Planet of Tech

Kingdom Clash Tipps, Tricks und Cheats für iOS und Android

Kingdom Clash

Kingdom Clash

In diesem Artikel haben wir für die Spiele App Kingdom Clash zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats für iOS und Android. So muss man in Kingdom Clash sein eigenes Dorf errichten, gegen Feinde sichern und andere Siedlungen mit Erfolg angreifen.

Kingdom Clash ist dabei nahe an Clash of Clans angelegt. Wer eine Allianz für Kingdom Clash sucht wird hier genauso fündig rund um aktuelle Tipps, Tricks und Cheats für Kingdom Clash. Wer Fragen zur App hat, kann diese gerne in den Kommentaren stellen.

Darum geht es in Kingdom Clash

Entwickelt wurde die Spiele App Kingdom Clash von FireMocha,die wiederum zu Storm8 gehören, welche unter anderem das Spiel Dragon Story herausgebracht haben. Bei Kingdom Clash handelt es sich um ein Spiel, welches nah an Clash of Clans angelehnt ist.

So muss man in Kingdom Clash zunächst ein Dorf aufbauen. Dieses wird benötigt, um Truppen auszubilden sowie die Spielwährungen in Form von Münzen und Zaubersteinen. Wie in Clash of Clans werden diese benötigt, um die Truppen auszubilden sowie Gebäude zu bauen und upzugraden.

Kingdom Clash Trailer

Kingdom Clash Trailer

Das Hauptgebäude ist in Kingdom Clash der Thronsaal. Je höher dieser ist, desto mehr Gebäude kann man bauen und auch höher upgraden. Zur Verteidigung stehen Mauern, Wachtürme, Kanonen und vieles mehr bereit. Grafisch kann Kingdom Clash aber nicht mit Clash of Clans mithalten. Dafür gibt es in Kingdom Clash aber ebenfalls die Möglichkeit mit Freunden zusammen eine Allianz zu bilden.

Kingdom Clash Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Kingdom Clash Tipps und Tricks. Da dieses mit Clash of Clans sehr ähnlich ist, kann man hier eine Reihe der Tipps nutzen. Trotzdem wollen wir nochmal explizit auf Kingdom Clash eingehen.

Tipp 1: Nur so viele Truppen wie nötig einsetzen

Wenn ihr in Kingdom Clash in Kämpfe geht, stehen euch eure Truppen zur Verfügung, die ihr ausgebildet habt. Wenn ihr diese nun einsetzt, diese aber trotzdem nicht sterben, so stehen euch diese dennoch nicht weiter zur Verfügung, sondern sind ebenfalls weg. Gerade zu Beginn, wo man nicht so viele Zaubersteine hat, sollte man sparsam mit seinen Truppen umgehen.

In der Einzelspielerkampagne gibt es kein Zeitlimit. Ihr müsst zunächst nur die Verteidigungsanlagen wie Türme, Kanonen und so weiter zerstören. Habt ihr dies getan, so haben eure Kämpfer keine Feinde mehr, sondern zerstören nur noch die restlichen Gebäude. So spart ihr in Kingdom Clash Truppen, indem ihr nur so viele wie nötig in den Kampf schickt und nicht alle. Das einzige, was ihr so erreicht ist ein schnellerer Sieg, was in der Einzelspielerkampagne keinen Bonus gibt.

In den Kämpfen gegen andere Spieler sieht dies in Kingdom Clash anders aus. Unsere Kampf Tipps für Kingdom Clash: Hier unbedingt auch zuerst auf die Verteidigungsanlagen gehen und versuchen innerhalb der Zeit den Feind zu 100 Prozent zu zerstören. Überlegt aber auch hier, ob ihr, um in der zeit zu beleiben, alle Truppen einsetzt oder nur einen Teil.

Tipp 2: Der Thronsaal in Kingdom Clash

Der Thronsaal in Kingdom Clash ist euer Hauptgebäude. Umso höher dieses ist, desto mehr Gebäude stehen zum Bau verfügbar sowie vorhandene können eine höhere Upgradestufe erreichen.

Entsprechend lohnt es den Thronsaal regelmäßig upzugraden. Allerdings raten wir: Wenn ihr noch die Verteidigung ausbauen müsst, upgraded nicht, denn umso höher euer Thronsaal, desto stärker die Gegner und umso geringer die Beute bei gleichen Gegnern.

Tipp 3: Mauern und Verteidigungstürme

Weitere Kingdom Clash Tipps haben wir in Bezug auf die Mauern und Verteidgungstürme. So lohnt es sich nicht, eine riesige Mauer um alles zu bauen. Stattdessen solltet ihr vor allem die Türme und Lager mit Mauern in Quadratform umgeben.

Also lieber Kacheln statt einer großen Mauer. So muss der Feind nicht nur eine Mauer zerstören, um euer Dorf anzugreifen, sondern muss innerhalb der Stadt noch Mauern zerstören, sodass es deutlich länger dauert und deine Verteidigugnstürme in Kingdom Clash den Feind vernichten können.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Tipp 4: Die Schutzzeit des Dorfes nutzen

Nachdem ihr erfolgreich angegriffen worden seid bzw. zu Beginn des Spiels hat euer Dorf einen Schutz, in welchem ihr nicht angegriffen wird. Dieser hält eine bestimmte Zeit oder wenn ihr gegen einen anderen Spieler kämpft. Dann verschwindet der Schutz.

Wir raten während der Schutzzeit in Kingdom Clash nicht andere Spieler anzugreifen. Unsere Kingdom Clash Tipps: Kämpft stattdessen in der Einzelspielerkampagne und versucht in der Schutzzeit genügend Münzen und Zaubersteine zu verdienen, um eure Gebäude upgraden zu können.

Tipp 5: Der Thronsaal außerhalb der Mauern

Was bringen mir diese Tipps in Kingdom Clash magst du dich fragen? Wenn du den Thronsaal außerhalb der Mauern ohne Verteidigung aufstellst, werden dich Spieler angreifen, um so schnell und einfach an Kronen zu gelangen. Deine Lager werden nur in den seltestenen Fällen angegriffen.

Diese Taktik eignet sich vor allem, wenn man seine Münzen und Zaubersteine zu schützen. Diese werden durch Türme und Mauern gut geschützt.

Gems in Kingdom Clash: Die Premium Währung

Gems sind die Premium Währung in Kingdom Clash. Damit könnt ihr die Bauzeit beschleunigen, Soldaten schneller zur Verfügung haben oder Soldaten nach einem Kampf sogleich wiederbeleben.

Außerdem könnt ihr für 600 Gems auch eine weitere Werkstatt kaufen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich eine weitere Werkstatt vor allem zu Beginn auszahlt. Umso weiter ihr in Kingdom Clash kommt, desto seltener werden alle 3 Arbeiter arbeiten. Nun müsst ihr entscheiden, ob ihr euch die Gems für Echtgeld einkauft oder abwartet und die Gems so durchs Spielen verdient. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten kostenlos an Gems zu gelangen. Hier eine Auswahl mit Tipps für kostenlose Gems:

  • Steigt in der Stufe auf
  • Räumt euer Dorf auf, indem ihr Büsche, Holzstämme und Bäume beseitigt
  • Spielt täglich und holt euch den täglichen Bonus
  • Löst die Aufgaben in Kingdom Clash

Wer weitere Möglichkeiten kennt, kostenlos an Gems zu kommen, so schreibt einfach einen Kommentar.

Allianzen und Freunde in Kingdom Clash

Auch in Kingdom Clash kann man Allianzen bilden. Dazu benötigt man die Allianzburg, die man im Baumenü von Kingdom Clash unter “Armee” findet.  Diese kostet allerdings 20.000 Münzen und kann daher zu Beginn noch nicht gekauft werden.

Wenn du also eine Allianz suchst oder für deine Allianz Mitglieder suchst, so melde dich einfach unten in den Kommentaren. In Kürze werden auch wir für euch eine Allianz gründen, in welcher ihr eintreten könnt.

Weitere Tipps und Tricks für Kingdom Clash

Wenn du weitere Kingdom Clash Tipps und Tricks kennst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig erweitern und mit weiteren Tipps ausstatten.

Kingdom Clash Cheats

Abschließend noch ein Wort zu Kingdom Clash Cheats, denn zahlreiche Spieler fragen sich natürlich, ob man sich die Premium Währung irgendwie ercheaten kann. Der “Cheat” dazu lautet In App Kauf. Wer sich einen Vorteil verschaffen will, kommt um einen In App Kauf nicht drum herum, denn richtige Cheats gibt es für Kingdom Clash nicht, denn die Entwickler wollen schließlich damit Geld verdienen.

Entsprechend raten wir euch von Kingdom Clash Cheats ab, die ihr wo anders findet, denn so schadet ihr nicht nur den Entwicklern, sondern euer Account könnte so auch gesperrt werden. Nutzt stattdessen unsere Tipps und Tricks rund um Kingdom Clash.

Download für Android und iOS

Kingdom Clash gibt es derzeit lediglich für iOS im iTunes App Store als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Dort kommt die App auf im Schnitt 4 Sterne. Benötigt wird zur Installation lediglich iOS 4.3. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod Touch kann man Kingdom Clash auf zahlreichen Geräten spielen. Hier gehts zum Download im iTunes App Store:

Kingdom Clash™
Kingdom Clash™
Entwickler: FireMocha
Preis: Kostenlos+

Für Android gibt es Kingdom Clash aber nicht. So wir Entwickler Storm8 aber kennen, die die Spiele auch für Android veröffentlichen, hoffen wir auch bei Kingdom Clash um eine schnelle Umsetzung für Android Smartphones und Tablets, damit man auch geräteübergreifend mit seinen Freunden spielen kann.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nico
Gast
Nico

Hallo, habe auch mit dem Spiel angefangen, zu erst auf meinem iPad, nun möchte ich es aber auch auf meinem iPhone spielen, aber dort fängt er immer ein ganz neues Spiel an, wie bekomme ich das ein und selbe Spiel (Account) auf beiden Geräten?
Vielen Dank schonmal….

Yofga
Gast
Yofga

Es ist lustig aber leider trotz einer aufrechten Verbindung kann ich nicht mehr zugreifen! Ständig die Meldung ich soll die Internetverbindung überprüfen kriege aber Meldungen über Angriffe ect. Wer kann mir helfen ?