Planet of Tech

Classic App Review: Snake`97

Wer in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen möchte kann sich entweder a  la Marti McFly in den Delorian schwingen oder realistischer: Er lädt sich vorerst den Retro Klassiker Snake `97 auf sein Smartphone.

In beiden Fällen kommen wahre Nostalgie-Wellen auf und man fühlt sich sofort in Zeiten zurückversetzt in dem Handy´s noch unter Elektrosmok verdacht standen, weil beim telefonieren das Ohr heiß wurde oder monophone Klingelton-Symphonien allerorts zu hören waren.

Wir wissen nicht was der Klassik-Snake Programmierer heutzutage tut oder ob er es bis in ein Haus in St.Tropez geschafft hat, wie der Erfinder der ersten Handy Bildchen und Logos – Was wir aber wissen ist, dass derjenige der den Retroschick via Snake `97 für Android, iPhone und iPad wieder aufleben lässt selbst süchtig nach diesem Handy Game war. Als ihm nämlich vor einiger Zeit sein iPhone kaputt ging und er kurzfristig wieder auf ein klassisches Uralt-Nokia umsteigen musste, wurde er sofort Rückfällig.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Herausgekommen ist ein quasi 1:1 Remake des Game-Veteranen der sogar die kurze Verzögerung vor dem Hindernis perfekt nachahmt! Die App bietet verschiedene Spielmodi, die Originalklänge (!) sowie 2 zusätzliche Level. Es kann zwischen zudem 2 Steuerungen gewählt werden – Original Frust-Faktor inbegriffen – und die Highscore wird wie beim echten Snake niemals zurückgesetzt. Eine ultimative Zeitreise, wenn ihr mich fragt, bei der Doc Emett Brown mit seinem “Flux-Compensator” gehörig die Biege machen kann.

Wer noch weiter in der Zeit rückwärts reisen möchte und die Filmtrilogie “Zurück in die Zukunft” noch kennt, der schaut sich einfach mein demnächst erscheinendes Review zum passenden 3D Adventure für iOS an. Im Appstore erhält man zur Zeit Gratis den ersten Teil der Saga rund ums Doc, Marti und Biff, bei dem sicher beim Einen oder Anderen die Melancholie-Tränen in die Augen getrieben werden 😉

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: