 1 des Simpsons Springfield Tipp-Ball Event zu bekommen.
Akt 1 Storyline
Zum Abschluss wollen wir nun noch auf die Akt 1 Storyline eingehen. Die Hauptstoryline lautet Das Leben ist ein Spiel und startet automatisch. Daneben gibt es noch optinale Storylines, die sich mit Tipp-Ball, Fans bei Freunden und die Figuren auseinandersetzen.
Das Leben ist ein Spiel: Start der Tipp-Ball Storyline in Simpsons Springfield
Das Leben ist ein Spiel startet automatisch, nachdem ihr das Simpsons Springfield Update installiert habt. Dafür solltet ihr euch Homer und Lisa freihalten, denn nach nur wenigen Minuten könnt ihr Tipp-Ball spielen.
Insgesamt besteht die Storyline aus 13 Teilen. Die Tabelle werden wir dabei stetig ergänzen. Als netter Nebeneffekt bekommt ihr bei etlichen Erledigen von den Questaufgaben auch Schaumstoffhände.
Teil | Beschreibung | Person | Dauer (in h) |
---|---|---|---|
1 | Lisa und Homer sollen Fußball schauen | automatisch | 45 Sekunden |
2 | Baue den Stadioneingang und den Grasplatz | Homer (H) | – |
3 | Homer soll Sponsoren befriedigen | H | 3 Minuten |
4 | Homer soll mehr Regeln erfinden | Lisa | 4 x 6 Sekunden |
5 | – | H | – |
6 | – | H | – |
7 | Absolviere tägliches Training (Tagesaufgabe lösen) | H | unterschiedlich |
8 | – | H | – |
9 | – | H | – |
10 | – | H | – |
11 | – | H | – |
12 | – | H | – |
13 | – | H | – |
Storyline der Figuren mit Sportklamotten
Neben der Storyline Das Leben ist ein Spiel gibt es auch für die zahlreichen Figuren mit Sportklamotten Questreihen. Diese bestehen aus vier bis sechs Teilen. Einige Kostüme bekommt ihr dabei erst im Laufe des Simpsons Springfield Tipp-Ball Events.
Storyline | Teile | Figur | Freigeschaltet durch |
---|---|---|---|
Abe, der Torer | 5 | Grampa (Torero-Abe) | – |
Nelson in seinem Element | 5 | Nelson (Football-Nelson) | Kauf mittels Donuts |
Zum Wieher | 6 | Bart (Jockey-Bart) | – |
Vier Finger des Untergangs | 5 | Comicverkäufer (Kung-Fu-Comicbuchverkäufer) | – |
Million Donut Baby | 4 | Drederick Tatum (Boxer Tatum) | – |
Eine Liga für sich | 5 | Jasper (Baseball-Jasper) | – |
Das Tanztalent | 5 | Ralph (Ballet-Ralph) | – |
Die Macht der Dollars | 5 | Burns (Softball-Mr. Burns) | – |
Marge-Ball | 4 | Marge (Tennis-Marge) | – |
NahasapeemaPinPal | 4 | Apu (Pin-Pal-Apu) | Spielen der Storyline und Tagesaufgaben |
Weitere Storylines bei Akt 1
Neben “Das Leben ist ein Spiel” gibt es weitere Storylines in Simpsons Springfield, die ihr lösen müsst. Diese dann jedoch nur optional und müssen nicht unbedingt erledigt werden. Daher fassen wir diese Storylines zu Akt 1 kurz zusammen:
Storyline | Teile | Beschreibung |
---|---|---|
Bälle des Ruhms | 3 | Hier musst du eine entsprechende Anzahl von Tipp-Ball Spielen abhalten (egal ob du gewinnst, es unentschiedet endet oder du verlierst) |
Wechselhafte Fans | 1 | Sammle drei Fans bei Freunden ein (auch Springfield 2 möglich in Simpsons Tapped Out) |
Das große Geld | 4 | Upgrade das Stadion |
Sportskanonen | 4 | Rüste deine Spieler eine entsprechende Anzahl auf |
Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.