Planet of Tech

Panem Run Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS zum Film Hunger Games

Hunger Games Panem Run von Reliance Big Entertainment

Hunger Games Panem Run von Reliance Big Entertainment

Hier findet ihr eine Reihe an Tipps, Tricks und Cheats zur Spiele App Hunger Games Panem Run für Android und iOS. Bei Panem Run handelt es sich um eine App von Entwickler Reliance Big Entertainment zum Kinofilm The Hunger Games: Catching Fire. Hier in Deutschland ist der Film unter dem Namen Die Tribute von Panem Catching Fire zu sehen.

Passend zum Kinostart kommt nun der Endless Runner Panem Run für Android und iOS. Die Download Links haben wir unten für euch, falls ihr die App bisher nicht kennen solltet. Spiele Apps zu großen Blockbuster Kinofilmen haben seit diesem Jahr Hochkonjunktur. Es gibt kaum einen großen Film, welcher nicht durch eine App ergänzt worden ist. Bereits zu „Ich Einfach Unverbesserlich“ (entwickelt von Gameloft ebenfalls Endless Runner) oder Fast and Furious 6 (Drag Racing), um nur zwei Apps zu Kinofilmen zu nennen, gab es eine entsprechende App, die Inhalte des Films aufnehmen.

Nun also auch zu The Hunger Games: Catching Fire in Form der App Panem Run. Vollständig heißt die App zwar The Hunger Games: Panem Run, wir schreiben jedoch nachfolgend die kurze Form.

Panem Run Tipps und Tricks

Kommen wir nun also zu unseren Panem Run Tipps und Tricks. Wir haben das Spiel für euch angesehen und sind dabei auf allerlei Dinge gestoßen, die ihr wissen solltet. Zunächst eine Übersicht rund um diesen Artikel:

Start und Distrikte in Hunger Games Panem Run

In Panem Run gibt es derzeit 3 Distrikte, wobei bis zu 12 angekündigt worden sind. Jedes Distrikt sieht anders aus und hat seine eigenen Gefahren. In welchem Distrikt ihr gerade seid, erkennt ihr oben links. Zu Beginn gibt es die Distrikte 4, 5 und 12. Weitere Distrikte sollen durch Updates hinzukommen.

Bevor es in einen Lauf geht, werden drei Elemente zufallsbasiert eingeblendet. Ihr erhaltet damit für diesen Lauf einen einmaligen Bonus. Dies kann unter anderem Schießkunst + 50, Überschuss x2, Distanz x1,75 sein und so weiter. Jedes dieser Elemente könnt ihr gegen Münzen aufbessern.

Wir raten jedoch davon ab dies aufzubessern bzw. erneut zu drehen. Spart euch lieber eure Münzen bis ihr fortgeschrittener .

Spezialpfeile fertigen

Gehe dazu in das Hauptmenü und dann oben rechts auf das Menü Icon. Dort findest du unter anderem die Spezialpfeile Fertigung. Für die Spezialpfeile brauchst du in Panem Run die entsprechenden Materialien, welche es in den verschiedenen Distrikten aufzusammeln gilt.

Spezialpfeile bringen dir während des Laufes verschiedene Vorteile. Rue-Pfeile bspw. gewähren bei jedem Treffer Bonuspunkte. Diese Pfeile kann man in den Bogenschießen-Bonusrunden verwenden. Man kann einen Pfeil nur einmalig einsetzen. Danach müsste man den Spezialpfeil erneut fertigen.

Man kann im übrigen auch seine Freunde um Hilfe bitten, wenn man die entsprechenden Materialen in Panem Run nicht besitzt. Diese Pfeiltypen gibt es:

PfeilartFunkenbonusFertigungsdauerKosten (sofort)
RueKleinKurz300 Münzen
PrimroseMittelMittel375 Münzen
KatnissHochLang750 Münzen

Wenn ihr gerade spielt, empfehlen wir die die Rue-Pfeile. Wenn ihr das Spiel beenden wollt, stellt am besten die Katniss Pfeile in Panem Run her.

Panem Run: Fähigkeiten verbessern

Ebenfalls im gleichen Menü findet man die Verbesserung der Fähgikeiten in Panem Run. Diese bleiben jedoch dauerhaft bestehen. Auch hier braucht man wieder Materialien, mit denen man diese Fähigkeiten bei Panem Run verbessern kann. So könnt ihr bspw. die Dauer des Funkenmulitplikator-Power-Ups verbessern.

Um solche Power Ups aufzunehmen, müsst ihr im übrigen springen, während Funken und Materialien ohne Sprung erreichbar sind. Diese Fähigkeiten gibt es:

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
FähigkeitBeschreibung
EffizienzErhöht Dauer des Funkenmultiplikator-Power-ups
IntensitätErhöht Dauer des Funkenmagneten-Power-ups
AusdauerErhöht Dauer des Geschwindigkeitsschub-Power-ups
SchutzErhöht Dauer des Schild-Power-ups
ErkenntnisWertvollere Funken erscheinen früher (passiv)
EinfallsreichtumErhöht bei der Fertigung die Anzahl der Pfeile (passiv)

Wir empfehlen euch also vor allem auf die passiven Fähigkeiten zu setzen und diese als erstes upzugraden.

Tipps zu Münzen und Funken in Panem Run

In Panem Run ist es eure Aufgabe Funken während des Laufes aufzusammeln. Eure zurückgelegte Distanz, die gesammelten Funken, die Handlungen und getroffenen Ziele ergeben am Ende die Gesamtpunktzahl. Besonders hoch fällt der Wert in den Bogenschießen-Bonusrunden aus.  Hier lohnen sich unsere Panem Run Tipps zu diesem Thema durchzulesen.

Bonusfunken gibt es, wenn ihr durch Objekte slidet, die kaputt gehen können.

Die Münzen ergeben sich dann aus eurer Punktzahl. Münzen braucht ihr, um weiterspielen zu können, falls ihr gestürzt seid oder um die Verbesserungen sofort abschließen zu können.

Tipps zu den Bogenschießen Bonusrunden

Catching Fire Panem Run Bogenschießen - (c) Reliance Big Entertainment

Catching Fire Panem Run Bogenschießen – (c) Reliance Big Entertainment

Die Bogenschießen Bonusrunden bringen sehr viele Punkte ein, wenn ihr alle Scheiben trefft. Entsprechend hierzu ein paar Tipps, da dies im Tutorial nicht sehr gut erklärt worden ist.

So braucht ihr hier die Zielscheiben in Panem Run nur antippen, also keine Wischbewegung ausführen. Mit Tippen seid ihr viel schneller als mit wischen. Zudem solltet ihr die Spezialpfeile fertigen, um einen höheren Bonus zu erhalten.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks rund um Panem Run kennst, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig ergänzen.

Panem Run Cheats

Kommen wir abschließend noch zum Thema Panem Run Cheats. So etwas wird ja häufiger gewünscht, um schneller voranzukommen. Doch wir können uns nur wiederholen: Bei Apps gibt es solche in der Regel nicht. Dafür sollt ihr ja in In App Käufe investieren und euch so die Vorteile erkaufen.

Zwar gibt es immer wieder Hacks, die in Videos zu sehen sind, aber wir raten davon ab. Spielt lieber fair, denn durch regelmäßiges Spielen bekommt man in Panem Run auch ohne Cheats alles freigeschaltet, es dauert nur etwas länger.

Darum geht es in Panem Run

Panem Run ist ein Endless Runner, der euch durch die verschiedenen Gebiete führt, die auch im Film zu sehen sind. Derzeit gibt es 12 Distrikte, durch welche du laufen kannst. Weitere sind bereits in Planung. Auf dem Weg musst du Funken und Power-Ups sammeln und dabei natürlich nicht stürzen.

Aber man kann nicht nur alleine spielen, sondern gegen andere Spieler auf der ganzen Welt. Entsprechend wird es nie langweilig. Die Steuerung ist ansonsten mit anderen Endless Runner identisch. Durch Wischbewegungen kann man die Laufbahn ändern, Springen, rutschen sowie in Bonuslevel mit Pfeil und Bogen die Zielscheiben antippen.

Abschließend haben wir noch einen offiziellen Trailer zu Panem Run für euch. Dieser ist zwar in Englisch, zeigt aber diverse Gameplay Szenen:

Download für Android und iOS

Bereits wenige Tage nach dem Release hat Panem Run für Android mehr als 500.000 Downloads. Benötigt wird mindestens Android 2.3.3. Hier gehts zum Download von Hunger Games Panem Run für Android bei Google Play:

Im iTunes App Store steht euch die Spiele App Panem Run als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch zum kostenlosen Download bereit. Dabei benötigt ihr mindestens iOS 6. Allerdings gibt es beim ein oder anderen noch Probleme, denn es gibt einige Abstürze. Wir hoffen, dass der Entwickler schnell ein Update herausbringt. Hier könnt ihr euch Panem Run im iTunes App Store herunterladen:

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Panem Run Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS zum Film Hunger Games"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
weidl
Gast

Ich kann nut durch distrikt 4, 5,12 laufen ich verstehe nicht warum ihr schreibt dass man durch 12 laufen kann. Es gibt 12 wertungsdirstrikte und deren Bedeutung würde ich gerne mal verstehen. Wirkt irgendwie voll willkürlich aufgebaut^^