Planet of Tech

Tolles Gadget für Retro Gamer

Retro Games und Emulatoren sind beliebt wie nie. Besonders auf mobilen Plattformen die Android oder iOS erfreuen sich die alten Schinken besonderer Beliebtheit. In Zeiten, in denen hochgezüchtete FullHD Fernseher die alten Konsolen nur noch grobkörnig darstellen, erlebt so mancher Klassiker auf dem Smartphone oder Tablet seinen zweiten Frühling. Schwierig wird es erst bei der Bedienung. Eigentlich macht es niemandem so richtig Spaß auf einer glatten Fläche herum zu drücken. Zu oft erwischt man das Steuerkreuz nicht richtig oder verfehlt den richtigen Button mit fatalen Konsequenzen.

Doch verzweifelt nicht, liebe Zocker, Hilfe ist in Sicht. Die amerikanische Seite ThinkGeek, bereits bekannt durch ihren iCade Automaten für Apples iPad hat sich wieder was Neues einfallen lassen, um Gamern auf der ganzen Welt die Freudentränen ins Gesicht zu treiben. Es handelt sich dabei um einen Bluetooth Controller im Stile des klassischen Nintendo Entertainment System. Kompatibel mit Android, iPhone und iPad versetzt der iCade 8-Bitty den Nutzer in die gute Alte Zeit, als Games noch Telespiele hießen und man die Pixel noch an zwei Händen abzählen konnte. Der Controller wird mit 2 AAA Batterien betrieben und verfügt über 8 Buttons, davon 4 auf der Oberseite, 2 Schultertasten und das obligatorische Steuerkreuz.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zu haben ist der iCade 8-Bitty für $24.99 direkt bei ThinkGeek im Laufe des Jahres. Ein genaues Erscheinungsdatum liegt noch nicht fest. Thinkgeek ist allerdings dafür bekannt, bei neuer Eigen-Hardware erst abzuwarten, wie viel Interesse sich in der Community regt, ehe die Produkte wirklich in die Massenproduktion gehen.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: