Planet of Tech

Neander World App für Android erschienen: 2D Plattform Spiel kostenlos

Neander World

Neander World

Nach diversen Room Escape Spielen und Ratespielen meldet sich Touchportal Games mit einer neuen und vor allem kostenlosen Spiele App namens Neander World zurück. Diese ist nun für Android erschienen, eine Version für iPhone und iPad sowie für Windows Phone ist bereits erstellt und muss nun nur noch von den entsprechenden Stores überprüft werden. Auch der Amazon Kindle wird in Kürze unterstützt.

Doch zunächst ist Neander World für Android bei Google Play erschienen. Hierbei handelt es sich um ein 2D Plattform Spiel, welches von diversen Spielen dieses Genre inspiriert worden ist. Wer Leps World von der nerbyte GmbH oder den Klassiker Super Mario von Nintendo kennt, wird erahnen können, was euch in der Neander World App erwartet.

Wir stellen euch die App kurz vor und sagen euch, wo bei Google Play ihr das Spiel installieren könnt. Wir stellen die App nur vor, da wir diese selber entwickelt haben und erlauben uns daher kein Urteil über unsere eigene App. Das können andere Seiten machen. Wir werden Testberichte natürlich verlinken.

Hier direkt der Link zum Spiel:

Neander World: Das 2D Plattform Spiel für mobile Geräte

Neander World Screenshot

Neander World Screenshot

Die Neander World App bietet bereits zum Start Spielspaß über 35 Level. Wer nun denkt: Das ist aber wenig, irrt. Jedes Level ist entsprechend groß und frei erkundbar. Dabei gibt es Münzen und Äpfel, die es zu finden gilt, um alle 3 Sterne zu erhalten, doch dazu später mehr.

So brauchten wir, um Neander World mit 100% abzuschließen, mehr als 2,5 Stunden und dabei kannten wir alle Verstecke und Gemeinheiten. Neben einer 2D Grafik gibt es zahlreiche Soundeffekte und eine Hintergrundmusik. Wen eins von beiden oder beides stört, kann diese mit wenigen Klicks deaktivieren.

Zudem gibt es diverse Speedrun Level in Welt 2, wo es auf die Zeit ankommt. Nur wer schnell genug ist und die notwendige Zahl von Objekten aufnehmen kann, schafft die 3 Sterne innerhalb der Zeit.

Das könnte dich interessieren  Simpsons Springfield: Weihnachten 2013 Storyline in der Übersicht

Die Jagd nach den 3 Sternen pro Level in Neander World

Die Jagd nach 3 Sternen in Neander World ist also eröffnet. In Kürze wird es noch Belohnungen und Erfolge geben sowie ein weiterer Vergleich mit seinen Freunden. Bisher kann man seinen Gesamtrekord in Welt 1 mit seinen Freunden vergleichen.

Um 3 Sterne in Neander World zu bekommen, muss man folgendes erledigen:

  • 1. Stern = Level erfolgreich abschließen. Dazu muss man das Finish erreichen
  • 2. Stern = Gewisse Anzahl an Münzen verdienen. Die Anzahl, die erforderlich ist, wird zu Beginn des Levels angezeigt.
  • 3. Stern = Alle 4 Äpfel finden. Diese sind in der Regel gut versteckt und nicht immer leicht zu finden.

Neander World bietet also nicht nur einmaligen Spielspaß, sondern darüber hinaus einen hohen Langzeitspielspaß. Alle Werte werden gespeichert, sodass diese immer wieder geknackt werden können. Für die nächsten Versionen sind nicht nur neue Levels geplant, sondern auch eine Zeitenjagd.

Dosierte Werbung, wenige In App Käufe

Wer nun eine mit Werbung überfüllte App vermutet, wird enttäuscht. Werbung gibt es lediglich im Pause Bildschirm und wenn man keine Leben mehr hat. Als In App Kauf kann man die Werbung auch komplett deaktivieren und startet mit 6 statt 3 Leben nach jedem Game Over.

Zudem kann man sich Welt 2 auch als In App Kauf freischalten. Aber es geht auch ohne: Einfach mit Facebook Freunden das Spiel teilen oder alle Sterne in Welt 1 verdienen.

Neander World für Android bei Google Play

Neander World gibt es als kostenlose Spiele App bei Google Play. Dabei wird mindestens Android 2.1 benötigt. Weiterhin sei gesagt, dass ältere Geräte unter Umständen etwas langsamer sind. Auf neueren sollte der Spielspaß aber gegeben sein. Noch gibt es keine Bewertungen. Aber alle 1000 Bewertungen mit 5 Sternen gibt es 5 neue Level hinzu. Welt 2 wird unabhängig davon auf 45 Level bis April 2014 erweitert. Hier gehts zu Google Play:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz