Planet of Tech

Test für Verliebte Teil 2 – Apps rund um den Valentinstag

Heute widmen wir uns dem zweiten Teil unseres App-Tests rund um den Valentinstag. Egal ob Android oder Apple Device, Market und Appstore bieten dieser Tage alles was das “Herz” begehrt !

Tom´s Liebesbriefe – Nettes für Nebenbei

Beginnen wir gleich mit einer kleinen aber feinen App für Android: Hauptprotagonist ist ein alter bekannter, nämlich der sprechende Kater Tom, der sich zur Verstärkung seine liebste, Schmusekätzchen Angela, mitgebracht hat. Auf Kommando wird geküsst und geknuddelt, verschiedene Kuschel-Soundtracks lassen sich beliebig variieren. Hauptfunktion des Applets sind jedoch die Liebesgrüße, die sich via Email, Facebook oder MMS teilen lassen. Dabei wird das ein oder andere nette  Bildchen mit Text versehen und geteilt. Meinung der Redaktion: Kater Tom bietet kurze, nette Unterhaltung, ist aber auf Dauer mit zu wenigen Funktionen versehen und die ständige Werbng nervt auch. Ein Spracheingabe z.B. wäre nett gewesen, was aber nicht unbedingt schlimm ist, da man das kleine Programm kostenlos laden kann.

Bubble Blast Valentine – Herzliches für Zwischendurch

Ein nettes kleines Spielchen für Rätselfreunde solche, die es werden wollen, bietet Magma Mobile. Verschiedenfarbige Herzen werden per Kettenreaktion zum Platzen gebracht. Wichtig ist hierbei ordentlich Hirnschmalz zu verbraten und die Herzchen in der richtigen Reihenfolge anzutippen. Gar nicht so leicht wie man denken mag ! Unsere Bewertung: Netter Rätselspaß für zwischen durch mit netter Grafik, wahrscheinlich aber doch eher den Jüngeren unter uns zu empfehlen. An und für sich aber ein angenehmer Zeitvertreib.

 meetOneMobile – mobiles Flirtportal für iPhone

MeetOne ist ein bekanntes Flirtportal, dass dem ein oder anderen bestimmt aus dem TV geläufig ist. Das sogenannte “Social Discovery Network” verknüpft Dating und Social Networking miteinander. Das Konzept ist an sich nichts Neues, dürfte aber in dieser Form erfolgsversprechend sein. Hier sollen sich nette Bekanntschaften für alle Gelegenheiten finden lassen. Positiv: Das Portal entspricht den deutschen Datenschutzrichtlinien und ist somit die bessere Alternative gegenüber Facebook, zumindest was den Datenschutz angeht. Erstmal angemeldet lassen sich via Gaming oder Kommentaren Kontakte knüpfen…und natürlich kommt auch das Flirten nicht zu kurz. Ein Konzept mit Potenzial, nicht nur für den Anbieter der App. Unser Urteil: Perfekt gegen Einzelgängertum und für Partylöwen !

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: