Planet of Tech

Hyper Maze Arcade: Labyrinth Spiele App für iPhone und iPad

Hyper Maze Arcade von Pixel Heart

Hyper Maze Arcade von Pixel Heart

Heute stelle ich euch die App Hyper Maze Arcade für iPhone und iPad vor, einem durchaus kniffligen Labyrinth Spiel. Entwickelt wurde dieses von Pixel Heart.

Das Spielprinzip sollte altbekannt sein. Du musst den Weg aus dem Labyrinth finden und darfst dabei natürlich keine falsche Abzweigung nehmen, wo es dann nicht weitergeht. So ähnlich ist auch Hyper Maze Arcade, nur optimiert für Smartphone und Tablet, wodurch ein bekanntes Spielprinzip zu einem enormen Suchtfaktor wird.

Hyper Maze Arcade: Finde den Weg durch das Labyrinth

Hyper Maze Arcade Screenshot - (c) Pixel Heart

Hyper Maze Arcade Screenshot – (c) Pixel Heart

Wenn du die App Hyper Maze Arcade zum ersten mal startest, so wirst du durch ein kleines, englisches Tutorial geleitet. Hier lernst du die Steuerung und Power-Ups kennen.

Gesteuert wird die App durch Wischbewegungen, sodass du die Kugel in alle Richtungen steuern kannst. Diese bewegt sich dabei stets zum nächsten Abzweig. Du kannst dadurch auch wieder zurückkehren, musst dich aber beeilen, denn wenn das hintere Teil des Labyrinths verschwindet, ist das Spiel vorbei.

Nur wenn du das Labyrinth schnell überblickst und schnell die Wischbewegungen durchziehst, schaffst du es. Dabei sit neben viel Geschick und Überblick aber auch Glück notwendig, um weit zu kommen und damit einen neuen Highscore aufzustellen.

Wenn du den Finger auf dem Bildschirm gedrückt hälst, so öffnet sich ein Menü, wo du zwischen verschiedenen Power-Ups wählen kannst, die jedoch Energie benötigen. Diese helfen jedoch ungemein, ist man auf der Jagd nach einem neuen Rekord.

Pay to Win? Eher Zahle für einen hohen Highscore

Allerdings gibt es bei Hyper Maze Arcade auch eine Schattenseite und dies bezieht sich auf die In-App-Käufe. So wird hier aggresiv für Energie geworben, die man zwar auch im Spiel aufsammeln kann, aber bei weitem nicht so viel.

Der Vorteil: Wenn ihr zum Einsatz der Energie greift, könnt ihr euch den richtigen Weg anzeigen lassen oder einfach mal einen Teil des Labyrinths vernichten.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wer also hierzu greift, der kann sich einen enormen Vorteil bei der Jagd nach dem Highscore schaffen. Weiterhin gibt es noch eine Pro Version, die zusätzliche Vorteile bietet.

Gameplay Video zu Hyper Maze Arcade

Damit du dir ein besseres Bild zu Hyper Maze Arcade machen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Gameplay Video zur iOS App herausgesucht. Durch dieses kannst du dir einen guten Eindruck zum Spiel verschaffen. Hier das Video:

App herunterladen

Wer gedacht hat, dass Labyrinth Spiele langweilig sind, der sollte sich einmal Hyper Maze Arcade anschauen, denn hier kommt beim Lösen des Labyrinths Spielspaß auf, auch wenn der Druck schnell zu sein dazukommt. Denn nur wer das Labyrinth schnell überblickt und in die richtige Richtung geht, kommt weit und stellt einen neuen Highscore auf.

Was uns hingegen weniger gut gefällt ist, dass man durch Energie und In-App-Käufe den Highscore verbessern kann bzw. einfacher einen neuen Rekord aufstellen kann.

Hyper Maze Arcade kannst du dir kostenlos im iTunes App Store herunterladen, für Android gibt es das Spiel leider noch nicht.

Hyper Maze Arcade für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Um Hyper Maze Arcade spielen zu können, wird ein iPhone 4, iPad 2 (oder neuer) oder iPod Touch 5G benötigt. Auch wenn mit iOS 4.3 die Voraussetzung niedriger erscheint, ist eines der neueren Geräte notwendig.

Hyper Maze Arcade
Hyper Maze Arcade
Entwickler: Marco Corradini
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android?

Bisher haben wir Hyper Maze Arcade leider nur für iOS entdecken können. Ob Entwickler Pixel Heart das Spiel auch für Android im Google Play Store herausbringen wird, können wir leider nicht sagen.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden. Wenn ihr Hyper Maze Arcade für Android entdecken solltet, dann meldet euch einfach in den Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz