Planet of Tech

Wahrheit oder Pflicht: Die App für jede Party – Lohnt sich der Download?

Wahrheit oder Pflicht von Tiggel

Wahrheit oder Pflicht von Tiggel

Wahrheit oder Pflicht jetzt auch als App für jede Party, doch lohnt sich der Download überhaupt? Wahrheit oder Pflicht sollte eigentlich jedem bekannt sein, egal ob auf Partys oder beim Schulausflug. Fast immer wird eine Variante davon gespielt.

Mit der Wahrheit oder Pflicht App müsst ihr euch nicht selber die Aktivitäten oder Fragen ausdenken, da man hier in der Regel ohnehin sein eigenes Portfolio an Fragen hat. Da können neue Ideen nicht schaden. Doch lohnt sich der Download der Wahrheit oder Pflicht App von Tiggel wirklich?

Wahrheit oder Pflicht: Peinliche Fragen und lustige Herausforderungen

Wahrheit oder Pflicht Screenshot - (c) Tiggel

Wahrheit oder Pflicht Screenshot – (c) Tiggel

Nichts eignet sich besser um das Eis zu brechen als das Spiel Wahrheit oder Pflicht. Um die App nutzen zu können, sollten mindestens drei Leute anwesend sein. Danach wird das Gerät einfach reihum gegeben. Jeder Spieler entscheidet sich dann entweder für Wahrheit oder Pflicht. Die App zeigt einem dann direkt eine Frage an, wobei diese hunderte an lustigen und herausforderden Wahrheiten und Pflichten beinhaltet.

Verschiedene Spiel-Modi für unterschiedliche Zielgruppen

Dabei kann man zu Beginn zwischen Kinder, Teenies und Extrem wählen. Entsprechend kommen andere Fragen bei Wahrheit oder Pflicht zum Vorschein. Bei Extrem dürft ihr euch beispielsweise darüber freuen dem Bauchnabel einer anderen Person einen Zungenkuss zu geben.

Dies ist aber auch gleich der größte Nachteil dieser App, denn auch Kinder können Extrem auswählen, wenn es die Eltern nicht deaktivieren. Aus diesem Grund gab es auch schon einige negative Bewertungen, denn hier kann es schnell peinlich und wirklich herausfordernd sein. Scheu darf hier niemand haben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ist die App Umsetzung von Wahrheit oder Pflicht notwendig?

Zu guter letzt stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt die App für Wahrheit oder Pflicht geben muss? Der größte Vorteil besteht darin, dass die Fragen und Herausforderungen von einem unbeteiligten Dritten stammen. Auf der Party kann man so sagen, dass man nichts dagegen machen kann.

Weiterhin komt man durch die App an neue Ideen für weitere Fragen und Herausforderungen für Wahrheit oder Pflicht. Was uns jedoch negativ bei der App Umsetzung zu Wahrheit oder Pflicht von Tiggel aufgefallen ist: Bereits nach wenigen Runden wird immer wieder Werbung eingeblendet. Wer also mit seinen Freunden auf der Party ist, sollte vorher die Internetverbindung trennen, denn so wird man auch nicht mit Werbung bombardiert (oder man greift zum In-App-Kauf und unterstützt die Entwickler).

App herunterladen

Auf keiner Party darf das Spiel Wahrheit oder Pflicht fehlen. In der heutigen Zeit ist es daher auch kein Wunder, dass es dies nunmehr auch als App gibt. Allerdings ist diese nur dafür da Fragen und Herausforderungen zu stellen, umsetzen muss man es schon selber mit seinen Freunden.

Der größte Vorteil besteht darin, dass man nicht selber derjenige ist, der die lustigen, aber auch bestimmt herausfordernde Aufgaben stellt, sodass auch weitergehende Aktivitäten genannt werden können. Die Wahrheit oder Pflicht von Tiggel gibt es für Android, iPhone und iPad. Nachfolgend die Links zum Download für dein Smartphone / Tablet.

Wahrheit oder Pflicht für Android im Google Play Store

Bereits über 1 Million mal wurde die Wahrheit oder Pflicht App im Google Play Store heruntergeladen und dabei mit 4,3 Sternen bewertet. Allerdings wird häufig von perversen Aufgaben gesprochen sowie wird die Werbung kritisiert. Zur Installation wird Android 2.3.3 oder höher benötigt.

Wahrheit oder Pflicht
Wahrheit oder Pflicht
Entwickler: Tiggel
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann die Wahrheit oder Pflicht App kostenlos geladen werden. Dabei ist das Spiel für iPhone, iPad, iPod touch kompatibel. Benötigt wird iOS 6 oder neuer.

Wahrheit oder Pflicht?
Wahrheit oder Pflicht?
Entwickler: Tiggel
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: