Planet of Tech

Wo liegt das: Geografie Quiz App für Android, iPhone und iPad

 Wo liegt das? von Jaysquared Hillebrand

Wo liegt das? von Jaysquared Hillebrand

Quiz Apps sind bei Spielern derzeit sehr beliebt, was Quizduell eindrucksvoll beweist. Aber auch das Geografie Quiz Wo liegt das von Jaysquared Hillebrand erfreut sich großer Beliebtheit. Wir stellen euch die App für Android, iPhone und iPad mal genauer vor.

Wo liegt eigentlich der Südsudan? Wo befindet sich Darmstadt? Während man bei einigen Ländern bzw. Städten problemlos sagen kann, wo sich diese befinden, kann das bei anderen schon ganz anders aussehen.

In den letzten Monaten wurde oft über Syrien berichtet oder über Rumänien, doch weißt du eigentlich wo diese Länder liegen? Euer Wissen könnt ihr in der Geografie Quiz App “Wo liegt das” unter Beweis stellen.

Wo liegt das: Das Geografie Quiz als App

Das Geografie Quiz Wo liegt das kann dabei kostenlos heruntergeladen werden. Finanziert wird das ganze durch Werbung. Wen die Werbung stört, der kann via In App Kauf diese auch ausstellen. Für uns kein negativer Punkt, da die App schließlich auch refinanziert werden muss.

Features von Wo liegt das

Die Spiele App Wo liegt das für Android, iPhone und iPad überzeugt durch eine Reihe von Funktionen. So gibt es mehr als 2500 Standorte, aufgeteilt in mehr als 20 Kategorien. So kann vor einem Spiel wählen, ob man Länder auf der ganzen Welt, Städte in bestimmten Ländern oder Gebirge suchen will.

Die Karte, auf denen abgetragen wird, ist zudem zoombar, sodass man die Nadel setzen kann. Die Karte ist zudem offline verfügbar. Auch gibt es zwei Schwierigkeitsmodi. Während auf einem die Grenzen der Länder angezeigt werden, ist dies im schweren Modus nicht mehr der Fall.

Zudem sind die Standorte mit Wikipedia verlinkt. Im Einzelspielermodus wird zudem angezeigt, in welchem Land man seine Nadel gesetzt hat, wenn man falsch lag. Wer möchte, kann in der Geografie App auch einen Timer setzen, um das ganze etwas schneller zu machen.

Wo liegt das App: Multiplayer Modus zum Spielen mit bis zu 8 Freunden

Überzeugt hat uns auch der Multiplayer Modus von Wo liegt das. Bis zu 8 Spieler können auf einem Gerät gegeneinander antreten. Dabei muss das Gerät natürlich herumgegeben werden. Letztlich wird dann angezeigt, wer am nächsten dran war. Bei Volltreffern bekommt natürlich jeder Punkte.

Nach 10 Runden wird in Wo liegt das dann natürlich auch der Sieger nach Punkten angezeigt sowie die Summe der maximalen Distanz.

Kleiner Kritikpunkt: Das Setzen der Nadel

Was uns nicht ganz so gefallen hat, war das Setzen der Nadel in der “Wo liegt das” App. Diese wurde erst nach kurzer Verzögerung gesetzt und kann nicht ganz genau dort gesetzt werden, wo man es gerne hätte. Während das bei Ländern nicht ganz so problematisch ist, stößt dies bei Städten schon mehr auf.

Trotzdem kann man immernoch korrigieren und so die Nadel besser setzen. Durch Rein- und Rauszoomen kann man letztlich ziemlich genau positionieren. Insgesamt macht die Geografie App Wo liegt das sehr viel Spaß und wird von uns empfohlen, auch wenn viele Spieler die Werbung stören mag.

Spiele App Wo liegt das herunterladen

Die App Wo liegt das gibt es kostenlos für Android und iOS. Nachfolgend haben wir die Links zum entsprechende Store verlinkt, wo ihr euch das Geografie Quiz herunterladen könnt. Wie erwähnt könnt ihr die Werbung durch einen In App Kauf ausschalten. Ansonsten gibt es keine weiteren Kosten.

Wo liegt das für Android im Google Play Store

Bei Google Play steht Wo liegt das ab Android 2.3.3 zum Download bereit, aber bei vielen Spielern kommt es zu Abstürzen und Problemen. Dies liegt natürlich an der großen Vielfalt an Android Geräten. Ansonsten beschweren sich die Spieler über die Werbung, welche man gegen einen kleinen Preis aber auch ausschalten kann. Hier gehts Google Play:

Wo liegt das?
Wo liegt das?
Entwickler: Jaysquared
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Mindestens iOS 5.1 müsst ihr installiert haben, um Wo liegt das im iTunes App Store herunterzuladen. Dabei steht das Spiel als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch zum Download bereit. Bei unserem Testgerät gab es keine Abstürze oder andere Probleme.

Wo liegt das?
Wo liegt das?

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: