Planet of Tech

Neander World App: Tipps und Hinweise für Android, iOS und WP

Neander World

Neander World

Die Spiele App Neander World gibt es in Kürze für Android, iOS (iPhone, iPad) sowie auch für Windows Phone. Nachfolgend wollen wir euch das Spiel aus dem Hause Touchportal Games etwas genauer vorstellen und euch Tipps zur Lösung geben. Auch diverse Fragen wollen wir in diesem Artikel gerne zur kostenlosen Spiele App beantworten.

Bei Neander World handelt es sich um ein kostenloses 2D Plattform Spiel, in welchem ihr einen Neandertaler spielt. Im Stile eines klassischen Plattform Spiels hüpft ihr nun von einer Ebene auf die nächste.

Darum geht es in Neander World

Neander World besteht zum Start aus 2 Welten. Welt 1 bietet dabei Spielspaß über 15, Welt 2 über 20 knifflige und herausfordernde Level. Insgesamt kann man pro Level 3 Sternen verdienen. Stern 1 gibt es für das Beenden des Levels. Einen weiteren gibt es,wenn man eine bestimmte Anzahl an Coins (Münzen) gesammelt hat. In jeder dieser Level gilt es insgesamt 4 Äpfel zu entdecken. Entdeckt man alle 4 und sammelt diese auf gibt es den dritten und letzten Stern.

Die Äpfel sind dabei meist versteckt und nicht allzu einfach zu finden, sodass das erneute Spielen im Vordergrund steht. Desweiteren kann man seinen persönlichen Highscore in jedem Level schlagen.

Diverse Gegner, Gefahren und bewegliche Plattformen sorgen für stundenlangen Spielspaß. Zudem kann man sich mit Facebook verbinden und sich so mit dem Highscore seiner Freunde messen. In Kürze sind auch Highscore Funktionen für jedes einzelne Level geplant sowie Herausforderungen (erledige Level xy in unter 50 Sekunden oder sammle alle möglichen Münzen innerhalb von xyz Sekunden ein). Natürlich wird es auch diverse weitere Level Updates in Neander World geben.

Download für Android, iOS und Windows Phone

In Kürze werden wir hier die App Neander World eintragen, sobald der entsprechende Store Eintrag vorhanden ist. Für Android ist die App bereits erschienen. iOS und Windows Phone befinden sich ebenfalls in der Planung. Da hier aber noch die App geprüft werden muss, zieht sich das ganze leider noch hin.

Hier der Link zu Google Play:

Tipps zu Neander World – Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend wollen wir euch etliche Tipps zu Neander World näherbringen. Dabei wurden uns bereits etliche Fragen zum Spiel gestellt, welche wir euch nachfolgend beantworten wollen.

Welt 2 in Neander World freischalten

In Neander World gibt es zum Start 2 große Welten. Welt 1 besteht dabei aus 15 Level,  Welt 2 bereits 20 Level und mit jedem Update wird es weitere geben. Insgesamt gibt es 3 Möglichkeiten Welt 2 in Neander World freizuschalten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
  • Möglichkeit 1: Alle Sterne in Welt 1 sammeln (wie man alle Sterne bekommt, dazu später in unseren Tipps mehr)
  • Möglichkeit 2: Nachricht via Facebook teilen. In Neander World geht ihr im Hauptmenü auf das Social Icon (die kreisförmige Person) und klickt dort auf “Login via Facebook”. Nun sollte sich Facebook öffnen und ihr loggt euch ein (falls ihr das nicht bereits seid). Nun wird die Nachricht automatisch geteilt und eine Erfolgsmeldung erscheint. Weitere Nachrichten später im Spiel werden nicht geteilt. Es wird nur eine Nachricht geteilt, wenn ihr auf “Share on Facebook” tippt.
  • Möglichkeit 3: Wer nicht via Facebook teilen will oder keine Lust hat alle Sterne in Welt 1 zu verdienen, kann Welt 2 auch durch einen In App Kauf freischalten.

Alle 3 Sterne in Neander World verdienen

Insgesamt gibt es 3 Sterne in Neander World. Um alle 3 zu bekommen, müsst ihr drei Dinge erledigen.

  1. Ziel erreichen (das Fin-Holzschild treffen)
  2. Die geforderte Anzahl an Münzen sammeln (mindestens, mehr sind auch möglich)
  3. Alle 4 Äpfel finden, die sich im Level versteckt haben

Was bedeutet ein Game Over im Spiel?

Zum Start hat man immer 3 Leben. Verliert man alle drei, so kommt man zum Game Over Screen. Dieser hat allerdings keine Auswirkungen auf das Spiel. Ihr könnt beim zuletzt gestarteten Level weitermachen. Wenn ihr die App werbefrei schaltet, startet ihr zudem mit 6 Leben nach jedem Game Over.

Wie berechnet sich der Score in Neander World?

Am Ende des Levels wird dir dein Level Score angezeigt. Doch wie berechnet sich dieser überhaupt? Wir wollen euch das hier erklären:

  • Gesamtpunktzahl = Das dreifache der gesammelten Münzen + Fünffache der gesammelten Äpfel + Die Zeit, die ihr noch über habt + Score, den ihr im Level verdient habt (sammeln von Münzen bringt je 200 Punkte, einen Gegner umlegen 100 bis 10.000 (mit Combos))

Wenn ihr einen neuen Rekord aufgestellt habt, wird euch dies ebenfalls angezeigt.

Alle 4 Äpfel pro Level finden

In Neander World gibt es 4 Äpfel pro Level, die teils gut versteckt sind, weshalb ihr das Level genaustens absuchen solltet. Wenn ihr doch irgendwo nicht alle 4 Äpfel findet, so schreibt unten einfach einen Kommentar mit dem Level und wir werden zu besagten Level einen Screenshot bereitstellen, in welchem wir die 4 Fundstellen euch zeigen werden.

Neander World Cheats und Hinweise

Kommen wir abschließend noch zu Cheats und Hinweisen zu Neander World. Noch haben die Entwickler keine integriert. Allerdings wird es in Zukunft welche geben. Beispielsweise erhalten alle User, die das Spiel werbefrei und Welt 2 freigeschaltet haben, in den Genuss kommen sogleich alle Level spielen zu können. Sobald der Cheat integriert ist, werden wir euch hierüber informieren.

Ein weiterer Hinweis betrifft die Updates im Spiel. Alle 1000 Bewertungen mit 5 Sternen wird es 5 neue Level in Welt 1 geben. Welt 2 wird unabhängig davon mit weiteren Levels versorgt bis 45 erreicht sind. Zum jetzigen Stand wären dies 25 Level, die noch bis April 2013 erscheinen werden.

Solltest du weitere Fragen zu Neander World haben, so kannst du diese gerne in den Kommentaren stellen. Dieses ist eine App, die direkt von uns, also Touchportal.de stammt und wir entsprechend auch direkt Support leisten können.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: