Planet of Tech

App Erwähnungen der Woche #6 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Heute haben wir in unseren Apps der Woche insgesamt 3 Spiele und 2 Anwendungen für euch aufgelistet. Diese gibt es zum Teil nur für Android, teils nur iOS und einige Apps auch für beide Betriebssysteme. Auch dieses mal haben uns wieder Entwickler angeschrieben. Gerne stellen wir auch deine App hier vor. Kontaktiere uns dazu einfach über unser Anfrageportal (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Wöchentlich schaffen es tausende Apps in den Google Play Store und iTunes App Store. Die meisten verschwinden dabei in der Versenkung. Aus diesem Grund stellen wir euch hier mal wieder einige interessante Apps und Anwendungen vor, die uns in dieser Woche über den Weg gelaufen sind.

Spiele Apps für Android und iOS

Auch heute beginnen wir mit Spiele Apps für Android und iOS. Einige werden wir in seperaten Artikeln auch noch einmal näher vorstellen. Heute mit dabei Radiation Island, ein Überlebensabenteuer, dann gibt es noch ZigZag sowie RPG Clicker.

Eine Übersicht über alle Apps in diesem Artikel haben wir hier aufbereitet:

Radiation Island: Das Überlebensabenteuer für iPhone und iPad

Radiation Island von Atypical Games

Radiation Island von Atypical Games

Wie komplex Spiele für Smartphone und Tablet mittlerweile sein können, beweist die App Radiation Island für iPhone und iPad. Hier bewegt ihr euch in einer offenen Welt und müsst zahlreiche Gefahren überstehen. Ihr entdeckt eine neue und geheimnisvolle Welt lauter Überraschungen.

Dazu zählen beispielsweise Wälder, verlassene Dörfer und vieles mehr. Auch ein Tag-Nacht-Zyklus gehört dazu. Weiterhin hast du in Radiation Island eine Menge zu tun. Dazu gehört das angeln, sammeln von Früchten oder das Jagen von Wildtieren, finde Schätze, Waffen und beachte Hinweise, die du zum Entkommen benötigst.

Neben einem Einzelspielermodus gibt es auch einen Mehrspielermodus. Für genügend Spielspaß ist in der App für iOS also auf jedenfall gesorgt.

Radiation Island
Radiation Island
Entwickler: Atypical Games
Preis: 3,49 €

ZigZag und ZigZag Boom: Ein neues Spiel für Zwischendurch

Auch diese Woche haben wir wieder ein Spiel für Zwischendurch für euch. Dieses hört auf den Namen ZigZag Boom, entwickelt von Mudloop. Allerdings wären wir auf dieses gar nicht aufmerksam geworden, wenn Ketchapp nicht ZigZag veröffentlicht hätte. In diesem müsst ihr lediglich auf den Bildschirm tippen, damit sich der Strahl um 90 Grad nach rechts bzw. links dreht. Ziel des Spiels ist es dabei immer auf dem Pfad zu bleiben.

ZigZag Boom spielt dabei in 2D, ZigZag in einer isometrischen Umgebung. In letzterem gilt es eine Kugel auf dem Pfad zu behalten und Juwelen einzusammeln. Durch den Blickwinkel ist die App jedoch deutlich komplizierter, aus unserer Sicht aber hübscher gelungen. Beide Apps sind jedoch kostenlos zum Download erhältlich.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Zig Zag Boom
Zig Zag Boom
Entwickler: Nexx Studio
Preis: Kostenlos+
Zig Zag Boom
Zig Zag Boom
Entwickler: Nexx Studio
Preis: Kostenlos+

ZigZag gibt es bisher nur iPhone und iPad. Beiden Spielen ist gemein, dass der SPielspaß bereits nach kurzer Zeit nachlässt, denn neue Spielelemente gibt es nicht, umso weiter man kommt. Es geht also lediglich darum den eigenen Highscore zu knacken.

ZigZag
ZigZag
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

RPG Clicker: App mit Rollenspielelementen

Wer Rollenspiele gepaart mit Retro Pixelgrafik mag, der sollte sich einmal RPG Clicker für Android anschauen.  In diesem müsst ihr Feine angreifenm Schätze finden und eure Waffen upgraden. Dabei kann alles mit nur einem FInger gespielt werden. Spannend wird es dann immer in den Bosskämpfen, die man überleben muss. Diese sollte man aber stets nur dann starten, wenn der Krieger auch stark genug ist.

RPG Clicker ist eines der einfachsten Clickerspiele überhaupt auf den Markt und kann trotzdem, zumindest für Fans dieses Genre, einige Stunden Spielspaß bieten. Kostenlos heruntergeladen werden kann die App im Google Play Store:

RPG Clicker
RPG Clicker
Entwickler: Epic Pixel, LLC
Preis: Kostenlos+

Weitere nützliche Anwendungen

Zum Abschluss haben wir nun wie üblich weitere nützliche Anwendungen parat, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ergebnisse.at: Aktuelle Sportresultate auf dein iPhone, iPad und Android Gerät

Allen Sportfans ist die Ergebnisse.at bzw. FlashScore.at App ans Herz gelegt. Diese bringt Sportresultate aus 26 Sortarten und über 3000 Ligen auf dein Smartphone und Tablet. Neben Ergebnissen gibt es hierbei auch auch für bestimmte Spiele eine Livefunktion, sodass man auf keinenfall ein Tor verpasst. Weiterhin kann man seinen Lieblingsspielen folgen und per Push-Benachrichtung informiert werden.

Fußball Fans haben weitere Funktionen wie Aufstellungen, Torschützen, Karten und Auswechslungen. Die App gibt es kostenlos für Android, iPhone und iPad.

FlashScore Österreich
FlashScore Österreich
Entwickler: FlashScore Austria
Preis: Wird angekündigt
CoupleCoach App für Android

CoupleCoach App für Android

CoupleCoach: Diese App hilft bei Beziehungen

Wer in einer Beziehung ist, der muss zahlreiche Tage im Kopf haben. Damit meinen wir nicht nur Geburtstage oder Jahrestage, sondern auch andere beziehungsrelevante Ereignisse. Mit der App CoupleCoach könnt ihr nicht nur diese Tage im Kalender eintragen, sondern auch per Push-Mitteilung darüber informiert werden. So hat Mann oder Frau dann genügend Zeit das passende Geschenk selber zu machen oder zu kaufen.

Dabei hilft die App auch mit einigen interessanten Tipps wie passende Geschenkideen und vieles mehr. Wer seiner Beziehung also das gewisse etwas verleihen will, kann sich die CoupleCoach App ja mal anschauen. Diese ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

CoupleCoach - manage your love
CoupleCoach - manage your love
Entwickler: CoupleCoach
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: