Planet of Tech

Boom Beach Einsatzkommando: Tipps, Informationen und Operationen – Guide

Boom Beach von Supercell

Boom Beach von Supercell

Hier haben wir für euch einen Guide zum Boom Beach Einsatzkommando mit Tipps, Informationen und alles rund um die Koop-Operationen. Mit dem neusten Update ist es nun auch endlich in Boom Beach möglich und nötig, sich mit anderen Spielern zu verbinden. So gilt es im Verbund Koop-Opreationen auszuführen und dafür am Ende Belohnungen zu kassieren. Bei nachfolgendem Artikel handelt es sich um einen inoffiziellen Guide und wir stehen auch in keinerlei Kontakt zu Supercell. Entsprechend können wir Probleme oder weiteres leider nicht beantworten.

Auch wir haben natürlich ein Einsatzkommando gestartet, welches in Boom Beach auf den Namen “touchportal” hört. Unser Einsatzkommando-Kürzel lautet “#2Q02UVQ”. Unter beiden Namen könnt ihr uns finden und beitreten. Das Update und auch unsere Task Force sind für Android und iOS verfügbar.

In diesem Guide wollen wir euch umfangreich über das Update informieren und die Funktionsweise des Einsatzkommando näher bringen, da auch wir zu Anfang diverse Fragen hierzu hatten. Zudem findest du noch zahlreiche Boom Beach Tipps und eine Liste weiterer Änderungen durch das Update.

So funktioniert das Boom Beach Einsatzkommando

Als erstes gehen wir auf die Funktionsweise des Einsatzkommando in Boom Beach ein. Wenn ihr einem Einsatzkommando beigetreten seid, könnt ihr so mit anderen Spielern chatten und an Operationen teilnehmen. Hierbei handelt es sich um einen Multiplayer Teil, der im Koop zu erfolgen hat. Entsprechend solltet ihr euch mit den anderen Mitgliedern eures Einsatzkommando intensiv austauschen.

HINWEIS: Eine Operation dauert immer 24 Stunden, auch wenn du bereits vorher alles zerstört hast. Erst nach diesen 24 Stunden kann eine weitere Operation gestartet werden.

Damit du schnell zum Thema springen kannst, dass dich interessiert, hier eine Übersicht über diesen Artikel:

Hier unser Boom Beach Video Guide rund ums Thema Einsatzkommando:

Schritt 1: Trete einem Boom Beach Einsatzkommando bei

Als erstes musst du einem Einsatzkommando in Boom Beach beitreten. Alternativ kann natürlich auch eine neue Task Force erstellt werden, doch die Suche nach Spielern ist natürlich schwer. Entsprechend haben wir  ein Boom Beach Einsatzkommando erstellt:

  • Name: “touchportal”
  • Einsatzkommando-Kürzel: “#2Q02UVQ”

Am einfachsten ist es nach “touchportal” zu suchen und dann kannst du uns problemlos beitreten. Es gibt keine Beschränkung, jeder Spieler ist gerne gesehen.

Trete unserem Einsatzkommando in Boom Beach bei

Trete unserem Einsatzkommando in Boom Beach bei

Schritt 2: Sammle Informationen

Als zweites musst du Informationen sammeln. Informationen, das sind die blauen Zettel (Blue Paper oder auch Intel genannt), werden benötigt, um Operationen überhaupt erst starten zu können. Hier eine Liste der ersten Operationen und ihrer Kosten:

  • Routineflug: 20 Informationen
  • Früher Vogel: 30 Informationen
  • Venusfliegenfalle: 40 Informationen
  • Aufs Ganze: 50 Informationen

Um an diese Informationen zu gelangen, musst du ganz normal auf deiner Karte gegen NPCs, also der Schwarzen Garde, oder gegen andere Spieler, den Söldnern der schwarzen Garde kämpfen. Als Belohnung kann es (muss aber nicht) eine Information geben. Dies ist wie mit den Kraftsteinen rein zufallsbasiert. In den Boom Beach Tipps im nachfolgenden Kapitel gehen wir nochmal darauf ein, wie du an mehr Informationen gelangen kannst.

Schritt 3: Koop-Missionen und Operationen in Boom Beach

Als dritten Schritt stehen dann die Operationen, auch Koop-Missionen genannt, an. Die Kosten hierfür haben wir bereits in Schritt 2 erwähnt. Hat dein Einsatzkommando genügend Informationen gesammelt, kann die Operation gestartet werden. Diese geht vom Start an 24 Stunden. Innerhalb dieser Zeit gilt es die Kraftbasis zu zerstören, wofür  es Kommandopunkte und Belohnungen gibt. Eine Kraftbasis ist so ähnlich wie ein Hauptquartier, jedoch viel schwieriger zu zerstören, da man dies auch mit mehreren Personen erledigen soll.

Starte Koop Operationen und kassiere Belohnungen sowie Kommandopunkte

Starte Koop Operationen und kassiere Belohnungen sowie Kommandopunkte

Boom Beach Tipps zum Einsatzkommando

Als nächtes kommen wir zu den Boom Beach Tipps rund um das Einsatzkommando. Die Funktionweise haben wir versucht oben bereits darzustellen. Also Einsatzkommando beitreten, Informationen sammeln und Operation starten. Nun haben wir noch Tipps zu diesen Themen, die ebenfalls für ein besseres Verständnis sorgen sollen.

Tipps zum Boom Beach Einsatzkommando

Tipps zum Boom Beach Einsatzkommando

Tipps zum schnelleren Sieg einer Operation in Boom Beach

Sobald der Anführer deines Einsatzkommando eine Operation gestartet hat, gilt es innerhalb von 24 Stunden diese zu zerstören. Dabei spielen die Mitglieder des Einsatzkommando nacheinander, also nicht parallel. Dazu folgende Tipps:

  • Versucht zu Beginn die Verteidigungsanlagen zu zerstören. Jedes zerstörte Gebäude bringt zudem 1 Kommandopunkt.
  • Kommandopunkte zeigen die Effektivität deines Einsatzkommando und täglich verliert ihr 1 Prozent.
  • Gebäude, die durch andere Mitglieder bereits zerstört worden sind, bleiben zerstört und der nächste des Einsatzkommande kann weitere Gebäude zerstören

Entsprechend ist es hilfreich sehr viele Mitglieder in Boom Beach zu haben. die in einem Einsatzkommando vertreten sind. Allerdings werden die Operationen dann auch kniffliger. Der Anführer kann zudem die Mitgliederanzahl stetig erhöhen, aber im Nachhinein nicht mehr verringern.

Für einen schnelleren Sieg empfehlen wir zu Beginn die Verteidigungsanlagen anzugreifen und erst danach die Kraftbasis zu zerstören.

Mit Strategie und Kommunikation bei Operationen

In Operationen ist es wichtig sich mit den anderen Mitgliedern auszutauschen. Grund: Jedes Mitglied des Einsatzkommando hat nur einen Angriff zur Verfügung. Entsprechend sollte der stärkste gleich zu Beginn antreten, der eine Vielzahl der Verteidigungsanlagen zerstört, während die Spieler mit niedrigerer Stufe sich auf einfachere Aufgaben konzentrieren können.

Sprecht euch im Einsatzkommando, also im Chat von Boom Beach mit den anderen Spielern also ab, wer was angreifen soll.

Einsatzkommando wechseln nicht sinnvoll

Wenn du dich einmal für ein Einsatzkommando entschieden hast, solltest du im Regelfall auch in dieser bleiben (außer die Spieler oder deren Anführer ist inaktiv). Wechselst du nämlich das Einsatzkommando, so verbleiben die Informationen in diesem. Du kannst diese also nicht einfach in ein anderes Einsatzkommando in Boom Beach mitnehmen.

Das finden wir sehr gut, denn so lohnt es nicht einfach immer wieder das Einsatzkommando zu wechseln, sondern man bleibt in diesem drin.

Mehr Informationen bei Boom Beach sammeln

Abschließend haben wir noch ein paar Tipps, wie du an mehr Informationen in Boom Beach gelangst. Hier eine Liste der Möglichkeiten:

  • NPCs angreifen (schwarze Garde): 25 Prozent Wahrscheinlichkeit eine Information zu bekommen
  • Anderen Spieler angreifen: 50 Prozent Wahrscheinlichkeit eine Information zu bekommen
  • Durch Verteidigung deiner Insel

Wir haben entsprechend drei Möglichkeiten entdeckt, wie du Informationen in der App Boom Beach für Android und iOS gelangen kannst.

Weitere Boom Beach Tipps und Tricks

Soweit unsere Boom Beach Tipps und Tricks zum neuen Update rund um das Einsatzkommando. Da auch wir erst am Anfang stehen, kannst du gerne weitere Tipps unten in den Kommentaren hinterlassen. Wir werden den Artikel dann nach und nach ergänzen. Auch Strategien zum Sieg der Operationen sind immer gern gesehen.

Weitere Neuerungen durch das Update

Das Einsatzkommando sowie die Koop-Missionen stellen den größten Teil des neuen Updates in Boom Beach dar. Weiterhin haben die Entwickler auch an der grafischen Oberfläche und technische Verbesserungen eingeführt. Auf die wichtigsten wollen wir nachfolgend kurz eingehen. Das Update ist am 23. Oktober 2014 weltweit für Android und iOS online gegangen.

Im Bereich der Grafik hat sich folgendes geändert:

  • Die Artillerie ist nun eine blaue Rakete
  • Wettereffekte: Es regnet nun ab und zu
  • Wasser: Die Farbe des Wassers auf der Karte hat sich in Boom Beach geändert

Verbesserungen am Gameplay sind uns bei Boom Beach an folgender Stelle aufgefallen:

  • Anzeige der Dauer von Leuchtrakete, Medikit, Schockbombe und Rauchwand

Dir sind weitere Änderungen in der App von Boom Beach aufgefallen, die wir noch nicht aufgelistet haben? So melde dich einfach unten in den Kommentaren. Auch wenn du weitere Tipps hast, beispielsweise um die Operationen einfacher zu erledigen, so kannst du dich einfach in den Kommentaren melden.

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Titanus
Gast
Titanus

#28Q8U
(Panther)

Titanus
Gast
Titanus

Hallo suchen aktive Spieler
(Einsatzkommando Panther)
Freuen uns auf euch.!

Anonym
Gast
Anonym

Wir suchen noch aktive Spieler für unser Einsatzkommando. Spielen täglich Missonen!

Zu finden unter:
–0711–☠️☠️
Oder
#98JQGQUV

Freuen uns auf euch!

Hannes
Gast

Es sind 2 plätze im clan frei.
Specialforce ZH

Oddlord
Gast
Oddlord

Hallo Miteinander,

Wir suchen noch aktive Mitglieder für unser Einsatzkommando Skynet. Ihr findet uns mit dem Kürzel #28JRR0P. Wir haben 14 Aktive Mitglieder und es ist noch Platz frei für weitere 11 ab 300 SP. Jeder ist willkommen. Einzige Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an den OPs und Sammeln von Intel. Wir wüerden uns freuen wenn Ihr vorbei schaut.

Drachenrat
Gast
Drachenrat

Hallo.
Die KlopperKings ist seid kurzem eine Gruppe für 25 Spieler. Wir haben das Kommando erweitert und suchen nun noch fleißige Spieler, die aktiv sind und nicht gerade erst mit dem Spiel begonnen haben, um . Wir würden uns freuen dich in Kürze bei uns begrüßen zu dürfen.

Drachenrat
Gast
Drachenrat

Hallo.
Die KlopperKings sind eine Gruppe für 10 Spieler. Wir haben uns von 2 Mitgliedern getrennt und suchen nun Ersatz. Wir würden uns freuen dich in Kürze bei uns begrüßen zu dürfen.

Slabo
Gast
Slabo

Guten Tag zusammen,
das Einsatzkommando “Seemänner” (#2PVLRP) sucht auf Grund einer Umstrukturierung aktive Mitgleider (Notizen & Angriffe), für regelmäßige Operationen.
Ab 300 Siegpunkten sind alle herzlich willkommen, das Level ist dabei fürs erste unwichtig.
Schaut mal rein und lasst einen Gruß da

Mane
Gast
Mane

Hallo
Wir suchen auch noch fleissige Spieler für unser Einsatzkommando #8LUUG0JP. Es sind noch 2 Plätze für Spieler ab 200 SP frei. Einzige Bedingung ist, dass ihr immer angreift und notfalls alle Truppen für einen Kommandopunkt opfert

Anonym
Gast
Anonym

Chaosteam Braucht Dich Für Deutsches Ek In Top 30 Rangliste Zuallererst möchte ich mich vorstellen. Ich bin celli und komme aus einen 50Ek das sich unter den top 30 in der deutschen rangliste befindet. Wir suchen aktive mitspieler für unser chaosteam #YLJVC leider ist unsere gruppe arbeitsbedingt geschrumpft und brauchen genau dich wenn du motiviert aktiv und kommunikativ bist. Es gibt natürlich paar Regeln an die man sich halten sollte aber mal im ernst…45infos die woche und eine op am tag sollte doch drin sein 😉 Dafür geben wir dir die möglichkeit in einem freundlich und gut aufgestellten team ganz… Weiterlesen »

NewGermanWarrio
Gast
NewGermanWarrio

Hi,
Wir suchen auch noch fleissige Spieler für unser Einsatzkommando #2UQP22UJ. Es sind noch genug Plätze für Spieler ab 100 SP frei. Einzige Bedingung ist, dass ihr immer angreift und notfalls alle Truppen für einen Kommandopunkt opfert ?

marcel
Gast
marcel

Hallo an alle , wir suchen noch neue leute ab 200 siegespunkten die lust haben sich aktiv an operationen zu beteiligen ,

haben zuviele erfahrungen mit schmarotzern die nicht eine einzige info holen geschweige den mal im letzten und nötigen angriff sich zu beteiligen.

komando kürzel : #2VUP0802

Anonym
Gast
Anonym

hallo an alle , suche in der regel immer leute da wir bisher große erfahrung mit schmarotzern haben, sprich nie angreifen keine infos holen etc , würde mich freuen wenn sich leute ab level 36 melden würden und wir dementsprechen aussortieren können.

kürzel wäre : #2VUP0802

Angel
Gast
Angel

Wir haben noch freie Plätze bei uns im UTHA-Beatch HQ Einsatzkommando (#2VYG0C00). Es gibt uns seit 79 Tagen und bisher haben wir 73 OP gestartet mit einer derzeitigen Erfolgsquote von 95%! Wir sind sehr aktiv und freuen uns über neue motivierte Mitglieder die sich freuen täglich an Ops teilzunehmen und fleissig Notizen sammeln 😉

Unser Ziel ist es jeden Tag Ops zu starten und gemeinsam stärker uns besser zu werden.

Latte
Gast
Latte

Wir vom Einsatzkommando Mittelschicht suchen neue Mitglieder, jeder über 200 Siegespunkten ist willkommen. Wir starten zweimal pro Woche eine OP, bei der Aktivität Pflicht ist. Infos sammeln ist auch Teil der Aufgaben. Wir sind um die 50 Mitglieder.
Einsatzkommando Kürzel: #20JU0RG