Planet of Tech

Original Pac-Man App für iPhone und iPad

Pac-Man von Namco Bandai Games

Pac-Man von Namco Bandai Games

Wenn man Pac-Man spricht, dann wird sicherlich jeder damit etwas anfangen können. Nun gibt es das Original Pac-Man auch für iPhone und iPad. Doch nicht alles ist gleich geblieben. So gibt es mittlerweile In App Käufe und neue Herausforderungen. Wer hingegen Spaß an einer kurzen Runde Pac-Man hat, der wird mit dem Spiel von Entwickler Namco-Bandai,  die die Rechte für Pac-Man haben, seinen Spaß haben.

In diesem Artikel wollen wir euch die Pac-Man App für iPhone und iPad (und natürlich auch für iPod Touch) mal genauer vorstellen und sagen euch, ob sich der Download lohnt.

Das Original Pac-Man für iPhone und iPad

In Zeiten von Smartphones und deren Touch Steuerung hat sich auch Pac-Man der Zeit angepasst. So ändert man dessen Richtung nicht mehr durch Buttons, sondern durch Wischbewegungen. Entsprechend komplizierter ist aber auch die Steuerung unseres Pac-Man geworden oder sagen wir mal ungewohnt, denn schnelle Richtungsänderungen sind nun nicht mehr so einfach möglich.

Allerdings gibt es auch eine zweite Steuerungsmöglichkeit via Joystick, der natürlich nur virtuell angezeigt wird. Auch an diese Steuerung muss man sich zunächst gewöhnen. Die Art der Steuerung kann man in den Einstellungen ändern.

Neu sind auch die geisterfreien Bonusrunden. Geblieben ist jedoch die nett ansähnliche Pixelgrafik der Pac-Man App. Auch die vier geister Blinky, Pinky, Inky und Clyde sind wieder mit von der Partie. Sammelt man die blinkenden Power-Kugeln auf, so kann man die Geister natürlich auch fressen.

Verschiedene Labyrinthe, aber In App Käufe

Neben altbekannten und Neuheiten gibt es unter anderem auch 8 neue Labyrinthe. Allerdings ist nur das klassische Labyrinth kostenlos erhältlich. Alle anderen gibt es als Lite Version. Heißt: Eine Runde kann man kostenlos spielen, danach muss man entweder Token einsetzen oder sich die Labyrinthe als In App Kauf holen, um diese immer wieder spielen zu können.

Wer alle 8 Labyrinthe in einem kauft, zahlt dafür 2,69 Euro. Ansonsten gibt es die anderen für je 0,89 Euro auch einzeln zu kaufen.

Zusätzlich zum klassischen Labyrinth gibt es jetzt acht neue Labyrinthe zu erforschen, jedes mit geisterfreien Bonusrunden. Probier sie gratis aus und kauf sie dir dann, um sie immer und immer wieder zu spielen!

Pac-Man App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Der Klassiker Pac-Man macht auch auf dem iOS Gerät eine Menge Spaß. Als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch gibt es das Spiel zudem kostenlos, wenn auch mit eingeschränkter Funktionsvielfalt.

Das Entwickler Namco Bandai noch zahlreiche In App Käufe integriert hat, sodass man nur das klassische Labyrinth wirklich kostenlos spielen kann, stößt bei vielen Spielern auf wenig Gegenliebe und bewerten das Spiel mit im Schnitt 3 Sterne. Trotzdem kann man die App allen Fans von Pac-Man nur empfehlen:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: