Planet of Tech

Android App Review: Guns n Glory – Kostenloses Tower Defense Spiel

Guns’n’Glory gehört zu meinen Lieblingsspielen auf meinem Android Smartphone. Warum? Es ist ein Tower Defense Spiel, wo man selber sich positionieren kann, um die Gegner zu vernichten. Daraus ergeben sich zahlreiche Strategiemöglichkeiten. Man heuert zwar auch weitere Einheiten an, um am Canyon auf Siedler, Postkutschen und Goldtransporte zu warten, aber vor allem das aktive Einschreiten macht das Spiel noch taktischer.

Grafik und Gameplay

Grafisch ist das Spiel sehr gelungen. Im gut aussehenden Wild-West-Szenario hat man das Gefühl, als sei man wirklich vor Ort. Das Gameplay habe ich eingangs bereits erwähnt. Die Einheiten sind beweglich, also nicht wie bei anderen Tower Defense spielen statisch, sondern können sich mit den Feinden, den Siedlern, bewegen, was dem Spiel taktische Möglichkeiten liefert, aber dementsprechend auch komplizierter ist.

Das Spiel beinhaltet 60 Levels und die Einheiten können in drei Stufen geupgraded werden. Ansonsten ist es halt ein klassisches Tower Defense Spiel. Man muss die Siedler im Canyon töten, bevor diese den Canyon verlassen. Ansonsten verliert man “Lebenspunkte” und dann ist das Spiel irgendwann beendet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Es gibt auch unterschiedliche Waffen, die jeweils für ein bestimmtes Zielobjekt positiv sind, oder auch eher weniger gut geeignet: Pistolen, Brandpfeile, Dynamit und Kanonen.

Ich kann Guns’n’Glory nur weiterempfehlen. Auch wenn seit der neusten Version alle paar Minuten ein Fenster aufploppt, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, weil darüber die Werbung eingespeist wird, ist es trotzdem ein tolles kostenloses Spiel. Auch gibt es bereits den Nachfolger Guns’n’Glory WW2 , welcher ein anderes Szenario hat und weitere Funktionen.

Das Spiel kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: