Planet of Tech

Boom Tanks App von Codemasters für iOS – Kommt das Spiel für Android?

Boom Tanks

Boom Tanks

Nachdem Codemasters bereits Colin McRae Rally für iPhone und iPad herausgebracht hat, kommt mit der App Boom Tanks nun eine vollkommen neue Spiele App in den iTunes App Store. Für Android rechnen wir so schnell nicht mit einer Umsetzung, denn auch bei Colin McRae Rally warten wir noch immer auf eine Umsetzung für Android.

In diesem Artikel wollen wir euch die Spiele App Boom Tanks von Codemasters mal etwas genauer vorstellen, was euch in dieser App erwartet und wie die App finanziert wird.

Darum geht es in Boom Tanks

In Boom Tanks geht es, wie der Name schon sagt, um Pazer. Hier gilt es die Panzer zu kommandieren und so die Feinde zu vernichten. Allerdings hört sich dies spannender an, als es dann in der Praxis ist. Denn statt sich auf der Karte von Boom Tanks frei zu bewegen fährt der Panzer von ganz alleine.

Du kümmerst dich in Boom Tanks also darum die feindlichen Panzer zu vernichten. Dabei muss man immer zur richtigen Zeit abfreuern.

Boom Tanks Trailer

Boom Tanks Trailer

Boom Tanks bietet verschiedene Missionen, welche einem auch eine Belohnung einbringen. Nach jedem Kampf kann man seinen Panzer nämlich upgraden, um diesen in der Feuerkraft zu verbessern oder in die Verteidugng zu investieren. So gibt es in Boom Tanks eine Kampagne sowie zahlreiche Nebenmissionen.

Die Finanzierung von Boom Tanks

Wenn große Unternehmen wie Codemasters ein Spiel für Smartphone und Tablet rausbringen, steckt auch immer ein kommerzieller Gedanke dahinter. So natürlich auch bei der App Boom Tanks. So gibt es zum einen die PremiumWährung Gold, von der man wie üblich immer nur wenig bekommt, um später zum In App Kauf (IAP) zu greifen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Aber das ist noch nicht alles in der Boom Tanks App. So gibt es auch Vorräte, die nach jedem Kampf abnehmen. Will man sofort weiterspielen, muss man zum IAP greifen und sich bspw. einen kostenpflichtigen VIP Zugang holen, welcher einem Vorräte bringt. Dies schränkt das Spiel schon enorm ein.

Da das Spiel Boom Tanks meist gleich läuft, weil am Gameplay sich kaum etwas ändert, können wir das Spiel nicht so recht weiterempfehlen. Um sich mal kurz die Zeit zu vertreiben, kann man Boom Tanks aber gerne spielen.

Für welche Smartphones und Tablets gibt es die Spiele App?

Boom Tanks ist bisher nur für iOS im iTunes App Store erschienen. Von einer Umsetzung für Windows Phone und Android haben wir bisher nichts erfahren. Sollte die Boom Tanks App auch für diese erscheinen, werden wir den Artikel updaten. Nachfolgend, wo ihr die Spiele App Boom Tanks herunterladen könnt.

Boom Tanks App im iTunes App Store für iPhone und iPad

Die Spiele App Boom Tanks steht als Universal App für iPhone und iPad zum kostenlosen Download bereit. Was allerdings dreist ist: Zwar wird im iTunes App Store der iPod Touch 5G dort als komptibel angepriesen, läd man es aber herunter, so wird man mit einer Fehlermedung konfrontiert, dass jenes von Boom Tanks nicht unterstützt wird.

Gespielt werden kann Boom Tanks nur auf einem iPad 2 oder neuer sowie ab dem iPhone 4S. Zudem muss mindestens iOS 6 installiert sein. Damit kommt nur eine kleine Gruppe in Frage, die Boom Tanks von Codemasters im iTunes App Store herunterladen und spielen können.

Die Unterstützung von iPod Touch 5G und iPhone 4 sollen laut Aussage von Codemasters mit dem nächsten Update kommen. Hier gehts zum Download von Boom Tanks im iTunes App Store:

Boom Tanks vorerst nicht für Android

Ob Boom Tanks auch für Android erscheint, entzieht sich leider unserer Kenntniss. Da Codemasters selbst Monate nach dem Release von Colin McRae Rally noch immer keine Android Version herausgebracht hat, gehen wir stark davon aus, dass man so schnell Boom Tanks nicht für Android rausbringen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: