Planet of Tech

WhatsApp Messenger: Mit Freunden chatten ohne SMS Kosten

Der WhatsApp Messenger ist sowohl im iTunes Store, als auch im Android Market einer der bekanntesten und beliebtesten Apps. Mit dem WhatsApp Messenger kann man kostenlos Nachrichten zu anderen Usern schicken, die ebenfalls den WhatsApp Messenger nutzen. Voraussetzung ist aber eine Internetflat, da die Nachrichten via Internet verschickt werden wie Emails.

Im Gegensatz zum Android Store, wo die App kostenlos erhältlich ist, muss man als iPhone Nutzer 0,79 Euro zahlen. Wenn man also wie gesagt eine Internetflat besitzt kann man so unbegrenzt und kostenlos mit seinen Freunden Nachrichten schreiben und dieser erhält dann dank Push Funktion die Nachricht sofort auf sein Handy, als ob er eine SMS verschickt hat.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Vor ein paar Tagen flog der WhatsApp Messenger aus dem iTunes Store. Wieso, weshalb, warum: Das weiß keiner. Nun ist die App dort wieder zu finden. Dabei sind die Änderungen nur minimal gewesen: Mit Version 2.6.9 gibt es neue Wallpaper für den Chatbereich und einen überarbeiteten Gruppenchat-Zugang.

Sofort machten Gerüchte die Runde, nach der die App kostenpflichtig wird (für das Verschicken von Nachrichten). Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die Wahrheit. Das Verschicken von Nachrichten ist und bleibt kostenlos. Auf der App Seite im Android Store findet sich die Information, dass die App im 1. Jahr kostenlos ist und ab dem 2. Jahr $1.99 fällig werden. Es bleibt abzuwarten, ob dies in naher Zukunft wirklich so kommt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Martina. Strossel.
Gast

Jes. So. Cool

chat
Gast
chat

Die WhatsApp ist einfach der Hammer! Wirklich, man braucht keine SMS Flatrate man zahlt einmal und kann dann die ganze Zeit schreiben einfach super! :)