Planet of Tech

Android App Review: Awesome Drop

Datentransfer zwischen PC und Android Smartphone bzw. Tablet läuft in der Regel auf eine Art ab. Das USB Kabel wird rausgesucht und die beiden Geräte werden miteinander verbunden. Nutzer, die eine drahtlose Verbindung bevorzugen könne in manchen Fälle auf Bluetooth zurückgreifen, sind dann aber an die doch recht langsame Datenübertragung gebunden. Wäre es nicht schön, wenn es eine kinderleichte Möglichkeit gäbe, diesen Vorgang zu beschleunigen?

Datentransfer leicht gemacht

Genau den gibt es: mit der kleinen App Awesome Drop gehören Kabel und langsame Datenverschiebung der Vergangenheit an. Die nur 83kb kleine App setzt Android Version 1.5 oder höher voraus und ist kostenlos im Android Market zu beziehen. Spezielle Einstellungen müssen weder im System des genutzten PC noch am Smartphone vorgenommen werden. Benütigt werden lediglich die Awesome Drop App und einer der folgenden Web Browser: FireFox 3.6, Chrome 5, Safari 5.

 

 

It works like magic

Die Nutzung könnte einfacher nicht sein. Wird die App gestartet, öffnet sich ein Tastenfeld, über das ein PIN eingegeben werden muss. Auf dem PC muss jetzt

labs.dashwire.com

in die Adresszeile des Browsers eingegeben werden. Dort wird dann der PIN angezeigt, der auf dem Smartphone eingegeben werden muss. Ist die getan, verbindet sich der PC auf magische Weise (eigentlich nicht, ist nur ein html5 Skript, aber pssst!) mit eurem Smartphone und die gewünschte Datei kann per Drag & Drop versendet werden. Ein gelber Indikator zeigt während der Übertragung den Fortschritt der selbigen an.

 

Die App eignet sich hervorragend für MP3 Dateien, Bilder und alles andere, was „mal eben schnell“ aufs Telefon soll.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und hoffen, dass ihr uns eure Erfahrungen mit Awesome Drop mitteilen werdet.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: