Planet of Tech

Under a Spell: Wortspiel-Rätsel mit toller Optik für iPhone und iPad

Under a Spell von Happymagenta

Under a Spell von Happymagenta

Gehirnakrobaten aufgepasst: Mit Under a Spell gibt es für iPhone und iPad seit wenigen Tagen ein neues Wortspiel-Rätsel. Dieses verspricht stundenlangen Rätselspaß. Wir haben uns die App einmal genauer angesehen und sagen, ob sich der Download lohnt.

Wortspiele gibt es für Android und iOS ja so einige, Under a Spell will vor allem durch eine tolle grafische Umsetzung punkten. Von Werbung wird man verschont, wer Hinweise benötigt, greift zum In-App-Kauf.

Under a Spell: Mehr als 1800 Level

Under a Spell Screenshot - (c) Happymagenta

Under a Spell Screenshot – (c) Happymagenta

Das Spielprinzip von Under a Spell ist einfach: Auf dem Spielfeld befinden sich Buchstaben und du musst nun diese miteinander verbinden. Dabei ist die Reihenfolge wichtig und du darfst stets nur Buchstaben, die sich berühren verbinden.

Zu Beginn ist es noch sehr einfach und meist werden nur Wörter mit drei oder vier Buchstaben abgefragt und es gibt nur eine Ebene. Später kommen weitere hinzu und pro Ebene müssen mehrere Wörter gefunden werden. Einige sind dabei farbig hinterlegt, sodass du bei der Zusammenstellung des Wortes in Under a Spell darauf achten musst, dass sich dieses auch an der entsprechenden Stelle befindet.

Under a Spell ist in acht Sprachen verfügbar, wobei du jede Sprache spielen kannst, was dir nochmal höhere Punkte einbringt. Tagesrätsel sollen zudem für Abwechslung sorgen.

Kommst du nicht weiter, nutze einen Hinweis

Ab und zu kann es natürlich passieren, dass du nicht weiterkommst, was teilweise auch daran liegt, dass Under a Spell ein gewisses Wort verlangt, auch wenn ein anderes möglich wäre. Dann kannst du zum Hinweis greifen, wovon dir einige kostenlos zur Verfügung stehen. Hast du keine mehr, hilft nur der In-App-Kauf.

Weiter kannst du dich in Under a Spell auch mit deinen Freunden messen. Dazu musst du dich via Facebook einloggen und kannst schon gegen diese antreten.

Trailer Video zu Under a Spell

Damit du dir ein besseres Bild zu Under a Spell machen kannst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel. Dieser zeigt bereits sehr schön die neue Spiele App:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Wir können Under a Spell jeden Worträtsel-Fan nur empfehlen. Eine tolle grafische Umsetzung und ein einfach zu erlerndes Spielprinzip. Mit über 1800 Level ist die App enorm umfangreich, auch wenn das Spiel die festgelegte Lösung stets fordert, auch wenn es andere Möglichkeiten geben würde.

Wer über einen großen Wortschatz verfügt oder diesen verbessern möchte, der ist mit Under a Spell gut beraten. Der Einstieg verläuft einfach und die zahlreichen Funktionen werden so gut erklärt. Under a Spell gibt es aktuell nur für iPhone und iPad, aber nicht für Android.

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Under a Spell für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Under a Spell
Under a Spell
Entwickler: Happymagenta UAB
Preis: Kostenlos+

Under a Spell für Android im Google Play Store

Für Android gibt es Under a Spell leider noch nicht. Falls das Spiel auch im Google Play Store erscheint, werden wir das hier ergänzen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sandy
Gast
Sandy

Hallo.
Ich finde dass Spiel sehr gut, nur spielen es wenige Facebook Freunde und man kann keine Blätter austauschen, deswegen hab ich ein Gruppe auf Facebook erstellt. Wenn Ihr möchtet könnt ihr Mitglied werden und Freunde finden usw.
https://www.facebook.com/groups/1559217247526427/

Tina
Gast
Tina

Ab wann wird es dieses Spiel für Android geben?