Planet of Tech

Wecker Xtreme App: Mehr Funktionen als ein Standard-Wecker für Android

Wecker Xtreme von AVG Labs

Wecker Xtreme von AVG Labs

In unser heutigen App Review stellen wir dir die Wecker App Wecker Xtreme für Android mit all seinen Einzel- und Besonderheiten vor.

Mit über 25 Millionen Downloads und knapp 500.000 Bewertungen ist die Wecker Xtreme App die wohl bekannteste und beliebteste Wecker App im Google Play Store und wird daher von uns ausführlich für dieses Review getestet.

Nachdem wir dir die Wecker Xtreme App im Detail vorgestellt haben, ziehen wir unser abschließendes Fazit und stellen dir wie gehabt einen kostenlosen Downloadlink zur Wecker Xtreme App.

Wecker Xtreme: Alles was eine Wecker App bieten muss

Wer kennt morgens nicht das Problem? Der Wecker wurde überhört, er wird nochmals ausgemacht oder der schrille Weckton macht das Aufstehen zur Qual. All diese Sorge können in Zukunft vergessen sein, denn die Wecker Xtreme App beseitigt alle Probleme auf angenehme Art und Weise.

Funktionsumfang Wecker Xtreme App

Wecker Xtreme Screenshot Übersicht

Wecker Xtreme Screenshot Übersicht

Zunächst einmal sei erwähnt, dass die hier vorstellte Wecker Xtreme App völlig kostenlos ist und daher nach belieben getestet und bei nicht gefallen einfach wieder Deinstalliert werden kann.

Das Herzstück der App sind wohl die umfangreichen Funktionen. Eine Auswahl davon findest du hier:

  • Musikwecker – wählen Sie Ihre Lieblingsmusik
  • Crescendo – sanftes Ansteigen der Weckerlautstärke
  • Zufällige Liederauswahl
  • Lösung von Matheaufgaben, vor Nutzung der Schlummer-/Ausstelloption
  • Übergroße Schlummertaste
  • Wecker für Nickerchen mit Countdown-Timer
  • Immer kürzer werdende Schlummerphase
  • Begrenzte Anzahl von Schlummerphasen einstellbar
  • Auto-Schlummern
  • Auto-Ausstellen
  • Eingebauter Timer
Wecker Xtreme Screenshot Einstellungen

Wecker Xtreme Screenshot Einstellungen

In dem Screenshot rechts findest du die Startseite bzw. die Übersichtsseite deiner Wecker App. Hier erfährst du alles Notwendige um deine Weckzeiten, die noch übrige Zeit bis zum ersten Alarm und natürlich kannst du auch die aktuelle Uhrzeit im Auge behalten.

Weiterhin findest du in den generellen Wecker Xtreme Einstellungen jede Menge Möglichkeiten deine App nach deinen Vorlieben einzustellen.

Beispielsweise kannst du das Erscheinungsbild (Wecksymbol in Status/ Taskleiste, Farbschema, Sprache, Bildschirmausrichtung, etc), das Weckverhalten (Sanfte Vibration, Schlummer Countdown, Schüttel Empfindlichkeit, Lautlos Dauer), Timer Einstellungen und auch Urlaubs- und Backup-Einstellungen ändern.

Wecker Xtreme Widgets

Selbst die kostenlose Standardversion vom Wecker Xtreme enthält bereits 3 verschiedene Widgets, um den Android Desktop individueller zu gestalten.

Wecker Xtreme Screenshot Widgets

Wecker Xtreme Screenshot Widgets

Diese sind zwar nicht besonders hübsch anzusehen, zeigen aber entweder die aktuelle Uhrzeit oder die kommende Weckzeit an und erfüllen ihren Zweck gut.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einstellungen in der App

Ebenfalls interessant ist auch der Funktionsumfang und die Einstellungen eines jeden einzelnen Weckers. Erstelle dir einfach einen neuen Wecker, stelle die Zeit ein und schon kann es los gehen.

Doch bietet die Wecker Xtreme App deutlich mehr als dieser Mindestumfang mancher Wecker Apps. In der App für Android kannst du selbstverständlich die tägliche Wiederholung und auch eine Bezeichnung dem Wecker hinzufügen.

Wähle deinen Lieblingstmusiktitel oder aber eine Zufällige Auswahl an Songs / Playlist oder starte einfach eine andere Anwendung wie beispielsweise ein Radio wie dem TuneIn Radio, um dich so Aufwecken zu lassen.

Wecker Xtreme Screenshot Wecker Einstellungen

Wecker Xtreme Screenshot Wecker Einstellungen

Wecker Xtreme Screenshot abschalten

Wecker Xtreme Screenshot abschalten

Hast du deinen persönlichen Weckton gefunden, kommt nun wohl die spannenste Funktion der Wecker Xtreme App. Nun kannst du nämlich noch deinen Methode zum Abschalten des Wecktons als auch deine Snooze Methode wählen.

Wie im Screenshot zu erkennen, kannst du dazu folgende Möglichkeiten wählen:

  • Schaltfläche drücken
  • Telefon schütteln
  • Mathematische Aufgabe lösen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, wie Einfachste Addition bis zu Wurzelberechnungen)
  • Captcha eingeben
  • In Autohalterung platzieren

Interessant daher, weil dir so selbst überlassen ist, wie und wann du wirklich aufstehen sollst.

Beispielsweise kann ein Wecker nur eine leichte Mathematik Aufgabe enthalten und beim erneuten Einschlafen folgt dann eine deutlich schwerere, sodass du gezwungen bist diese richtig einzugeben, um den Weckton zu deaktivieren. (Keine Angst, es kann auch immer die Möglichkeit einer direkten Tonabschaltung (auch zeitlich einstellbar) wahrgenommen werden.)

App herunterladen

Nachdem wir die Wecker Xtreme App auf unseren Smartphones installiert haben, haben wir nie wieder verschlafen, was für die tollen Einstellungsmöglichkeiten der Wecker Xtreme App spricht.

Generell haben wir sogut wie nichts an der Wecker Xtreme App auszusetzen. Sogar eine Timerfunktion ist im Umfang der App enthalten. Der Funktionsumfang ist einzigartig, die App ist schlicht gehalten, alle Funktionen sind kinderleicht und intuitiv zu bedienen und haben uns bislang noch nie im Stich gelassen.

Einzig bei der Grafik bzw. dem relativ einfallslosem Design könnten wir einen Punkt abziehen, aufgrund der Tatsache, dass die Wecker Xtreme App jedoch kostenlos ist, können wir diese App absolut jedem empfehlen sie einmal auszutesten und sich selbst von hiervon zu überzeugen.

Wecker Xtreme für Android im Google Play Store

Die Wecker Xtreme App kannst du dir kostenlos und völlig legal aus dem Google Play Store unter folgendem Link herunterladen:

Wecker Xtreme App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Leider gibt es die Wecker Xtreme App nur für Android. Allen Apple iOS Usern können wir jedoch folgenden Beitrag von uns Empfehlen: Aufwachen per App.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Heute kann ich nicht auf Montag (morgen) 02:15 Uhr wecken stellen. springt immer auf 3.15 Uhr um…..