Planet of Tech

ZigZag: Auf der Jagd nach dem Highscore – App Test

ZigZag von KetchApp

ZigZag von KetchApp

Du suchst nach einer neuen App, in welcher du auf der Jagd nach einem neuen Highscore bist, dann solltest du dir ZigZag bzw. ZigZag Boom mal anschauen. Das Spielprinzip ist in beiden Apps gleich, lediglich der Entwickler ist ein anderer.

ZigZag wurde von Ketchapp veröffentlicht und ist nur für iOS erhältlich, während ZigZag von Mudloop für iPhone, iPad und Android verfügbar ist.

ZigZag: Ein Spiel für Zwischendurch

ZigZag Screenshot - (c) KetchApp

ZigZag Screenshot – (c) KetchApp

Links im Screenshot siehst du das Aussehen von ZigZag von Ketchapp. Hier musst du durch Tippen auf das Display die Richtung der schwarzen Kugel ändern. Tippst du bewegt sich diese nach links, tippst nur erneut, dann bewegt sich diese nach oben. Dabei darfst du natürlich nicht vom Pfad herunterfallen.

Durch die isometrische Grafik und die Blickrichtung von oben auf das Spielgeschehen, ist dies gar nicht so einfach. Auf dem Weg sammelst du noch Juwelen ein. Sobald du herunterfällst, ist das Spiel jedoch auch schon vorbei.

Die ewige Jagd nach dem Highscore

Genau wie ZigZag ist auch ZigZag Boom auifgebaut. Hierbei wird jedoch auf einer ebenen Fläche gespielt und die Abschnitte sind unterschiedlich breit.

Nur durch Geschick und Schnelligkeit wird es dir möglich sein einen neuen Highscore aufzustellen. In ZigZag Boom gibt es zudem vier freischaltbare Energiebälle. Wie üblich bei endlosen Spielen  ist es erst vorbei, wenn du einen Fehler machst. Konzentration ist bei solchen Spielen also oberstes Gebot.

Video zu ZigZag

Damit du dir einen besseren Eindruck von ZigZag machen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video zum Spiel herausgesucht. Dadurch siehst du auch gleich, was das Spielprinzip ist und was du genau machen musst.

App herunterladen

Uns hat sowohl ZigZag als auch ZigZag Boom sofort zugesagt. Als Spiel für Zwischendurch ist es bestens gegen die Langeweile geeignet. Uns persönlich hat die isometrische Grafik von ZigZag mehr zugesagt, da diese deutlich kniffliger ist und zudem hübscher anzuschauen ist.

Langzeitspielspaß kommt jedoch bei beiden Spielen kaum auf, denn dafür gibt es (umso weiter man kommt) keine neuen Spielinhalte. Nachfolgend findest du die Download Links für beide Apps.

ZigZag Boom für Android und iOS

ZigZagBoom ist sowohl für Android im Google Play Store, als auch im iTunes App Store erhältlich. Bei beiden Plattformen kann die App kostenlos heruntergeladen werden.

Zig Zag Boom
Zig Zag Boom
Entwickler: Nexx Studio
Preis: Kostenlos+
Zig Zag Boom
Zig Zag Boom
Entwickler: Nexx Studio
Preis: Kostenlos+

Die Variante von Ketchapp für iPhone, iPad und iPod touch

Die Variante von Ketchapp ist leider nur für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Benötigt wird dabei ein Gerät mit Minimum iOS 4.3. Wen die Werbung auf die Nerven geht, der kann diese gegen einen In-App-Kauf entfernen.

ZigZag
ZigZag
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar