Planet of Tech

Danger Dash App für Android: Endless Runner von Gameloft

Danger Dash

Danger Dash

In diesem Artikel stellen wir die Danger Dash App von Gameloft für Android vor. Hierbei handelt es sich um einen Endless Runner, welcher derzeit kostenlos in Google Play heruntergeladen werden kann. Zu den beliebtesten Endless Runner gehören Temple Run 2 sowie  Subway Surfers.

Auch Danger Dash ist ein Endless Runner, welchen man am besten mit Subway Surfers beschreiben kann. Doch nachdem wir die Danger Dash App gespielt haben, waren wir mehr als enttäuscht. Das beste am Spiel ist das App Icon, alles andere hat damit aber nichts mehr zu tun. Und wie es scheint hält auch Gameloft nicht viel von Danger Dash. Weder auf der offiziellen Seite noch auf Facebook konnten wir viele Informationen darüber finden. Auch im Web konnten wir nicht viel über Danger Dash finden.

Zeit dies also zu ändern und unsere Meinung zum Spiel zu veröffentlichen. Danger Dash gibt es im übrigen nur für Android und noch nicht für iOS.

Danger Dash – Endless Runner ohne großartige Innovationen

Bei Danger Dash handelt es sich um einen klassischen Endless Runner. So gilt es Münzen auf dem Weg einzusammeln und so lange wie möglich durchzuhalten. Dabei geht es über Abzweigungen durch verschiedene Welten. In einem Shop kann man mit den Münzen seinen Läufer dann verbessern.

Danger Dash Screenshot

Danger Dash Screenshot

In Danger Dash gibt es zwar unterschiedliche Orte, aber wir haben uns regelrecht erschreckt als es den Tunnel ging. Alles sah aus wie draußen, nur das die Decke rot ist. Zunächst dachten wir unser Android Smartphone würde die Danger Dash App nicht richtig darstellen, aber das Design ist wirklich so, wie ein offizieller Screenshot von Gameloft zeigt.

Auch die anderen Welten können uns nicht so recht zusagen. Wir hätten nichts gegen ein 8 oder 16-bit Spiel, aber dafür hätte man Danger Dash durchgängig so konzipieren müssen. Beispielsweise passt das App Icon und auch das Video nicht zu diesem Stil.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Steuerung von Danger Dash inakzeptabel

Was uns bei Danger Dash dann aber am meisten gestört hat ist die Steuerung. So muss man in alle Richtungen wischen. Um nach links zu gelangen nach links wischen, um zu springen nach oben wischen und so weiter. Doch genau hier liegt das Problem. Statt die Neigung des Gerätes zu nutzen, um nach links oder rechts zu gelangen, so hat man die Steuerung derart inakzeptabel gemacht, dass unser Danger Dash statt zu springen auf einmal nach links geht.

Auch nach mehreren Minuten Spielzeit passierte es uns dies noch sehr oft, sodass schnell der Spielspaß verflog. Hier muss Gameloft in einem Update unbedingt nachbessern. Wir sind im übrigen nicht die einzigen, die Danger Dash derart scharf kritisieren. Auch einige Spielbewertungen in Google Play geben uns Recht.

Wir würden uns sehr über deine Meinung zu Danger Dash freuen. Vielleicht lag das Problem mit der Steuerung auch nur an unserem Smartphone, was aber die Tatsache der grauenhaften Optik nicht erklären würde.

Danger Dash im Google Play Store für Android herunterladen

Auch wenn wir persönlich Danger Dash nicht weiterempfehlen würden, so soll sich jeder ein eigenes Bild von Danger Dash machen. Dieses steht in Google Play kostenlos zum Download bereit. Dort erhält es sogar eine Bewertung von 4,2 Sternen.

Danger Dash
Danger Dash
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos

Dieses App Review ist unsere persönliche Meinung zu  Danger Dash. Wenn du das ganze vollkommen anders siehst, dann freuen wir uns über einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: