Planet of Tech

Fast like a Fox: Jump and Run App für Zwischendurch

Fast like a Fox von Fingersoft

Fast like a Fox von Fingersoft

Heute stellen wir euch Fast like a Fox, einen Jump and Run Spiel für Android, iPhone und iPad vor. Diese App ist perfekt für Zwischendurch geeignet und kommt mit einer genialen Idee daher, die in Verbindung mit Sensoren von Smartphone / Tablet funktioniert.

Veröffentlicht wurde Fast like a Fox von Fingersoft, den Machern von Hill Climb Racing oder Benji Bananas, die wir euch hier schonmal vorgestellt hatten. Doch was macht Fast like a Fox zu einem besonderen Jump and Run Spiel, welches man sich unbedingt herunterladen sollte?

Fast like a Fox mit innovativer Steuerung

Fast like a Fox Screenshot - (c) Fingersoft

Fast like a Fox Screenshot – (c) Fingersoft

Wer Fast like a Fox zum ersten mal startet, wird mit einem Tutorial zur Steuerung konfrontiert. Was man dann liest, hört sich schon sehr komisch an: Man soll auf die Rückseite seines Smartphone / Tablet tippen, damit der Fuchs an Geschwindigkeit aufnimmt. Wie soll das funktionieren?

Der Trick dahinter: Es wird einfach der Sensor verwendet, der normalerweise für die Neigungssteuerung zuständig ist. Durch das tippen wackelt das Gerät ein wenig, wodurch der Fuchs an Geschwindigkeit aufnimmt. Alternativ kann man auch einfach nur sein Smartphone schütteln, aber das ist deutlich schwieriger als einfach hinten auf dem Gerät zu tippen.

Das war eigentlich schon das besondere an Fast like a Fox, denn der Rest ist von zahlreichen Jump’n’Run Spielen bekannt. So gilt es bei Fast like a Fox Münzen und ein Juwel einzusammeln, während man von Plattform zu Plattform springt. Springen kann man im übrigen, wenn man standardmäßig auf das Display tippt.

Auf Geschick und Reflexe kommt es an

Um einen möglichst hohen Highscore bei der App Fast like a Fox aufzustellen, sind gute Reflexe und jede Menge Geschick erforderlich. So heißt es nicht nur dauertippen, um auf Geschwindigkeit zu kommen, sondern auch mal loslassen, um alle Münzen, Smaragde und Diamanten zu erhalten. Ansonsten muss man zum richtigen Zeitpunkt springen und natürlich möglichst schnell das Level in Fast like a Fox abzuschließen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Überzeugen kann aber auch die grafische Umsetzung von Fast like a Fox. So scheint es als würde man tatsächlich über verschiedene Berge springen. Dabei kann man seinen Highscore auch mit denen seiner Freunde vergleichen.

Trailer Video zu Fast like a Fox

Fast like a Fox ist wirklich sehr gelungen. Damit du dir einen besseren Eindruck machen kannst, haben wir ein Trailer Video zum Spiel parat. So spielt sich die App auch auf deinem Android / iOS Gerät. Hier das Video:

App herunterladen

Mit einer innovativen Steuerungsmöglichkeit kann Fast like a Fox schonmal überzeugen. Und auch das Spiel selber macht jede Menge Spaß, denn hier kommt es wirklich auf Geschick und Reflexe an. Bis man einen neuen Rekord aufgestellt oder alle Münzen eingesammelt hat, können schonmal Minuten vergehen, als auch etliche Versuche draufgehen.

Wer Jump and Run Spiele mag, der wird auch mit Fast like a Fox jede Menge Spaß haben. Die App ist kostenlos zum Download erhältlich, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe. Fast like a Fox ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Fast like a Fox für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt die App Fast like a Fox auf sehr gute 4,3 Sterne. Vor allem das Tippen auf die Rückseite sehr für erstaunen, auch wenn es einfach nur das Schütteln des Gerätes ersetzt.

Zur Installation wird Android 4 benötigt. Zum Google Play Store:

Fast like a Fox
Fast like a Fox
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Fast like a Fox ist auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Hierbei wird iOS 6 oder neuer benötigt. Zum App Store:

Fast like a Fox
Fast like a Fox
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: